Störende Geräusche in der Musikanlage

Okay, aber wäre dann nicht das Problem dauernd? also auch dann wenn ich länger als 5 bis 10 Minuten fahre?
Was noch nicht getauscht wurde ist das Steuergerät.

Bei meinem knackt es auch während der Fahrt,aber auch nur die ersten km.

Welches Bj.hast du denn?

Also der Bass setzt bei mir nicht aus,nur dieses Knacken ca.5-6 Mal die ersten km.
Ich fahr jetzt 39 Jahre BMW,da kann mich nichts mehr aus der Ruhe bringen.
Da gab es schon schlimmere Macken bei Neuwagen.

Hab das selbe Problem ...Mal lauter, mal leiser ...und unregelmäßig...Ich glaube wenn das Radio stumm geschaltet ist tritt es nicht auf....sicher bin ich mir da nicht. Auch nach einer gewissen Fahrtdauer lässt es nach bis es ganz aufhört...irgendwie ist da beim Freundlichen sicher der Vorführeffekt quasi vorprogrammiert deshalb warte ich erst mal noch ab denn ich hab den Eindruck es wird schlimmer. Aber hey ...der Rest ist genial also erst mal sehen wie es sich entwickelt...Harman Kardon ist verbaut

... ich habe das Problem auch. HK-Anlage, aktuellste Software. Allerdings setzt bei mir der Bass nicht aus. es Klopft bloß. Bisher bin ich noch nicht beim Freundlichen gewesen.

... ich habe das Problem auch. HK-Anlage, aktuellste Software. Allerdings setzt bei mir der Bass nicht aus. es Klopft bloß. Bisher bin ich noch nicht beim Freundlichen gewesen.
Das Klopfen ist wahrscheinlich ein anderes Problem. Das sind wohl die Subwoofer im Gehäuse. Das muss man mit Alubutyl einpacken, dann ist es weg. Zumindest war das bei mir so.....

Grüße

Uli

Das Klopfen ist wahrscheinlich ein anderes Problem. Das sind wohl die Subwoofer im Gehäuse. Das muss man mit Alubutyl einpacken, dann ist es weg. Zumindest war das bei mir so.....

Grüße

Uli
Moin Moin

Es ist schon ein elektronisches Geräusch.

Dachte anfangs an Störungen im DAB oder Blauzahnbereich.
Aber da es nur innerhalb der ersten Fahrkilometer auftritt habe ich es ausgeschlossen.

gruß
Karsten

Ist bei mir defacto auch bei Ton aus ... War damit eigentlich schon jemand beim Service?

FG Ralf

Hallo Ralf,

wie im Verlauf zu lesen ist, habe ich den Subwoofer und den Verstärker beim Freundlichen getauscht bekommen, jedoch bisher ohne Erfolg.
In kürze wird das ASD Steuermodul noch getauscht.
Ich werde berichten.
Gruß
Jörg

Moin Moin

Ich habe ASD deaktiviert,sollte doch dann eigentlich nicht stören?

gruß
Karsten

okay, vielen Dank für die Infos.
Somit schmälert sich meine Hoffnung....... ich bleibe aber dran und mal schauen was die Experten in München sich einfallen lassen.

Sobald ich ein (positives) Ergebnis habe, lasse ich es euch natürlich wissen

Moin, gibts schon was Neues? Habe die selben Probleme.

Moin, gibts schon was Neues? Habe die selben Probleme.
Hi, ich bin zur Zeit im Urlaub wie auch mein BMW Meister meines Vertrauens. Die nächste Maßnahme wird sein, das dass ASD Steuermodul ausgetauscht wird.
Dann sind alle Möglichkeiten wohl ausgeschöpft.
Ich werde berichten
Viele Zetti Grüße
VFL JÖRGAnhang anzeigen 445358Screenshot_20200706-205857_Gallery.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Frage an alle gleich betroffenen.

Habt Ihr Euer Problem mal bei eurem Händler platziert?

Ich habe den Eindruck, dass der Tünnes in München meint, dass mein Problem ein exklusives wäre.
Mein Meister sagt mir, dass sie es sich nicht erklären können.

Das ASD Steuergerät wird noch getauscht........ wenn das nicht fruchtet, wollen sie an meinem Schnittstellen (Stecker / Kabelbäume etc.)
Dies werde ich aber dann nicht zulassen, weil es kann nicht sein, dass wir die gleichen Fehlerquellen haben.

Deswegen wäre es gut, je mehr Meldungen in München eingehen, steigt die Aufmerksamkeit.

Zetti-Grüße
Jörg

Habe auch noch keine Lösung aber das Problem bereits gemeldet. In Hamburg gibt es einen weiteren Leidensgenossen (Facebook-Gruppe). Der meldet sich aber seit einer Woche nicht. Also: Du bist nicht allein. Ich vermute eher ein Software-Problem

Ich werde wie bereits geschrieben berichten, wenn das ASD Steuergerät getauscht wurde.

Meine Kerze brennt noch in der Hoffnung, dass es daran liegt.
Weil dann ist die Hardware im Funktionskreis komplett getauscht worden.

Die Software ist natürlich auch ein heißer Kandidat ;-)

Moin Moin

Ich habe es auch nicht bemängelt.
Bin nicht der Typ der alles gleich bemängelt was nicht besonders stört.
Bin noch am CD Problem dran,wenn das behoben ist geht's vielleicht weiter.
Aber es interessiert mich natürlich wie dir geholfen wird.
Zu der Aussage von München,exclusives Problem, die sollen zusehen das es gelöst wird.
Ist schließlich ein Mangel,ob es nun einmal oder hundertfach besteht.

gruß
Karsten

Zurück
Oben Unten