Stoff auf Blechdach Umsteiger - was meint ihr????

cabriohund

Fahrer
Hallo Leute,

ich liebe meinen alten Zetti.
Es ist toll dass der Kofferraum Platz für Koffer, Jacken, Beautycase und die Einkäufe vom WE hat.
Es ist toll dass ich das Dach nicht zu machen muß wenn ich meine WE Einkäufe einladen möchte.
Es ist toll dass ich an jeder Ampel das Dach schnell auf oder zu machen kann.
Es ist toll dass es so schön leise aufgleitet.
Nach 5 Jahren Sonne, """", Eis und Schnee sieht mein Stoffdach aus wie neu.
Es gab nie Probleme mit Feuchtigkeit oder so.

Nach 5 Jahren ist jetzt aber Zeit für einen Wechsel und ich bin den neuen Blechdach Zetti Probegefahren und war :11shocked
Kein Kofferaum...schon gar nicht wenn das Dach offen ist.
Total laut beim aufmachen und langsam :T

Ok dachte ich. Wahrscheinlich sind die Windgeräusche auf der Autobahn besser mit dem Blechding, aber oh Schreck.....ist ja noch lauter als bei meinem 5 Jahre alten Stoffdach Zetti!!!!

Leute ich bin fertig mit der Welt.
Ich wollte unbedingt einen neuen Zetti und jetzt will ich ihn irgenwie überhaupt nicht mehr....blödes Blechdach b:

Vor lauter Verzweiflung fahre ich jetzt am WE einen Audi TT Probe - der hat nämlich noch ein Stoffdach. Der TT gefällt mir aber optisch gar nicht. Trotzdem wäre mir der Vorteil des Stoffdaches wichtiger als die Optik.
Hört sich das verrückt an? :j

Was soll ich nur tun. Vom fahrgefühl und von der Optik und überhaupt hängt mein Herz am Zetti, aber das Blechdach finde ich unmöglich.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

Wie kommen die Umsteiger hier im Forum mit dem Blechding zurecht?
War es Euch egal?
Findet Ihr es besser?

Verzweifelte Grüße
Euer Cabriohund ;(

AW: Stoff auf Blechdach Umsteiger - was meint ihr????

Grüße nach Niederbayern,

Ich bin den E89 noch nicht gefahren, aber ich finde es auch SEHR schade, dass BMW jetzt auf das Blechdach setzt. - leider ist es nicht möglich zwischen Blech und Stoffdach zu wählen , beim MX5 geht das, schade dass es beim neuen ZLK, äh Z4 nicht geht... aber ohne die Sufu zu dem Thema befragt zu haben, meinei ch dass es darüber sicher schon ne Menge Freds gegeben hat.

schon mal dran gedacht, den 2.5 gegen einen der letzen E85 zu tauschen, wenn der neue nichts für dich ist?

Wenn Du Deine Karre so sehr liebst, dann behalt ihn doch einfach und hör auf zu heulen dass Du Dir nen Hausfrauen-TT kaufen willst!!!

viell. ist er einfach mit einer falschen Erwartung an das auto herangegangen und jetzt enttäuscht.
Wenn du nichts findest, dass dir MEHR spaß macht, als dein aktueller Wagen, dann behalt ihn, oder ggfs. tauschen gegen gleiche Type, je nach dem..

Aber einen TT zu kaufen, quasi als Protest, wegen der Stoffmütze, obwohl dir der Z vom Feeling und von der Optik mehr zusagt, halte ich für unüberlegt bzw. wird dich sicher nicht glücklicher machen...

