Strom durch Katzen

AW: Strom durch Katzen

Sehr hübsche Tiere hier, aber ganz besonders an Ecki!!! :O :11smitten
Beim ersten Blick dachte ich, das muss ein Photoshop sein! %:

Hier ein Foto von meinem Kater:

fotocommunity: Schau mir in die Augen, Kleine

Wir haben ihn vor 6 Jahren mit einer Verletzung aus dem Tierheim geholt, ich weiß nicht ob er von irgendeiner Rasse abstammt, glaube aber nicht. ;)

Das ist eine Salzkatze, auch ein wunderschönes Tier:

salzkatze042006_579.jpg

Diese Sandkatze erinnert mich an Garfield! %:

sandkatze08121204.jpg

Beide Rassen habe ich zum ersten mal im Berliner Zoo gesehen. :)

:2batmanz: Grüße,
Christian

Danke für den Hinweis, habs geändert! :)
Dachte das kann man direkt verlinken.

Zu der Salzkatze, wie gesagt, die habe ich im Berliner Zoo gesehen. Leider/Verständlicherweise ;) kein Schoßtiger...

Grüße,
Christian

:d
Die Sandkatze ist eigentlich genausogroß wie eine normale Hauskatze!

Bei unserem Zoobesuch war es lustig. Der Käfig der Sandkatze war direkt gegenüber einem Mungokäfig. Die Katze saß die ganze Zeit hochaufmerksam da und hat die Mungos gegenüber beobachtet.
Gesabbert hat sie noch nicht, aber man konnte recht einfach ihre Gedanken lesen... :9

Grüße,
Christian

Heute morgen kam ganz aufgeregt und erbost ein Hundebesitzer zu meinem Nachbarn:
"Ihr kleines Kätzchen hat meinen Rottweiler getötet!!"

"Das kann doch garnicht sein."

"Doch, doch! Ihr kleines Kätzchen hat meinen Rottweiler getötet, er ist daran erstickt!"

Ja das stimmt, sie ist sehr anhänglich und gaaanz lieb. Will auch gar nicht raus, sie ist so schüchtern.... tappst nur öfter mal auf dem Balkon rum :d

Mmh, hab mir auch schon öfter mal überlegt meinem kleinen "Schnitzel" noch einen Kater zu kaufen, damit sie ein bischen Gesellschaft hat :s
Und so einer wäre echt toll! Vielleicht seh ich mich mal um.... :t Danke!

Ja, mit einem Coon als Zweitkatze bist Du gut beraten, da sie sehr anpassungsfähig sind, auch sind sie absolut agressionsfrei, sie heissen nicht umsonst "Sanfter Riese" auch ansonsten sind es hochintelligente Tiere, ein wesentliches Merkmal ist, daß sie auf Zuruf herkommen... sie apportieren zum teil wie dressierte Hunde.-- Je nach Laune .. ach ja, auch wichtig, sie stehlen wie die Raben- q: von der Sonnenbrille bis zu zu den Schuhen wird alles abtransportiert. - Der Kleine hat sich vor kurzem meinen Tischrechner vom Schreibtisch gehohlt.:d

Wichtig ist halt, daß Du Dir einen wirklich seriösen Züchter aussuchst. Hier kannst Du Dich sehr gut Informieren, die kennen sich auch sehr gut aus. Puschels Maine Coon Forum - Startseite

Zu bedenken ist halt, daß ein Coon Kater etwa 11-15 Kg wiegen kann, die Weibchen etwa 7-9 Kg. Ausgewachsen ist ein Coon erst nach ca. 4 Jahren.

Unser kleinster Kater jetzt 9 Monate alt wiegt ca. 7,5 Kg . Der grosse 4 Jahre alt, wird in ca. 1/2 Jahr ca. 12-14 Kg wiegen. ( er muß noch aufgebaut werden, da der Vorbesitzer ihn beinahe hat verhungern lassen- ich habe ihn mit ca. 4,5 Kg bekommen jetzt wiegt er schon knapp 8 kg)

Unser Weibchen bringt mit 3 Jahren 8,5 Kg. auf die Waage.

Übrigens: sie fressen auch nicht mehr wie eine normale Hauskatze.

