Störende Geräusche in der Musikanlage

Mein gerade neuer hat auch so etwas. es ploppt ab und zu einfach so von hinten. Zuerst habe ich gedacht, es war ein dicker Regentropfen. Aber mittlerweile glaube ich, dass es das hier beschriebene Fehlerbild ist. Ich warte erstmal etwas ab, wirklich stören tut es nicht.
Heute zum ersten mal Bassausfall. Kann man da irgendwas neu starten, damit es erstmal wieder geht?

Heute zum ersten mal Bassausfall. Kann man da irgendwas neu starten, damit es erstmal wieder geht?
Einfach den Zetti ausschalten und für 10 Minuten ruhen lassen bis alle Rechner runter gefahren sind....
Beim Neustart müsste alles wieder funzen :t So Zetti will;)

Oliver,
was machen zurzeit die Geräusche in der Anlage?

Servus,
Also seit dem Booster Tausch letzte Woche sind die Geräusche weg. Der Bass ist jetzt auch viel besser als vorher - kraftvoller (merkt man jetzt im Sitzt) und klarer.
Das gleichzeitig aufgespielte Software Update (11/2020) hat allerdings ein paar Macken: der Menüpunkt für die automatische Lenkradheizung (ab einer bestimmten Außentemperatur) ist futsch, der Fernlicht Assistent stellt sich gerne mal ab und ich kann keine Ziele mehr von der App ans Auto schicken (kommen zumindest im Navi nicht mehr an). Das alles war mit der 07/2020 Version nicht.
Am Motorsound hat das Update allerdings nichts geändert (also nix verschlechtert).

Servus,
Also seit dem Booster Tausch letzte Woche sind die Geräusche weg. Der Bass ist jetzt auch viel besser als vorher - kraftvoller (merkt man jetzt im Sitzt) und klarer.
Das gleichzeitig aufgespielte Software Update (11/2020) hat allerdings ein paar Macken: der Menüpunkt für die automatische Lenkradheizung (ab einer bestimmten Außentemperatur) ist futsch, der Fernlicht Assistent stellt sich gerne mal ab und ich kann keine Ziele mehr von der App ans Auto schicken (kommen zumindest im Navi nicht mehr an). Das alles war mit der 07/2020 Version nicht.
Am Motorsound hat das Update allerdings nichts geändert (also nix verschlechtert).
Sehr interessant, dann weiß ich ja was mich im Januar erwartet :t :Banane35:

der Menüpunkt für die automatische Lenkradheizung (ab einer bestimmten Außentemperatur) ist futsch, der Fernlicht Assistent stellt sich gerne mal ab und ich kann keine Ziele mehr von der App ans Auto schicken (kommen zumindest im Navi nicht mehr an). Das alles war mit der 07/2020 Version nicht.
Wird dann möglicherweise in Zukunft kostenpflichtig als Zusatzleistung / Dienst buchbar sein?
Werde ich nicht mitmachen.

Bei mir ploppt es auch. Morgen Termin zum Auslesen vom Fehlerspeicher. Danach PUMA DE 65463809-01 - 17.11.20.

Danke Oliver aus Mannheim für die Info zur PUMA Nummer, mein Werkstattguy war geplättet...😀

Servus,
Hi Oliver,
ist das plöppen noch mal aktiv gewesen?
Was machen die anderen neuen Mängel?

VG
Jörg

Ups zu früh abgeschickt.

Bezüglich der anderen Mängel: Adresse ans navi geht wieder nachdem ich ein reset gemacht habe (30 sek den Powerknopf drücken).
Automatische Lenkradheizung wird immer noch nicht angezeigt.
Fernlicht Assistent ist bisher nicht mehr ausgefallen.

Ups zu früh abgeschickt.

Bezüglich der anderen Mängel: Adresse ans navi geht wieder nachdem ich ein reset gemacht habe (30 sek den Powerknopf drücken).
Sehr schön.... das liest sich sehr gut :t
Dann werde ich die nächsten 2 Wochen wohl den Schritt auch machen (lassen)

Ups zu früh abgeschickt.

Vielen Dank Oliver!!
Nach Vorlage deines Posts habe ich nun am kommenden Mittwoch meinen Werkstatttermin. Hoffe es ist auch ein entsprechender Fehler im Speicher hinterlegt:inlove:
Der Servicemitarbeiter hat zwei Tage Werksttaufenthalt reserviert ohne den Speicher vorher auslesen zu lassen.
LG Ralf

Bei mir wurde kein Fehler gefunden, der Booster wird aber dennoch getauscht, weil ich das Ploppen auch hatte. Anscheinend muss ein Fehler nicht zwingend im Fehlerspeicher abgelegt werden.

Bei mir wurde kein Fehler gefunden, der Booster wird aber dennoch getauscht, weil ich das Ploppen auch hatte. Anscheinend muss ein Fehler nicht zwingend im Fehlerspeicher abgelegt werden.
Bei mir auch nicht.
Bisher keine Geräusche mehr...hat aber keine Aussagekraft...ich gebe Bescheid.
Wo ist dieser Booster verbaut?

So der Zetti war heute beim Freundlichen zum Tausch von dem Booster. Das Ploppen ist jetzt tatsächlich weg. Es wurde ein Update auf die 2020/11.45 vorgenommen. Die gute Nachricht ist, dass, anders als beim aktuellen OTA Update, das Motorsteuergerät nicht zurückgesetzt wurde. ASD war weiterhin ausgeschaltet und ebenso die Memory Funktion für Start/Stop. Und das Beste: Das Auspuffknallen hat sich natürlich ebenfalls nicht geändert. 🤪

So der Zetti war heute beim Freundlichen zum Tausch von dem Booster. Das Ploppen ist jetzt tatsächlich weg. Es wurde ein Update auf die 2020/11.45 vorgenommen. Die gute Nachricht ist, dass, anders als beim aktuellen OTA Update, das Motorsteuergerät nicht zurückgesetzt wurde. ASD war weiterhin ausgeschaltet und ebenso die Memory Funktion für Start/Stop. Und das Beste: Das Auspuffknallen hat sich natürlich ebenfalls nicht geändert. 🤪
Kurze Frage: hast du mit dem Software Update noch die automatische Lenkradheizung (sprich ab einer bestimmten Temperatur schaltet diese sich automatisch ein - analog zur Sitzheizung) oder ist die jetzt auch weg als Menüpunkt? Es sei denn, dein Zetti hat gar keine Lenkradheizung :)

Bei mir ist der Menüpunkt mit dem Update von 07/2020 auf 11/2020 verschwunden. Sitzheizung geht noch.

........ weil das Auspuffknallen vor dem Update auch schon nicht mehr gegeben war? ;) :p :P

Zurück
Oben Unten