-- Er hat Jehova gesagt! --

-- Es bleibt verdächtigt lange ruhig...:bierwein:--

--Wenn Du Deine Karre so sehr liebst, dann behalt ihn doch einfach und hör auf zu heulen dass Du Dir nen Hausfrauen-TT kaufen willst!!! --

:M:M:M

Laßt euch nicht provozieren, er will ja nur spielen ;)

Den E85 kennt er wohl nur vom Mitfahren bei Papilein ...

cabriohund -
Das Blechdach, wie du sagst, war ja der Grund, daß ich den E89 gekauft hab.... ;-)

hol dir einen der letzten E85 als 3.0i oder ///M, dann hast du alles was
du so gern magst in schön und stark. klasse upgrade wie ich finde... :t

mfg

Ich persönlich kann mit dem Blechdach gut leben, für eine Woche mit 2 Personen reicht der Kofferraum auch bei offenem Dach allemal (Man kann ihn mit etwas Logistik-Kenntnissen oder mit den Roadsterbags gut füllen).
Daß das Dach schneller aufgehen könnte ist richtig, würde ich mir auch wünschen. Allerdings stört es mich nur im Grenzbereich (Starke Bewölkung oder so..) Ansonsten mach ich das Dach vor Fahrtbeginn auf und danach wieder zu.

Allerdings, wenn du jetzt so enttäuscht bist vom Blechdach würde ich den E89 keinesfalls nehmen. Du würdest dich sonst bei jeder Gelegenheit ärgern, was den Spaß auch mindert. Einen TT würd ich an deiner Stelle auch nicht nehmen, wenn er dir nicht gefällt. Auch da würdest dich dann immer ärgern.

Nach 5 Jahren ist jetzt aber Zeit für einen Wechsel und ich bin den neuen Blechdach Zetti Probegefahren und war
Kein Kofferaum...schon gar nicht wenn das Dach offen ist.
Total laut beim aufmachen und langsam
Ok dachte ich. Wahrscheinlich sind die Windgeräusche auf der Autobahn besser mit dem Blechding, aber oh Schreck.....ist ja noch lauter als bei meinem 5 Jahre alten Stoffdach Zetti!!!!
(

Hallo,
also geschlossen ist der Kofferaum größer wie beim E85, und nicht davon täuschen lassen das der Kofferaum bei geöffneten dach so klein aussieht, da geht eine ganze Menge rein.
Also so für 10 Tage Urlaub mit 2 Personen reicht es um auch offen Fahren zu können.
Also das mit dem Laut kann ich nicht verstehen, demm eigentlich ist es sehr angehmen mit dem geschlossenem Dach auf der AB, aber was man git hört ist der Kernige Motorsound, zumindest beim 3,5i
Zudem bekommst du imt geschlossenen zustand ein Wunderschönes Coupe gratis mit dazu, denn das Dach wirkt nicht künstlich aufgesetzt.
Aber bevor du zum TT greift würde ich eher den Boxster in Erwägung ziehen.
Oder wenn es ein reines Spassauto sein soll schau mal bei den gebrauchten Ferrari 348 oder 355, die gibt es auch schon sehr günstig. das geht das so ab 30.000 Euro los.

Hallo,
also geschlossen ist der Kofferaum größer wie beim E85, und nicht davon täuschen lassen das der Kofferaum bei geöffneten dach so klein aussieht, da geht eine ganze Menge rein.

E85: 4 Kisten Hefeweizen bei geschlossenem Dach
E85: 4 Kisten Hefeweizen bei offenem Dach

Und nu kommst Du :s

hol dir einen der letzten E85 als 3.0i oder ///M, dann hast du alles was
du so gern magst in schön und stark. klasse upgrade wie ich finde... :t

Oder - NOCH exklusiver - EINEN der 370 gebauten Alpina Roadster S :t:b:M Yeah q:

E85: 4 Kisten Hefeweizen bei geschlossenem Dach
E85: 4 Kisten Hefeweizen bei offenem Dach

Und nu kommst Du :s

E89: 5 Kisten Hefeweizen bei geschlossenem Dach
E89: 4 Kisten Hefeweizen bei offenem Dach

zumindest die 0,33 L Version.....

Das wäre eigentlich der Kommentar von Z-fan gewesen, aber du bist ja der gleiche ......:X:b:b:d:d

Der Martin hat heute leider keine Zeit (Er muss wohl ausnahmsweise mal was arbeiten :X, oder ist er wieder am Gardasee :w).

Ich versuche ihn zu vertreten und die Fahne für die Krone der E85-Schöpfung hoch zu halten :t :b :M:M

Zurück
Oben Unten