Stromanbieterwechsel zu TelDaFax

Jokin

Waschverweigerer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute,

wir sind bei dem so ziemlich teuersten Stromanbieter und zahlen im Jahr ca. 200 Euro zu viel.

Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter TelDaFax?
http://www.teldafax-energy.de

Ist da schon jemand Kunde und möchte gern einen Kunden werben? ... es gibt 25 Euro ...

Sollte man sich die 36-Monate-Preisgarantie für 48 Euro gönnen?!?

AW: Stromanbieterwechsel zu TelDaFax

Jo, ich hab vor einem Monat auch auf die umgestellt nachdem mein lokaler Anbieter nochmal erhöht hat. Bei mir waren es gut 180-190€ Unterschied.
Der Wechsel war total easy und problemlos - die haben sich um alles gekümmert.
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden...

Jo, ich hab vor einem Monat auch auf die umgestellt nachdem mein lokaler Anbieter nochmal erhöht hat. Bei mir waren es gut 180-190€ Unterschied.
Der Wechsel war total easy und problemlos - die haben sich um alles gekümmert.
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden...
Jau, dann gib mir Deine Daten per PN und ich sag, Du hast mich geworben ... kriegste dann 25 Euro von TelDaFax geschenkt - nett, was? :w

Hallo Leute,

wir sind bei dem so ziemlich teuersten Stromanbieter und zahlen im Jahr ca. 200 Euro zu viel.

Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter TelDaFax?
http://www.teldafax-energy.de

Ist da schon jemand Kunde und möchte gern einen Kunden werben? ... es gibt 25 Euro ...

Sollte man sich die 36-Monate-Preisgarantie für 48 Euro gönnen?!?

Hallo Frank,

bei dem Vergleichs-Portal " verivox.de " erhältst Du nach Eingabe Deiner
PLZ und des Jahres Stromverbrauch's , die für Dein Versorgungsgebiet günstigsten Anbieter aufgelistet.

Bei Anklicken des Anbieter's, werden u.a. auch die Kundenbewertungen
angezeigt.

Gruß ... - lo-bo -.

^^TelDaFax ist bei verivox.de gar nicht mit gelistet &:

Dann gehört TelDaFax nicht zu den günstigen Strom Anbietern.

An der Seriösität von verivox, gibt es keinen Zweifel.

Habe dort schon 2x den Strom Anbieter gewechselt, immer reibungslos.

Gruß .... - lo-bo -.

... komisch, denn das ist günstig (TelDaFax):
http://www.verivox.de/power/tariffs.asp?ID=183278&plz=30989

... aktuell sind wir hier (EON Avacon):
http://www.verivox.de/power/tariffs.asp?ID=184223&plz=30989

Mmmh ... die Bewertungen sind aber auch nicht wirklich doll ... :#
http://www.verivox.de/home/Recommen...ID=&page_ID=6&carrier_ID=6322&action=show_all

Nach den Bewertungen zu urteilen, würde ich von diesem Anbieter
eher abraten .... - !

Gruß .... - lo-bo -.

lt der liste von verivox.de hab ich schom den günstigsten :d
bekomm sprit und strom aus österreich, ach was bin ich froh, in den alpen zu wohnen.
allen noch einen schönen tag.

Es ist aber auch möglich, daß TelDaFax in Deinem Versorgungsgebiet
nicht präsent ist .... - &: -.
Doch, doch ... sie sind bundesweit - andere Tarifrechner spucken den Anbieter ja auch aus.

Dass die zurzeit überlastet sind, weil jeder Hansel dort hin wechselt, ist klar ... aber 36 Monate Preisgarantie für nur 48 Euro finde ich auch ok - immerhin sind das 5 Cent weniger je kWh als ich aktuell zahle bei ca. 6.000 kWh (PLZ 30989)

Doch, doch ... sie sind bundesweit - andere Tarifrechner spucken den Anbieter ja auch aus.

