OP
Hallo zusammen :)
Zuerst einmal entschuldige ich mich für die lange Zeit ohne Rückmeldung zu dem Thread - tatsächlich hatte ich die E-Mail Verfolgung eingestellt, aber nach der ersten Antwort keine weiteren Mails bekommen, da bin ich in meinem jugendlichen Leichtsinn doch tatsächlich davon ausgegangen, das Forum schließt sich der ersten Meinung an, es sei bereits alles x-mal gesagt worden
Ich fange mal mit den traurigen Nachrichten an: Aus der Probefahrt wird nichts. Sixt hat sich am Mittwoch bei mir gemeldet, dass in der Flotte in Trier kein Z4 mehr vorhanden ist und so bald auch nicht wieder aufgenommen wird. Mittelfristig werde ich das Thema wohl trotzdem mal angehen, über eine andere Autovermietung oder eine andere Station, aber für den Moment ist die Sache leider durch. Zum Glück habe ich es damit ja auch nicht so eilig
Zum Inhalt: Nein, ich habe keine negative Grundhaltung dem Fahrzeug gegenüber, ich befürchte eher das Gegenteil - dass ich bei der ersten Fahrt oder den ersten Tagen so begeistert bin oder zumindest mich so darüber freue, wieder was offenes hinterradgetriebenes zu haben, dass mir kleinere oder größere Mäkelchen nicht so auffallen - und man sich dann nach dem Kauf darüber ärgert, da nicht dran gedacht zu haben. Vieles sind dann ja auch ausstattungsbedingte Dinge oder so, wo man noch durchaus was machen kann - wenn man denn dran denkt
War also von der Idee her eher so ein "Was würdet ihr jemandem mitgeben, der mit der Idee spielt sich einenG29 zu kaufen, worüber man sich vorher im Klaren sein sollte". Und dazu kamen ja auch genug interessante Punkte, speziell die Sache mit dem Zentraldisplay find ich spannend und werd auf jeden Fall ein Auge drauf haben, wenns mal so weit ist. Und auch den Punkt """" find ich interessant, lässt sich - wenn mans weiß - ja mit ner SB-Waschstation notdürftig simulieren.
Ich bedanke mich auf jeden Fall für alle Antworten und behalte den Thread weiter im Auge
PS: Noch zu dem Hinweis mit dem Kinderkrankheiten-Thread: Den hatte ich tatsächlich gesehen, mir gehts aber weniger um Defekte als mehr um Dinge, die vom Konzept her so sind wie sie sind, aber eben nicht gut
Zuerst einmal entschuldige ich mich für die lange Zeit ohne Rückmeldung zu dem Thread - tatsächlich hatte ich die E-Mail Verfolgung eingestellt, aber nach der ersten Antwort keine weiteren Mails bekommen, da bin ich in meinem jugendlichen Leichtsinn doch tatsächlich davon ausgegangen, das Forum schließt sich der ersten Meinung an, es sei bereits alles x-mal gesagt worden
Ich fange mal mit den traurigen Nachrichten an: Aus der Probefahrt wird nichts. Sixt hat sich am Mittwoch bei mir gemeldet, dass in der Flotte in Trier kein Z4 mehr vorhanden ist und so bald auch nicht wieder aufgenommen wird. Mittelfristig werde ich das Thema wohl trotzdem mal angehen, über eine andere Autovermietung oder eine andere Station, aber für den Moment ist die Sache leider durch. Zum Glück habe ich es damit ja auch nicht so eilig

Zum Inhalt: Nein, ich habe keine negative Grundhaltung dem Fahrzeug gegenüber, ich befürchte eher das Gegenteil - dass ich bei der ersten Fahrt oder den ersten Tagen so begeistert bin oder zumindest mich so darüber freue, wieder was offenes hinterradgetriebenes zu haben, dass mir kleinere oder größere Mäkelchen nicht so auffallen - und man sich dann nach dem Kauf darüber ärgert, da nicht dran gedacht zu haben. Vieles sind dann ja auch ausstattungsbedingte Dinge oder so, wo man noch durchaus was machen kann - wenn man denn dran denkt
War also von der Idee her eher so ein "Was würdet ihr jemandem mitgeben, der mit der Idee spielt sich einenG29 zu kaufen, worüber man sich vorher im Klaren sein sollte". Und dazu kamen ja auch genug interessante Punkte, speziell die Sache mit dem Zentraldisplay find ich spannend und werd auf jeden Fall ein Auge drauf haben, wenns mal so weit ist. Und auch den Punkt """" find ich interessant, lässt sich - wenn mans weiß - ja mit ner SB-Waschstation notdürftig simulieren.Ich bedanke mich auf jeden Fall für alle Antworten und behalte den Thread weiter im Auge

PS: Noch zu dem Hinweis mit dem Kinderkrankheiten-Thread: Den hatte ich tatsächlich gesehen, mir gehts aber weniger um Defekte als mehr um Dinge, die vom Konzept her so sind wie sie sind, aber eben nicht gut

Ich habe über Pfingsten (wenn alles gut geht) einen G29 zur Verfügung zur ganz ausgiebigen Probefahrt und für mich zum ausprobieren, ob er als neues alleiniges Fahrzeug für mich in Frage kommt. Jetzt stellt sich mir die Frage, auf welche Dinge ich dabei besonders achten sollte. Also klar, so Dinge wie Alltagstauglichkeit, Sitzposition, Fahrleistungen usw. sind subjektiv und muss man sich selbst anschauen. Mir geht es hier eher um Dinge, die euch erst nach Wochen oder Monaten aufgefallen sind, die stören oder unglücklich gelöst sind und wo ihr euch wünscht, das eventuell vorher bemerkt zu haben. Falls es sowas gibt
Also immer gern her mit deinen Erfahrungen, auch zum M40i. Ist zwar unwahrscheinlich für mich nach aktuellem Stand, aber auch noch nicht absolut ausgeschlossen...