Heute morgen kam ganz aufgeregt und erbost ein Hundebesitzer zu meinem Nachbarn:
"Ihr kleines Kätzchen hat meinen Rottweiler getötet!!"

"Das kann doch garnicht sein."

"Doch, doch! Ihr kleines Kätzchen hat meinen Rottweiler getötet, er ist daran erstickt!"

Mayestix%20laut%20lachend.jpg

na dann poste ich auch ein paar bilder von unserem hof und straßen-kater...
eigentlich nix besonderes... nur er erzählt viel, wenn er von draussen hereinkommt, oder wenn er hunger hat :+

Doch, Dein schwarzer Kater gefällt mir sehr gut ... überhaupt gefallen mir die Hauskatzen in "schwarz" ganzbesonders.

hier auch noch ein paar Bilder von meiner Katzenbande

IMG_1327.jpg

IMG_0214.jpg

IMG_0276.jpg

IMG_1298.jpg

**** schrieb:
Hübsche Katzen habt ihr da alle...und wehe es schmiert ihnen einer Butter auf den Rücken :s :d %:

Hatte ein Smoked-Tiger Katzenweib die sowas von gerissen war, dass man denken könnte, sie kann denken! Leider hat sie mich in 2001 verlassen und in 2005 mein Kater, im stolzen Alter von 17 Jahren...

Mein erster Entschluß: keine Katze mehr: bist eh wenig zu Hause oder doch was am tun...aber wenn mir Nachbars Katzen um die Füsse schleichen...jammer, vielleicht doch?

Aber wann immer sich eine auf die Terrasse traut, gibt es Leckerlis :b :t

Habt ihr letztlich den Bericht gesehen, dass einer in NRW Katzen mit Säure maltretiert?....Da könnte ich ..... zum Mörder werden!

bild vom katerchen, so mit 15 Jahren

Katzen sollten, sofern sie tagsüber alleine sind, immer zu zweit gehalten werden, also wenn schon Katze, dann paarweise. z.b. bei Maine Coons geht nur paarweise, wobei die zweite kein Coon sein muß.

Den Bericht mit der Säure habe ich im Internet endeckt... ist schon eine Sauerei... soweit ich Informiert bin, sind die dort verschärft auf der Such nach diesem Gestörtem.

Den Entschluß " Keine Katze mehr" hatte ich auch mal gefasst, weil ich einen Kater hatte, der auch nach 18 Jahren gestorben ist.

Bis ich dann bei Bekannten die Main Coon endeckt hatte.... und 8 Wochen später waren dann zwei MC da.

sie apportieren zum teil wie dressierte Hunde.-- Je nach Laune ..

:d :d das macht meine auch! Sie hat so ne kleine Maus und will immer, dass ich die werfe. Dann bringt sie stundenlang :t
Denke, das wär toll, wenn meine noch ein bischen Gesellschaft hätte.

Zu bedenken ist halt, daß ein Coon Kater etwa 11-15 Kg wiegen kann

:O :O :O Die werden ja RIIIIESIG!

Aber das schreckt mich nicht ab! :d :B

:d :d das macht meine auch! Sie hat so ne kleine Maus und will immer, dass ich die werfe. Dann bringt sie stundenlang :t
Denke, das wär toll, wenn meine noch ein bischen Gesellschaft hätte.

:O :O :O Die werden ja RIIIIESIG!

Aber das schreckt mich nicht ab! :d :B

... :d mein Kleiner hat mal eine zeitlang den Hausschlappen meiner Freundin immer wieder hergeschleift, es ist immer wieder lustig was da so abgeht .. die Coons sind stellenweise richtige Clowns.

Ja, riesíg werden sie schon... das ist meiner Ansicht nach gerade das schöne an diesen Katzen. Coons sind übrigens die "Größten" unter den Katzen, und es sind wirkliche Wild und Raubkatzen.

Im Ernstfall ist ein ausgewachsener Coon durchaus in der Lage einem Schäfferhund das Genick durchzubeissen. ... was allerdings sicherlich nicht vorkommem wird... weil da müßte der Coon von dem Hund auf brutale Art und Weise angegriffen werden.