Dass die zurzeit überlastet sind, weil jeder Hansel dort hin wechselt, ist klar ... aber 36 Monate Preisgarantie für nur 48 Euro finde ich auch ok - immerhin sind das 5 Cent weniger je kWh als ich aktuell zahle bei ca. 6.000 kWh (PLZ 30989)

Die einfachste Möglichkeit die Stromkosten zu senken, wäre
den Verbrauch zu reduzieren.

Möglichkeiten dazu gibt es genug .... -
icon14.gif
-.

ich hab auch mal den Vergleich gestartet und konnte bei TelDaFax nur einen Unterschied von 50€ feststellen (bei ähnlichen Voraussetzungen wie bisher). Wenn ich 200€ sparen will, muss ich den höchstmöglichen Sonderabschlag und jährlich bezahlen, dazu sage ich nein danke. B;

Übrigens, die meisten positiven Bewertungen sind anonym ... :wb:

den Verbrauch zu reduzieren. Möglichkeiten dazu gibt es genug .... -
icon14.gif
-.

mach ich schon seit Jahren ...(von 6900 auf 5700 gesenkt; Verhaltensweise, bessere Ersatzgeräte usw). q:

den Verbrauch zu reduzieren.

Möglichkeiten dazu gibt es genug .... -
icon14.gif
-.
Ja, da sind wir schon dabei - aber sparsamerer Fernseher, Waschmaschine und Trockner kosten ein Heidengeld :#

Mit dem Zahlen im Voraus hab ich kein Problem, das Geld ist ja so oder so weg und besser angelegt bekommt man das Geld nicht ...

Blöd ist nur, wenn der Anbieter unter dem Zustrom sein Geschäft einstellt, dann sind die Vorauszahlungen futsch - das wohl größte Risiko an der Stelle. Ob ich das bei TelDaFax eingehen würde? ... nur schwer ...

Mmmh ... &:

Blöd ist nur, wenn der Anbieter unter dem Zustrom sein Geschäft einstellt, dann sind die Vorauszahlungen futsch - das wohl größte Risiko an der Stelle. Ob ich das bei TelDaFax eingehen würde? ... nur schwer ...

Genau dieser Punkt wurde bei WISO angeprangert und davon abgeraten. Deshalb hab ich in der Vorauswahl Kaution und Vorauszahlung nicht angeklickt und bekam keinen günstigeren Anbieter wie bisher (in meiner Region). Meine Ersatzgeräte wurden nur gekauft, wenn das alte Gerät defekt war (in 2 Fällen mit einem Stromüberwacher einen riesigen Verbrauch festgestellt; Ersatzgeräte hatten sich in 4 Jahren amortisiert). q:

Trockner ist Stromfresser Nr. 1 :( (das kann man etwas reduzieren). ;)

Ja, da sind wir schon dabei - aber sparsamerer Fernseher, Waschmaschine und Trockner kosten ein Heidengeld :#

Mit dem Zahlen im Voraus hab ich kein Problem, das Geld ist ja so oder so weg und besser angelegt bekommt man das Geld nicht ...

Mmmh ... &:

Wir haben in den vergangenen Jahren, die Stromfresser sukzessiv entsorgt.

Der höhere Preis der Neuanschaffungen, rechnet sich auf lange Sicht allemal.

Grundsätzlich würde auch ich von Vorauszahlungen ( zinslos ! ), abraten.

Gruß .... - lo-bo -.

Ich bin ja eigentlich auch dafür den alten Röhrenfernseher durch einen TF-Fernseher zu ersetzen - natürlich nur rein dem Klimaschutz zuliebe :b

... damit sich das neue Teil dann auch schnell amortieisert müsste der dann auch Tag und Nacht laufen :d

Ich bin ja eigentlich auch dafür den alten Röhrenfernseher durch einen TF-Fernseher zu ersetzen - natürlich nur rein dem Klimaschutz zuliebe :b

... damit sich das neue Teil dann auch schnell amortieisert müsste der dann auch Tag und Nacht laufen :d

Kein allzu gutes Argument ---- . :-( .

Wolltest Du Deine Stromkosten um € 200,. reduzieren, oder wir .... - &: - ?

Zurück
Oben Unten