Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vorderachse muss komplett in der Luft sein, wg. dem Stabi.Also das sollte sich aber schon finden lassen.
Fahrzeug hoch
Rad runter
Xenon Sensor rechts am querlenker lösen
Federspanner ansetzen
Klemmschraube am achsschenkel lösen
Schrauben am domlager lösen
Federbein rausnehmen
Federbein zerlegen und neu montieren
Jetzt alles wieder rückwärts.
Das wars so im Groben.
Beim e46 ist es identisch, da findest Du tausend Anleitungen dazu.
Wenn man die Koppelstangen abschraubt bevor man das Fahrzeug anhebt dann juckt das nicht aber "Fahrzeug hoch" stellt sicher dass alle Räder in der Luft sind.Vorderachse muss komplett in der Luft sein, wg. dem Stabi.
wg. des Stabiswg. dem Stabi.
Den Federspanner brauchst du noch nicht ansetzen, das Federbein geht komplett mit Feder und Domlager raus[emoji482]Also das sollte sich aber schon finden lassen.
Fahrzeug hoch
Rad runter
Xenon Sensor rechts am querlenker lösen
Federspanner ansetzen
Klemmschraube am achsschenkel lösen
Schrauben am domlager lösen
Federbein rausnehmen
Federbein zerlegen und neu montieren
Jetzt alles wieder rückwärts.
Das wars so im Groben.
Beim e46 ist es identisch, da findest Du tausend Anleitungen dazu.
Da habe ich beim Serienfahrwerk andere Erfahrungen gemacht.Den Federspanner brauchst du noch nicht ansetzen, das Federbein geht komplett mit Feder und Domlager raus[emoji482]
Koppelstange abDanke schon einmal. Also der Wagen kommt auf die Bühne. Werde mich an die Anleitung halten. Mit dem Spanner schaue ich mal.
Also Koppelstange ab?
Und danach Spur einstellen?
Knutscher... sowas von bingo ;-)Koppelstange ab
Sensor Leuchtweitenregulierung abbauen
Leitungen aus dem Halter am Federbein ausclipsen
Muttern am Dom lösen aber noch nicht ganz abdrehen
Achsenkel abstützen
Klemmung am Achschenkel lösen und mit einem Keil (Meißel) etwas spreizen
Achsschenkel ablassen (auf Leitungen achten)
Federbein demontieren!
Anzugdrehmomente im T*s sowie die zu ersetzenden Schrauben und Muttern!
Viel Spaß und Erfolg[emoji106]
Da habe ich beim Serienfahrwerk andere Erfahrungen gemacht.
Verwechsle ich das mit dem E46? Könnte durchaus seinSerienfahrwerk ging bei mir auch problemlos ohne Spanner raus.