Stopfen für Mittelkonsole Teilenummer 51167053123

Steff87

Testfahrer
Registriert
24 August 2018
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Servus,
falls Ihr mal einen neuen Plastikstopfen für die Mittelkonsole braucht, könnt Ihr Euch bei mir melden. Ich hab den mal in 3D nachgezeichnet. Mir ist einer mal abhanden gekommen und hab mir den fehlenden jetzt auf dem 3D-Drucker herstellen lassen. Das Material war bei mir ABS schwarz. Hat super geklappt. Wer die STL-Datei braucht einfach bei mir melden.
VG, Stefan
 

Anhänge

  • Stopfen_1.jpg
    Stopfen_1.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 157
  • Teile_Mittelkonsole_Z4_E85.jpg
    Teile_Mittelkonsole_Z4_E85.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 151
  • Teileinformationen_51167053123.jpg
    Teileinformationen_51167053123.jpg
    29 KB · Aufrufe: 152
Hi Stefan,

ui Super.

Kannst Du mir die STL Datei schicken.

Kann Dir leider keine PN schicken Du hast da eine Beschränkung drin

Gruß

Dirk
 
Hallo Stefan,
habe gerade herausgefunden wie teuer die Stopfen als BMW-Ersatzteil sind.
Deine Idee sowas am 3D-Drucker zu lösen finde ich klasse! Hätte großes Interesse an der Datei.
Bzw. solltest Du einen Stopfen übrig haben auch an diesem, da ich leider selbst keinen 3D-Drucker besitze. Ich müsste erst jemanden finden, der das für mich drucken kann.
Über eine kurze Nachricht von Dir würde ich mich freuen!
Beste Grüße, Valentin
 
Hätte auch gerne die STL Datei.... Wie schon weiter oben geschrieben kann man Dir aber leider keine PN schicken....😭
 
Dann möchte ich mich mal mit einreihen wenn es um die STL Datei geht. Aktuell wird mein alter Stopfen mit nem Klecks Kleber gehalten.
 
Hello könnte ich die datei auch haben? Wär super!
 
Hast irgendwer schon die Datei von @Steff87 zugeschickt bekommen?
Hätte jetzt jemand der mit Stopfen ausdrucken könnte.... Habe aber von TE noch keine Antwort oder Datei bekommen....☹️
 
Hast irgendwer schon die Datei von @Steff87 zugeschickt bekommen?
Hätte jetzt jemand der mit Stopfen ausdrucken könnte.... Habe aber von TE noch keine Antwort oder Datei bekommen....☹
Da wäre einer, hab den aber nicht selbst probiert
 
Würde auch gerne welche nehmen. Aber das Forenmitglied war im Mai 2019 zuletzt hier angemeldet. Ich befürchte, das diese Quelle versiegt ist.
 
Interessant wäre, wenn man das 3D Teil so abändern, dass man das Originalteil mit abgeschliffenen Nasen draufkleben kann. Dann bleibt die Oberfläche so wie sie sein soll...
 
Du kannst das die 3D Druckteile problemlos abschleifen und damit auf die benötigte Dicke bringen um das Original wieder aufzukleben.
 
Du kannst das die 3D Druckteile problemlos abschleifen und damit auf die benötigte Dicke bringen um das Original wieder aufzukleben.
Ich habe hier ein paar dieser 3D Ausdrucke liegen die mir ein Bekannter nach dieser Datei ausgedruckt hat - die Oberfläche.... Naja....🙄
Aber da das 3D Teil genauso dick wie das Original ist, kann man das nicht einfach so viel abschleifen - sonst bleibt ja nichts übrig ( außer dem Nasen ) an denen man etwas festkleben könnte....😉
Natürlich kann man versuchen an beiden Teilen je die Hälfte abzuschleifen.... Das könnte klappen...
Ich habe aber dann lieber ein paar meiner vom Umbau übrig gebliebenen beigen Stopfen genommen und mit dem hier im Forum oft beschriebenen DupliColor Kunststoff schwarz matt lackiert.....😎
 
Ich prüfe mal, was der Toom-Baumarkt so als Preis ausspuckt... jetzt komm ich aber nicht weiter:

1600669673568.png

Spaß beiseite... die eine Datei aus Thingiverse führt zu einer 404, die andere enthält keine Materialdaten...
 
Zurück
Oben Unten