Strom durch Katzen

AW: Strom durch Katzen

Fips schrieb:
**** hat kein Parkinson, %:

das Forum ist heute langsam und deshalb kann es passieren, dass die Postings mehrfach erscheinen. :w

s5.gif
s5.gif
s5.gif
s5.gif
s5.gif

najaaa, 10x ist schon ein bischen heftig ... :w %: :d :d :d
das zeugt von einer gewissen Ungeduld ... :b

Dann will ich auch mal...
Das ist Bruno(Maine Coon):w

Anhänge

• IMG_0859.JPG
    IMG_0859.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 1

Ja das stimmt, sie ist sehr anhänglich und gaaanz lieb. Will auch gar nicht raus, sie ist so schüchtern.... tappst nur öfter mal auf dem Balkon rum :d

Mmh, hab mir auch schon öfter mal überlegt meinem kleinen "Schnitzel" noch einen Kater zu kaufen, damit sie ein bischen Gesellschaft hat :s
Und so einer wäre echt toll! Vielleicht seh ich mich mal um.... :t Danke!

Hast Du schon mal überlegt einer Katze aus einem Tierheim ein Zuhause zu schenken? ;)
Dort sitzen zig Tausende die keiner mehr wollte.

Hast Du schon mal überlegt einer Katze aus einem Tierheim ein Zuhause zu schenken? ;)
Dort sitzen zig Tausende die keiner mehr wollte.

...schon richtig, nur wenn man eine bestimmte Rasse haben möchte, wirds schwer, da im Tierheim meist keine Rassenkatzen sind.

@Ecki

Ich habe mich mal schlau gemacht, was Maine Coon für Katzen sind, weil mich deine Bilder neugierig gemacht haben.
Die Katzen sollen ja ca. 40cm groß und ca. 100-120cm lang mit Schwanz sein :O .
Das Verhalten scheint ja klasse zu sein - in gewissen Maß ähnlich wie ein Hund, deswegen werden die Katzen ja auch Hundekatzen genannt.
Aber was mich jetzt noch wirklich interssieren würde, sind die Katzen wirklich wie Elstern und klauen fast alles weg und verstecken es?
Und fressen die wirklich nicht aus dem Napf, sondern nehmen ihr Futter mit den Pfoten auf?

...schon richtig, nur wenn man eine bestimmte Rasse haben möchte, wirds schwer, da im Tierheim meist keine Rassenkatzen sind.

kaum zu glauben aber es werden auch Rassekatzen von Ihren Besitzern "abgegeben".

Die meisten allerdings von den Züchtern selbst, weil sie deren Idealen nicht genügen und das Geld nicht mehr wert sind (unverkäuflich).

PS: warum muss es denn unbedingt eine bestimmte Rasse sein?

@Ecki

Ich habe mich mal schlau gemacht, was Maine Coon für Katzen sind, weil mich deine Bilder neugierig gemacht haben.
Das Verhalten scheint ja klasse zu sein - in gewissen Maß ähnlich wie ein Hund, deswegen werden die Katzen ja auch Hundekatzen genannt.
Aber was mich jetzt noch wirklich interssieren würde, sind die Katzen wirklich wie Elstern und klauen fast alles weg und verstecken es?
Und fressen die wirklich nicht aus dem Napf, sondern nehmen ihr Futter mit den Pfoten auf?

Ja Maine Coon zählen zu den grössten Rasse-Hauskatzen,werden bis 10kg schwer.Sie sind mit anderen Katzen die man so kennt nicht zu vergleichen.Sie sind sehr menschenbezogen.
Er ist jetzt fast 2Jahre und 7kg.
Und ja,sie essen gelegentlich mit den Pfoten:t

LG Klaus

@Ecki

unser Kleinster ( Willow) jetzt 9 Monate und wiegt ca. 7,5 Kg. er ist von der Schnauze bis zum Schwanz 75 cm groß, Der Schwanz ist alleine 40 cm gross, somit ist er schon jetzt insgesamt 115 cm gross.

Der Vater von ihm wiegt ca 15 kg ... er ist ein echter Riese. Willow geht in die gleiche Richtung.

sie fressen sehr wohl aus dem Napf, allerdings auch aus ihrer Pfote, bei Leckerlies nehmen sie vorrangig die Pfote. z.B. Jogurt nur mit der Pfote

Das mit dem Klauen ist eine Eigenart der Coons... sie suchen meist etwas zum Spielen.. und meistens landet es dann unterm Sofa, Sessel oder Schrank.

