Steuergerät Defekt?

@smartyy86 der Z hat 150 000 Km auf der Uhr und ich habe bevor ich gemerkt habe dass das Steuergerät defekt war wirklich viel georgelt. Ein defekter Starter würde auch dazu passen das die Spannung beim Startversuch einbricht.
Sicherungen habe ich heute alle komplett durchgemessen ohne einen Fehler finden zu können. Sicherung gegen Masse um Spannung zu sehen und dann die Sicherungen alle einzeln durchgepiepst. Alles wie gesagt unauffällig.
Würde jetzt nen Starter bestellen. Die 100€ spielen langsam auch keine Rolle mehr.
 
ahja dann Feuer frei, ich sag schon nixmehr :D
berichte dann weiter!
 
Iwo alles gut ich bin dir super super Dankbar. Also euch allen.
Aber ich glaube wirklich das es der Anlasser sein könnte.
 
Aber ich glaube wirklich das es der Anlasser sein könnte.
Ich gehe nach Deinen Beschreibungen auch davon aus. Der ist doch schnell getauscht.
Meinen habe ich schon getauscht als der alte anfing zu schwächeln. Der neue hat gleich viel kräftiger gedreht und tut das auch noch nach 4 Jahren. ;)
Anlasser gehören meiner Meinung nach zu den Verschleißteilen.
 
Also gut der Anlasser ist getauscht und die Kiste springt kurz an, geht dann aber direkt wieder aus mit den Fehlern siehe bild anbei: 413D10E2-B033-4A0E-B64D-AF72371F8954.jpegFF74CB2E-90CE-4E8F-BCC7-F6A0E50E81B5.jpeg

jemand eine Idee was nun schon wieder ist?
 
So 281c und 281d sind weg. Das Pluskabel von der Lima war beim Anlasser Einbau leider runtergerutscht. Jetzt bleiben die 2 Fehler und ein neuer der dazu gekommen ist:

alle Positionssensoren des Motors 4F4E72E4-2DA4-4950-8DDE-D7AB78D32434.jpeg
 
Ja die ist in Takt und es liegen auch 12V an auf beiden Seiten.
ich habe jetzt auch angefangen die Leitungen durch zu messen.
Nockenwelle-Auslassseite:

pin 1 soll 12v -> gegen masse kein Schluss, zur Sicherung f03 in Ordnung.
Pin 2 soll Signal zum DMe -> zu Masse kein Schluss, zu 12 V kein Schluss, zum Stecker x60003 pin 30 am DME Durchgang
Pin 3 soll masse aus DME -> kein schluss gegen 12v, kein Schluss gegen Masse, zu pin 49 Durchgang

alles bei ausgestreckten DME

das Gleiche werde ich jetzt beim Klopfsenor und Einlassnockenwellen machen.
Bisher sieht aber ales für mich in Ordnung aus.
 
Es leeeeeeeebt !!!!!
Oh mein Gott es leeeeebt!!!!
Die Auflösung ist sooo einfach, jetzt da man es weiß.
Der Sensor der Nockenwelle auf der Auslassseite war defekt. Nach 4 stunden Messen habe ich beschlossen die Sensoren doch noch auszutauschen. Gesagt getan und der erste gleich war es!
Danke danke danke für eure Geduld und Hilfe!!! Ohne euch hätte ich das echt nicht durchgehalten!!!
 
So update. Der Z läuft nun wieder und soweit schein auch alles zu funktionieren. Ich habe leider etwas wenig öl (knapp unter Minimum) drin gehabt und daher bisher nur eine sehr sehr kleine Runde gedreht. Am Mittwoch werde ich dann einen Ölwechsel machen und danach mal sehen wie der gute sich fährt.
 
Zurück
Oben Unten