BMW Z4 e85 Stoßstange vorne, BMW Z4 M E85, E86, silber

Das ist ja ok aber wenn solche Tipps hier im Forum kommen sollte man schon auch auf die Umstände hinweisen 🤷‍♂️ Meine Meinung.

So BTT M-Front zu verkaufen 👍🏻😎

Dann muss man aber auch erwähnen das die M-Front nur eine Bauartabnahme mit dem Z4M hat und nicht mit dem AG Zetti, also ohne Einzelabnahme höchst illegal 😁

Dann muss man aber auch erwähnen das die M-Front nur eine Bauartabnahme mit dem Z4M hat und nicht mit dem AG Zetti, also ohne Einzelabnahme höchst illegal 😁
Weshalb meine Front samt Haube per Einzelabnahme eingetragen wurde. Sonst besteht übrigens auch kein Recht auf Ersatz im Falle eines Unfalls.

Wie vereinbart war ich heut bei @Maggi1122 und habe die Schürze abgeholt. Vielen Dank für die schöne Schürze und die nette Fachsimpelrei!

Der Zustand ist wie auf den Bildern zu sehen, also bis auf den Lackschaden scheint alles in Ordnung zu sein. Die Schürze muss ja eh lackiert werden, daher ist mir der Lackschaden ziemlich egal.

Werde meinem Konzept treu bleiben, also werden der untere Steg und auch das Gitter in schwarz hochglanz lackiert. Nun wird auch der Steg lackiert und nicht wie aktuell nur foliert.

So nun zurück zum off topic bzw. meinem neuen topic der Montage des guten Stücks.

Folgende Teile werde ich auf jeden Fall besorgen und verbauen:
51117895842 Gitter Mitte
51118044701 Luftführung Bremse vorne links
51118044702 Luftführung Bremse vorne rechts
51717837531 Halter Luftführung links
51717837532 Halter Luftführung rechts
Diese Teile kosten ca. 145,00€, das finde ich völlig OK, da wird auch nicht dran gespart.

Etwas schwerer fällt mir die Entscheidung bei diesen Teilen:
51717895804 Abschirmung Unterboden
51718046083 Abdeckung Unterboden links
51718046084 Abdeckung Unterboden rechts
Diese Teile kosten ca. 560,00€, das finde ich für ein paar Plastikteile doch recht teuer. Aufgrund der Beiträge von @d'Bernd über die Lösung am Zetti von @Matze93 überlege ich, ob ich mir diese Teile spare und getreu dem Motto Bastelbude eben etwas bastel.

@d'Bernd @Matze93 wie sind denn eure Erfahrungen mit der Bastellösung?
Hält das auch bei hohen Geschwindigkeiten ordentlich?
Auf den Bildern ist für mich der Übergang zwischen OEM-Luftführung und der selbstgebauten Verlängerung schwer zu erkennen. Gibt es da evtl. mehr Bilder oder sogar einen Thread zu dem Umbau?
Das was ich sehen und erkennen kann wirkt auf mich stabil. Denke schon, dass da bei hoher Geschwindigkeit auch entsprechend hohe Kräfte wirken. Oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken?

TÜV und Co. interessieren mich erstmal nicht. Der Zetti muss eh bald zum TÜV, dann wird das auf jeden Fall vor dem Umbau erledigt.
Bezüglich Eintragung mache ich mir bei beiden Lösungen keine Sorgen. Mein TÜV der mir auch die Performance Bremse eingetragen hat ist gut drauf und würde sicher auch die Schürze eintragen.
Bis zum nächsten TÜV kann sich wieder viel ändern, vielleicht habe ich bis dahin auch auf die teure Variante gewechselt, weil mir die Bastellösung auf der Nordschleife zerbröselt ist... Oder ich bin von den gesparten 560€ zwei Trackdays gefahren, alles hält und ich habe viel Spaß gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist sicher keine qualifizierte und fundierte Aussage für oder gegen die Bastellösung am Zetti...

Aber wenn an so einem Gerät vorn ein Unterbodenschutz aus ABS verbaut ist...

Tendiere ich fast schon dazu das "Risiko" einzugehen.

Ist sicher keine qualifizierte und fundierte Aussage für oder gegen die Bastellösung am Zetti...

Aber wenn an so einem Gerät vorn ein Unterbodenschutz aus ABS verbaut ist...

Tendiere ich fast schon dazu das "Risiko" einzugehen.
Am Ende ist es so oder so nur DEINE Entscheidung :)

Am Ende ist es so oder so nur DEINE Entscheidung :)

Das stimmt, möchte nur ein paar Meinungen und wenn vorhanden Erfahrungsberichte dazu hören.

Bin eine sehr willensschwache Person :whistle:
Darum sind plötzlich auch ein anderes Fahrwerk, Differential, Powerflex-Buchsen, M-Tacho, Sitze, Felgen, etc. in meinem "vernünftigen Alltagszetti" verbaut... :g&::j

Das stimmt, möchte nur ein paar Meinungen und wenn vorhanden Erfahrungsberichte dazu hören.

Bin eine sehr willensschwache Person :whistle:
Darum sind plötzlich auch ein anderes Fahrwerk, Differential, Powerflex-Buchsen, M-Tacho, Sitze, Felgen, etc. in meinem "vernünftigen Alltagszetti" verbaut... :g&::j
Die Nähe zu @catdream Bekommt dir nicht :D

@Hammam guter Einwand.

Was ist wenn ich die Bremsluftschächte einfach auch in schwarz hochglanz lackieren lasse? Dann sollte es doch passen.

Hallo Patrick,

Gitter in Schwarz HG; Bremsbelüftung habe ich so belassen wie sie ist ;) ... der ist natürlich Black Saphire.

Ob das bei Sterling so einen Unterschied macht :j ... das musst Du selber entscheiden.

Notfalls schau ihn Dir persönlich an :13winkz:.C93321CC-503E-4EDC-819F-BBC6CB2D9D06.jpeg

Zurück
Oben Unten