Ich glaube, das kommt daher, daß sie aussergewöhnlich neugierig sind, man eigentlich nichts tun, ohne daß sie mit dabei sein müssen.

Einen Coon zum Wahnsinn zu treiben ist relativ leicht, wenn man ein geschlossenes Schächtelchen unter vorgehaltener Hand öffnet, und er nicht hinein schauen darf.:b :d

Zum Vergleich zum Hund sind Sie ähnlich leicht dressierbar, Erzieherisch kann man ihnen gewisse Dinge locker beibringen.

Meine Katzen dürfen nicht auf Tische, ( Ausser Schreibtisch) und sie haben auch nichts auf der Arbeitsplatte von der Küche zu suchen. Hat zwar ein bisschen gedauert, funktioniert allerdings zu 100% .. selbst dann, wenn niemand da ist. Aus diesen Bereichen wird auch nichts "geklaut"

Die Coons sind sehr intelligente Tiere... dies unterscheidet sie auch zu allen anderen Katzenrassen. ... Wobei es immer Ausnahmen geben wird.

Vater von Willow ca. 15 Kg
king3.jpg

Mutter von Willow

wen3.jpg

kaum zu glauben aber es werden auch Rassekatzen von Ihren Besitzern "abgegeben".

Die meisten allerdings von den Züchtern selbst, weil sie deren Idealen nicht genügen und das Geld nicht mehr wert sind (unverkäuflich).

PS: warum muss es denn unbedingt eine bestimmte Rasse sein?

Aussehen, Intelligenz, Charakter, usw. Ich wollte eigentlich keine Katze mehr haben, da mein Kater vor längerer Zeit im Alter von 18. Jahren gestorben ist.

Als ich dann bei Bekannten zum ersten Mal diese Rasse gesehen habe, haben ich beschlossen .. wenn nochmal ein Katze, dann nur diese Rasse, und so kam es dann auch.

Überzeugt haben mich dann etliche Telefongespräche mit Züchtern aus dem ganzen Bundesgebiet

... ich habe im Tierheim angerufen, und sie hatten keine Maine Coons, sonst hätte ich dort bestimmt eine gehohlt.

Willow ist übrigens der einzigste welchen ich als Jungtier gekauft habe. Das Weibchen war eine Zuchtkatze, welches aus der Zucht herausgenommen wurde und 2,5 Jahre alt war.

Den Dritten im Bunde, war nicht vorgesehen, auf ihn wurde ich nur aufmerksam, weil er halb verhungert und total krank war.. ihn habe ich praktisch aus einer "entsprechender" Familie gerettet. Er würde heute normaler Weise nicht mehr leben.

Klasse, dass hier so viele Katzenfreunde sind, die auch noch Zettis kutschieren. :t

Bin auch Katzenfan und wollte zuerst eine wild-sorrelfarbene Abby (Abessinier). Bis heute habe ich keine, weil der freie Platz immer vorher einen neuen Liebhaber fand. Und nie eine Rassekatze dabei. Kurzer Abriss:

Nr. 1 - völlig ungeplant im Tierheim gesichtet - da war alles klar (nein, ich war nicht auf der Suche nach einer Katze) - Tabby hatte massive Verhaltensstörungen (Vorbesitzer war Alki und hat das Tier verprügelt) - nach 1 Jahr Tierarztbesuchen und intensiver Beschäftigung ließen die Verhaltensstörungen und Krankheiten nach - 4 Jahre Glück, dann Nierenversagen

Nr. 2 - irgendwann im Winter krank und ausgehungert im Garten gefunden - Gundor genannt, gepäppelt und kuriert, in die Wohnung intergriert - 5 Jahre schöne Zeit, dann Krebs und Einschläferung (war bitter, aber ich bin froh für das Katzerl, dass es diese Option gab)

Nr. 3 - schon länger im Garten gesichtet, dann im Winter gezielt angefüttert, auf Mausi getauft und weggefangen - komplettes Programm beim Tierarzt durch und ab in die Bude - dort lebt meine heute über 10jährige zahnlose und halbblinde Oma glücklich und zufrieden

Nr.4 - stand plötzlich auf einem Parkplatz und war schon fast tot - Tierarzt als Dauerauftrag (Bauchschuss, Zahnwurzelentzündung mit Durchbruch des Unterkiefers, ein halber Zoo in den Innereien...), seit 2 Wochen ist Mausi II auch in der Bude zwecks Krankenbetreuung, momentan noch etwas Stress mit der Hausdame, aber wenn es klappt...

