Stüber Day´s 2011 [Auspuff Upgrade & Erfahrungsberichte]

Steve01088

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Gentlemen, start your Engines.

Dieser Thread ist für alle Fans von Stüber Auspuffanlagen. Willkommen sind auch Bilder, Soundfiles, Infos und Erfahrungsberichte der stolzen Besitzer. Off-Topic in Richtung Eisenmann und Co ist auch ok.

Falls sich noch andere User aus dem Nachbarthread Klappenauspuff "Infiziert" haben ist hier die Anlaufstelle.

Viele Grüße Steve

AW: Stüber Day´s 2011 [Auspuff Upgrade & Erfahrungsberichte]

Gute Idee Steve, aber dass Stüber mehrere Anlagen an einem Tag verbauen kann, glaube ich nicht. Aber dazu kann maikee ja bestimmt was sagen.

Salut,

Ich habe 2010 ein kleines Stüber Treffen organisiert! Ich werde mich auch dieses Jahr für ein kleines Grillen inkl. Bierchen einsetzen :-)!

Wird grob zwischen Ostern und Sommer stattfinden! Freut mich das es hier so viel Interesse gibt!!

Grüße Maikee

Ne 1 bis maximal 2 Anlagen können pro Tag gefertigt werden! Mehr ist einfach nicht drin, sonst leidet die Qualität! Ist ja keine Stangenware wie bei Eisenmann oder Bastuck!
Den Sonderpreis gebe ich gerne per Pn raus!

Wir können uns dann aber gerne auf em Gelände vom Stübi zum Grillen/Meinungen austauschen treffen!

Ne 1 bis maximal 2 Anlagen können pro Tag gefertigt werden!

Schade :11sickz: Ich hätte gedacht das die Anlagen nach Kundenwunsch vorher gefertigt und dann (nur noch) montiert werden.

Ist ja keine Stangenware wie bei Eisenmann oder Bastuck!

:M

Den Sonderpreis gebe ich gerne per Pn raus!

Ich bitte darum.

Nein die Anlagen werden (custom made) direkt am Auto gefertigt und angepasst! Jeder möchte ja was Eigenständiges!
Der Eine ne 4 Rohr/2Rohr, verschiedene Endrohre, Lautstärken und und und! Von daher am besten zum Grillen treffen wenn ein paar neue e89er stüberisiert sind, und danach gemeinsam eine kleine Tour zusammen fahren :-)! Das ist sehr witzig :-x!!!!(und laut...)

Ist eigentlich die Stüber-Anlage mit ABE ? Bei Eisenmann z.B. ist es ja so, daß die (lautere) ´Race´- Anlage keine ABE hat.... (Er bietet 2 Versionen); die normale mit, die lautere Race-Variante ohne ABE

Stüber hat für den E89 eine EG1 Betriebserlaubnis! Muss also nicht mehr eingetragen werden! Sound bekommt man aus dem E89 ohne Probleme raus! Alles mit Tüv (EG1)

Hallo Maikee.
Lange nichts von Dir grhört.
Wenn ein Treffen bei Stüber ist werde ich natürlich versuchen zu kommen.
Nochmals vielen Dank für Deinen Einsatz wenn es um Stüber geht.:t:t:t
Gruß
aus Ahlen.
Gert

Hi Gert,

danke Dir! Gebe mein Bestes!
Hatte viel um die Ohren in der letzten Zeit..von daher bin ich nicht mehr ganz so oft online.
Melde mich aber wenn das Treffen steht!

Hoffe du bist nach wie vor mit deiner Anlage zufrieden?

Beste Grüße aus Thailand

Bin beim treffen sowas von dabei. Wäre nice wenn sich - vielleicht ja sogar häufiger in der Saison - lautere ausfahrten ergeben.

Vorsicht : wer "nur mal zum probehören" kommen möchte.
Es besteht ein extrem großer "haben wollen Faktor"

Erfahrungsbericht und co. Siehe Signatur.

@ Maikee :
wenn ich in thailand das erste "tuk-tuk" mit nem 4 Rohr esd sehe hattest du bestimmt deine Finger im Spiel ;-)

Salut,

Ich habe 2010 ein kleines Stüber Treffen organisiert! Ich werde mich auch dieses Jahr für ein kleines Grillen inkl. Bierchen einsetzen :-)!

