itf joegun
macht Rennlizenz
Doch doch, der knallt und ploppt richtig gut. Ich musste meinem Freundlichen versprechen, dass ich noch ein Soundvideo mache, das teile ich dann natürlich auch mit Euch...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also sowohl wenn ich über Car —> Einstellungen gehe, als auch den Menu A/C Knopf drücke, gibt es einen Menüpunkt „Gewohnheiten automatisieren“. Dort findet sich das Setup für die Lenkradheizung und für die Sitzheizung. Ist also alles noch da.Kurze Frage: hast du mit dem Software Update noch die automatische Lenkradheizung (sprich ab einer bestimmten Temperatur schaltet diese sich automatisch ein - analog zur Sitzheizung) oder ist die jetzt auch weg als Menüpunkt? Es sei denn, dein Zetti hat gar keine Lenkradheizung :)
Bei mir ist der Menüpunkt mit dem Update von 07/2020 auf 11/2020 verschwunden. Sitzheizung geht noch.
Aha, Du bist also Schlachter...!?verschlächtert
Hey, ich habe gestern auch einen neuen Booster verbaut bekommen und eine neue Remote Software 11/2020.45.
Mal schauen ob das plöppen nun aus der Musikanlage Geschichte ist (Bis jetzt ist alles tutti)
Was in jedem Fall sehr erstaunlich ist, dass mein Motorsound sich nicht verschlechtert hat, sondern eher besser geworden ist.
Hört sich viel kerniger und sportlicher an aös vor dem Update und angeblicher Anlernphase
Bei der Schubabschaltung im Sport+ Plusmodus portzelt und blubbert er viel mehr als beim letzten Update.
Auch der Kaltstart welcher beim letzten Update in der Anfangsphase sehr harmlos klang, ist jetzt überhaupt nicht der Fall.
Und das ohne diese viel zittierte Anlernphase.
Oder wurde mein ASD getunt
Nein nein, bin heute offen gefahren und der Klang kommt eindeutig aus den Poppes![]()
Ja siaDas kommt von den China-Nieren...
Wieso? Das war nur einer. Hat die Hinterhofwerkstatt schnell wieder zurechtgebogen.Ein paar Graue weniger auf dem Markt.
![]()
Hallo Oliver, warst Du in der BMW NL in MA oder bei einem anderen Händler? Ich muss nämlich auch hin weil meine Musikanlage auch ploppt! Voll nervig!So, meiner steht nun in der Werkstatt. Kann ihn wohl später wieder abholen.
Nebenbei habe ich folgendes im 3er Forum gefunden:
Zitat
Die PUMA-Maßnahme dazu lautet: DE 65463809-01 - 17.11.20
Betroffen sind nur Fahrzeuge mit den folgenden Sonderausstattungen (SA):...
F40, F44, F90, G01, G02,G08, G20, G21, G22, G28, G29, G30, G31, G32, G38,
Mit den beiden Sonderausstattungen (SA):
SA 6U3 BMW LIVE COCKPIT PROFESSIONAL
UND
S-0688 HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM
Im Kundenbeanstandungsfall ist eine Diagnose durchzuführen.
Wenn der Fehlerspeichereintrag im Steuergerät RAM01:
B7F480 - Booster keine Verbindung
vorhanden ist und keine andere Ursache gefunden werden kann:
(Zum Beispiel Lautsprechergeräusche, oder Störgeräusche die vom Endgerät stammen), ist das Steuergerät:
Verstärker Top-Hifi-System durch folgende Teilenummer zu ersetzen:
65 12 5 A38 AB8 Verstärker Top-Hifi-System
!Wichtig:!
Vor Verbau der Teilenummer ist der Änderungsindex zu überprüfen.
Das neue Ersatzteil muss den Änderungsindex AI-02 oder höher aufweisen.
Nur bei diesen kann ausgeschlossen werden, dass die Kundenbeanstandung wieder auftritt.
!Info:!
Das Steuergerät Verstärker Top-Hifi-System 65 12 5 A38 AB8 mit AI-02 ist
voraussichtlich ab Dezember/2020 verfügbar.
Betrifft nur Fahrzeuge mit dem Produktionszeitraum: ab 01.03.20 bis 01.11.2020
Hi, ich war in der BMW NL Mannheim (Neckarau).Hallo Oliver, warst Du in der BMW NL in MA oder bei einem anderen Händler? Ich muss nämlich auch hin weil meine Musikanlage auch ploppt! Voll nervig!
Danke vorab!
Schöne Grüße Klaus
Super Danke für die Info. Dann wissen die dort schon Bescheid und kennen das Problem.Hi, ich war in der BMW NL Mannheim (Neckarau).
Gruß
Ein neuer bzw. anderer Booster gibt Abhilfe. Bei mir ist seit Wochen Ruhe.... bzw. laut aber ohne PlöppenHallo Oliver, warst Du in der BMW NL in MA oder bei einem anderen Händler? Ich muss nämlich auch hin weil meine Musikanlage auch ploppt! Voll nervig!
Danke vorab!
Schöne Grüße Klaus
Hallo Mark,Vor drei Wochen hab ich der OTA SW update gemacht, am anfang etwas leiser und jetzt nach 600 KM alles beim alten. Ich hab gestern die ASD Sicherungen F214 / F218 wieder eingebaut und hab absolut nichts bemerkt. Komisch halt, vorher war schon ein unterschied.
Kleiner Erfahrungsbericht...So, meiner steht nun in der Werkstatt. Kann ihn wohl später wieder abholen.
Nebenbei habe ich folgendes im 3er Forum gefunden:
Zitat
Die PUMA-Maßnahme dazu lautet: DE 65463809-01 - 17.11.20
Betroffen sind nur Fahrzeuge mit den folgenden Sonderausstattungen (SA):...
F40, F44, F90, G01, G02,G08, G20, G21, G22, G28, G29, G30, G31, G32, G38,
Mit den beiden Sonderausstattungen (SA):
SA 6U3 BMW LIVE COCKPIT PROFESSIONAL
UND
S-0688 HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM
Im Kundenbeanstandungsfall ist eine Diagnose durchzuführen.
Wenn der Fehlerspeichereintrag im Steuergerät RAM01:
B7F480 - Booster keine Verbindung
vorhanden ist und keine andere Ursache gefunden werden kann:
(Zum Beispiel Lautsprechergeräusche, oder Störgeräusche die vom Endgerät stammen), ist das Steuergerät:
Verstärker Top-Hifi-System durch folgende Teilenummer zu ersetzen:
65 12 5 A38 AB8 Verstärker Top-Hifi-System
!Wichtig:!
Vor Verbau der Teilenummer ist der Änderungsindex zu überprüfen.
Das neue Ersatzteil muss den Änderungsindex AI-02 oder höher aufweisen.
Nur bei diesen kann ausgeschlossen werden, dass die Kundenbeanstandung wieder auftritt.
!Info:!
Das Steuergerät Verstärker Top-Hifi-System 65 12 5 A38 AB8 mit AI-02 ist
voraussichtlich ab Dezember/2020 verfügbar.
Betrifft nur Fahrzeuge mit dem Produktionszeitraum: ab 01.03.20 bis 01.11.2020