Keine meiner Plüschkugeln war gewollt und alle sind wegen ihrer Erkrankungen auch keine Traumkatzen, wo jeder ooooh macht. Doch keine hätte/würde ich wieder abgegeben. Ein Leben ohne Katzen, das geht nicht mehr. Dabei wollte ich doch immer einen Mops. :j

hi,

ab nächsten samstag können wir auch mitreden. dann holen wir unsere katze in belgien ab. ist eine Ägypten mau und der "salzkatze" doch sehr ähnlich???

Anhänge

• DSC02186.JPG
    DSC02186.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 1

@Ecki

Danke nochmal :M
Hab mich im Forum mal mit "Schnitzel" angemeldet! Mal gespannt was es da alles zu lesen gibt. Hab mich total in die Maine Coons verguckt :11sweethe

Und so sah er von 6-15 Wochen aus...
Bei dem Blick kriege ich heute noch weiche Knie%:

Anhänge

• bruno007.jpg
    bruno007.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 0
  • bruno011.JPG
    bruno011.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 0
  • bruno012.JPG
    bruno012.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 1

nun das aktuelle bild, wir freuen uns schon riesig auf sie.

besucht eigentlich jemand aus dem forum auch ausstellungen?

Anhänge

• DSC03332.JPG
    DSC03332.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 1

Dat is übrigens unser Tiger... und sogar schon volljährig (sprich sie ist 18 Jahre "jung")... :t

Anhänge

• Puma1.JPG
    Puma1.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 0
  • Puma2.JPG
    Puma2.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 96

Danke,aber er ist auch ein schlimmer Finger.Kommt auf die verrücktesten Ideen wenn er Langeweile hat.:M

Dein Cooni sieht auch super aus:t

LG Klaus

... Ein Coon sollte eigentlich nicht alleine sein, ist eher selten, daß man einen Coon als "Alleinkatze" hat. Daher kommen sie halt hier und da schon auf komische Gedanken. Coons müssen sich beschäftigen, und sind halt sehr verspielt.

Obwohl, unser Jüngster hat es auch faustdick hinter den Ohren, wobei er meistens die beiden anderen nervt.

Er hatte im September für eine Woche die Grippe, ich glaube die anderen zwei waren nicht unglücklich über seinen Zustand... endlich mal Ruhe :d

IMG_0773_small.jpg

Dat is übrigens unser Tiger... und sogar schon volljährig (sprich sie ist 18 Jahre "jung")... :t

Er hat eine schöne Musterung und eine schöne Farbe.

Ich hatte auch einen, auch 18 Jahre alt, der ist bis fast zum Schluß wie ein junges Reh herumgehüpft ... fit wie ein Turnschuh

Es ist manchmal kaum zu glauben.

Ist Deine "Dame" auch noch richtig fit ?

Er hat eine schöne Musterung und eine schöne Farbe.

Ich hatte auch einen, auch 18 Jahre alt, der ist bis fast zum Schluß wie ein junges Reh herumgehüpft ... fit wie ein Turnschuh

Es ist manchmal kaum zu glauben.

Ist Deine "Dame" auch noch richtig fit ?

Danke, werde das Kompliment weitergeben! :t
Ihre Mutter war ne rote Perserkatze und der Paps ein schwarzer Kater... daher das schöne Muster.

Also sie schläft schon viel... (okay das würde ich als Katze auch..) aber sie ist vom Verhalten her noch echt fit. Ihr Spieltrieb ist zwar nicht mehr so ausgeprägt wie bei einem jungen Kätzchen, aber aus dem Alter ist ja auch schon raus... :d

Wir genießen wirklich jeden Tag mit Ihr... meine Freundin hat sie auch schon 18 Jahre lang... da spricht man auch schon nicht mehr von einem Haustier, das ist einfach mehr.

Zurück
Oben Unten