IMG_0989.jpg

Doch, Dein schwarzer Kater gefällt mir sehr gut ... überhaupt gefallen mir die Hauskatzen in "schwarz" ganzbesonders.

hier auch noch ein paar Bilder von meiner Katzenbande

IMG_1327.jpg

Dein "Katzensofa" sieht dem unsrigen aber irgendwie verdamp ähnlich ... :w %: :d :d :d ... so farblich gesehen ... :w :t
.
.

Anhänge

• 0111y.jpg
    0111y.jpg
    85 KB · Aufrufe: 2

@Ecki

Gehen die eigentlich auch alle raus oder sind die so faul wie meine? :X

Das sind reine Wohnungskatzen.... sollten eigentlich nur drinnen, oder auch mit Balkon oder Terasse gehalten werden.

Mir ist kein Fall bekannt, welche ihre Coons frei laufen lassen.

Also, mit Terasse halt entsprechend sichern. Sicherlich hauen sie nicht ab,(Selbst im abgezäunten Bereich bleiben sie immer in Sichtweite) allerdings ist die Diebstahlgefahr schon groß, auch gibt es jede Menge Idioten, welche Katzen oder auch andere Tiere nur so zum Spaß töten oder entsprechend quälen.

Im übrigen ist so ein Coon auch nicht ganz billig, wobei das eher nicht das wesentliche ist, ich bin der Meinung, man sollte keine Katze frei laufen lassen.

Bin ich ganz deiner Meinung! :t
Aus dem Grund geht meine auch nur auf den Balkon!
Außerdem sehe ich nicht ein, dass mir irgendein Idiot das Tier mit dem Auto platt fährt! :j

Wo hast du deine her? Kennst du einen guten Züchter?

Fips schrieb:
Ich hab nur eine Mischlings-Hauskatze, die hat eine Katzentür und geht seit 14 Jahren sehr gerne raus. Die könnte man nicht einsperren ..... :O

die ist aber sehr schön , hat auch ein sehr schönes Fell ... irgendwie zweifarbig.

Sicher, einen Freigänger in die Wohnung einzusperren ist unmöglich... es kommt halt immer darauf an, wie man seine Katze hält.

Eine Katze die das " Draussen" nicht kennt, hat auch keinen Drang nach draussen zu gehen.

Meine EX Katze!

Ist mitsamt Frauchen und den Möbel abgedampft*G* Einzig und alleine vermisse ich:

-die Katze
-den Dosenöffner
-Korkenzieher

ist eine Toncanesin:

Anhänge

• IMG_1729.jpg
    IMG_1729.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 0

die ist aber sehr schön , hat auch ein sehr schönes Fell ... irgendwie zweifarbig.

Sicher, einen Freigänger in die Wohnung einzusperren ist unmöglich... es kommt halt immer darauf an, wie man seine Katze hält.

Eine Katze die das " Draussen" nicht kennt, hat auch keinen Drang nach draussen zu gehen.

unsere beiden Katers sind im Haus wenn niemand daheim ist ... ansonsten dürfen sie raus, es wär anders nicht auszuhalten ... :M

ich habs bei Gismo versucht - der ja in bedauernswertem Zustand war, als ich ihn holte - ihn herinnen zu behalten, doch als es ihm wieder gutging, wollte er nur raus ... :M

abends ist aber Schluß mit lustig, sie kommen heim und schlafen dann auch im Haus ... :M :t

Bin ich ganz deiner Meinung! :t
Aus dem Grund geht meine auch nur auf den Balkon!
Außerdem sehe ich nicht ein, dass mir irgendein Idiot das Tier mit dem Auto platt fährt! :j

Wo hast du deine her? Kennst du einen guten Züchter?

also ich habe zwei Züchter, einen in der Nähe von Heilbronn und einen in der Nähe von Göppingen. Beide sind sehr seriös.

Darauf gestossen bin ich über diese Internetseite http://www.dhd24.com/azl/index.php?classid=79318&reset_plz=1

Ich habe ca. 1 Tag lang mit allen möglichen Züchtern gesprochen, und mich erkundigt. Dadurch habe ich dann schon gemerkt, auf was ich alles achten muß.

Ich würde Dir empfehlen, im Main Coon Forum http://www.mainecoonforum.de
entsprechende Fragen zu stellen, hier sind auch einige Züchter darunter. Auf jeden Fall können sie Dir dort perfekt weiterhelfen.

