AW: Strom durch Katzen
Klasse, dass hier so viele Katzenfreunde sind, die auch noch Zettis kutschieren.
Bin auch Katzenfan und wollte zuerst eine wild-sorrelfarbene Abby (Abessinier). Bis heute habe ich keine, weil der freie Platz immer vorher einen neuen Liebhaber fand. Und nie eine Rassekatze dabei. Kurzer Abriss:
Nr. 1 - völlig ungeplant im Tierheim gesichtet - da war alles klar (nein, ich war nicht auf der Suche nach einer Katze) - Tabby hatte massive Verhaltensstörungen (Vorbesitzer war Alki und hat das Tier verprügelt) - nach 1 Jahr Tierarztbesuchen und intensiver Beschäftigung ließen die Verhaltensstörungen und Krankheiten nach - 4 Jahre Glück, dann Nierenversagen
Nr. 2 - irgendwann im Winter krank und ausgehungert im Garten gefunden - Gundor genannt, gepäppelt und kuriert, in die Wohnung intergriert - 5 Jahre schöne Zeit, dann Krebs und Einschläferung (war bitter, aber ich bin froh für das Katzerl, dass es diese Option gab)
Nr. 3 - schon länger im Garten gesichtet, dann im Winter gezielt angefüttert, auf Mausi getauft und weggefangen - komplettes Programm beim Tierarzt durch und ab in die Bude - dort lebt meine heute über 10jährige zahnlose und halbblinde Oma glücklich und zufrieden
Nr.4 - stand plötzlich auf einem Parkplatz und war schon fast tot - Tierarzt als Dauerauftrag (Bauchschuss, Zahnwurzelentzündung mit Durchbruch des Unterkiefers, ein halber Zoo in den Innereien...), seit 2 Wochen ist Mausi II auch in der Bude zwecks Krankenbetreuung, momentan noch etwas Stress mit der Hausdame, aber wenn es klappt...
Keine meiner Plüschkugeln war gewollt und alle sind wegen ihrer Erkrankungen auch keine Traumkatzen, wo jeder ooooh macht. Doch keine hätte/würde ich wieder abgegeben. Ein Leben ohne Katzen, das geht nicht mehr. Dabei wollte ich doch immer einen Mops.