Grüße Maikee

............. bitte ein Zimmer reservieren %: nach dem Bier fahre ich keine 860km nach Hause ............:+q:

Hallo Maik , und schönen Urlaub noch :t

Also, jetzt stell ich mal nochmal meine Frage hier:
@maikee; von wo ab wird eigentlich der Stüberauspuff angebaut? Ich meine nach den Kats, den MSD, oder gibts ´nur´ den ESD ? Was wird i.d.R neu?
Vielleicht könnte mir ja dann einer, der die Stüber-Anlage bereits drin hat, freundlicherweise antworten...

Gruß,
Wolfi :w

Hallo,

immer ab MSD! Von da an werden jeweils die abgehenden Rohre und je ein ESD pro Seite montiert!
Siehst du auch in dem netten Bericht von Gresu!!

Die Anlage ist immer hochglanzpoliert!

Beste Grüße

hallo....

ich hätte gerne den sound vom stef bei meinen z4 e89 23i :

Soundfile :

lässt sich das machen, maikee ???

lg.

Kann mir einer was zum staudruck bzw. Gegendruck sagen?
Besonders beim M muss ja der Gegendruck passen um keine Leistung zu verlieren!
Und wenn ich das richtig verstanden habe kann ich ja sagen lauter,leiser, heller...usw!
Da muss sich doch was ändern?!

Nicht ganz unrelevant @Börnout!
Gerade auch mit Turbomotoren, meine ich, könnten durch eine wesentlich höhere Leistung schnell Probleme mit dem Staudruck aufkommen; - und gerade durch die Turboaufladung und durch die doppelte Verwendung des Abgases könnten schnell unterschiedliche Drücke entstehen..... ?? Ein Sportauspuff verringert ja meines Erachtens den Gegendruck.
Kann es evtl. sogar zu einem Leistungsverlust kommen, da man den Staudruck reduziert, und somit der Turbo seinen Ladedruck nicht mehr erreichen kann ?
Fragen über Fragen....... &:

hallo....

ich hätte gerne den sound vom stef bei meinen z4 e89 23i :

Soundfile :

lässt sich das machen, maikee ???

lg.

Hi,

es sind 2 unterschiedliche Motoren! Genau den gleichen Sound werden wir so nicht vom Klangbild hinbekommen! Aber der S23i bekommt definitiv eine ähnliche Klangfarbe und Lautstärke :-)!! Habe ja schon den ein oder anderen Stüber an S23i S30i und S35i gehört! Mal lauter, mal etwas dezenter.

Ps: gibt's es nen Stüber Fahrer in oder um Hamburg??

Kann mir einer was zum staudruck bzw. Gegendruck sagen?
Besonders beim M muss ja der Gegendruck passen um keine Leistung zu verlieren!
Und wenn ich das richtig verstanden habe kann ich ja sagen lauter,leiser, heller...usw!
Da muss sich doch was ändern?!

Wichtiges Thema, gerade beim ///M

Der Staudruck bleibt dank der Erfahrung im Rennsport und Alltagsgeschäft beim Stüber (viele E46 M3 und meherer Z4m schon umgebaut) relativ normal. Generell sagt man ja, Sound frißt Leistung! Bei mir persönlich kann ich das nicht behaupten. Stef war nach dem Umbau auch mal auf dem Prüfstand, auch hier kein Leistungsverlust. Fairer Weise muss ich dazu sagen, das wir leider vor dem Termin bei Stüber keine Messung durchgeführt haben.
Liegen aber beide gegenüber der Serienleistung sehr gut im Futter! Subjektiv bilde ich mir ein, das er obenrum etwas besser geht als vorher.

Um sicher zu gehen solltest du eine vorher/nacher Messung machen lassen :-)

Hi,

es sind 2 unterschiedliche Motoren! Genau den gleichen Sound werden wir so nicht vom Klangbild hinbekommen! Aber der S23i bekommt definitiv eine ähnliche Klangfarbe und Lautstärke :-)!! Habe ja schon den ein oder anderen Stüber an S23i S30i und S35i gehört! Mal lauter, mal etwas dezenter.

Hast Pn !

Hi,

@ maikee :

genau sowas hätte ich gerne, in ähnlicher ausführung wie bei stef.

nur bin ich aus kärnten.

da ist der weg ziemlich weit....

ein hit wäre, wenn jemand den endtopf versenden könnte.

lässt sich das machen ???

@ maikee :

genau sowas hätte ich gerne, in ähnlicher ausführung wie bei stef.

nur bin ich aus kärnten.

da ist der weg ziemlich weit....

ein hit wäre, wenn jemand den endtopf versenden könnte.

lässt sich das machen ???

---> PN

Zurück
Oben Unten