Soweit ich weiss gibts dort eine Züchterliste mit entsprechend seriösen Züchtern. .. Ich bin dort auch anzutreffen, auch unter "Ecki" Du kannst Dich dort auch ohne Maine Coon anmelden. Die haben dort auch alle möglichen Rassen, sogar Schlangen.

Meine EX Katze!

Ist mitsamt Frauchen und den Möbel abgedampft*G* Einzig und alleine vermisse ich:

-die Katze
-den Dosenöffner
-Korkenzieher

ist eine Toncanesin:

Naja, aber so langsam wird das ja wieder was mit den Möbeln.
Hatten beim letzten Mal doch was zu Sitzen, nen Tisch und Teller!
Besteck gab es glaube ich auch noch, wenn ich mich recht entsinne!! :d :d

Deine Ex-Katze sieht echt nett aus!
Obwohl ich ja eher der Hundetyp bin.
Aber mal ehrlich, ohne Katzen, die ab und zu durch unseren Garten streifen, wäre es meiner Kleinen ja richtig langweilig!!

July 05 - 006.jpg

July 06 - 007.jpg

July 06 - 008.jpg

Naja, aber so langsam wird das ja wieder was mit den Möbeln.
Hatten beim letzten Mal doch was zu Sitzen, nen Tisch und Teller!
Besteck gab es glaube ich auch noch, wenn ich mich recht entsinne!! :d :d

Deine Ex-Katze sieht echt nett aus!
Obwohl ich ja eher der Hundetyp bin.
Aber mal ehrlich, ohne Katzen, die ab und zu durch unseren Garten streifen, wäre es meiner Kleinen ja richtig langweilig!!

Anhang anzeigen 30966

Anhang anzeigen 30967

Anhang anzeigen 30968

Langsam wird alles wieder! Simone macht ja auch viel das es schön ist.

Wie sieht es morgen mit Hockenheim aus? Wollen wir einfach mal so vorbe fahren.
Das mit dem Helm hat nicht geklappt?
Aber gerne würde ich mir das mal anschauen.

Gruß

ingmar

PS: wenn ich mir nochmal eine Katze zulege dann so eine:

Anhänge

• Sexy.jpg
    Sexy.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 111

Ihr habt es so gewollt! Jetzt zeige ich auch noch meine Katzen :t

Allerdings sind die Fotos nicht mehr so aktuell. Es sind beide Britische Kurzhaarkatzen (Whiskas lässt grüssen). Allerdings nicht auf klein und putzig gezüchtet... :t Die eine ist "golden gestromt" und die andere einfach nur schwarz mit ganz schönen gelben Augen (muss mal noch ein Foto dazu legen). Es sind Cousins... der Vater von Galileo (der schwarze) ist mehrfacher Europachampion. Allerdings war Galileo der Kleinste im Wurf und deshalb etwas zu klein um gegen den Vater anzukommen. Aber trotzdem ein wunderschöner Kater! Rusty ist der Clown der Familie und ein richtiger Tolpatsch! Auch an seinem Schlafstil unweigerlich zu erkennen! Beide machen unglaublich Spass und sind eine riesen Bereicherung wenn sie einen am Abend an der begrüssen nach der Arbeit! :t

Anhänge

• Rusty1.jpg
    Rusty1.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 109
  • RustyGalileo.jpg
    RustyGalileo.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 109

Fips schrieb:
schöne Katzen :t, wir hatten es versäumt unserer Charly eine(n) Partner(rin) zu besorgen. Irgendwann wollte sie nicht mehr und wollte nur noch Single sein. Was ja auch schön sein kann. %: :M

nachdem sein Bruder Teddy (schwarz, Halbangora) überfahren worden war :# , war Mausi auch fast 4 Jahre der Pascha im Haus ... :b
wir waren uns absolut nicht sicher, ob er Gismo akzeptieren würde und rechneten damit, den Kleinen wieder abgeben zu müssen, wenn es nicht klappt ...

nach ca. 1 Monat "nicht recht Grün"-Seins fraßen sie plötzlich von einer Stunde auf die andere nebeneinander und lagen auch auf derselben Couch !! GEWONNEN !!! %: :M :t

uns fielen echt Steinbrüche vom Herzen ... :M

Zurück
Oben Unten