Stüber Day´s 2011 [Auspuff Upgrade & Erfahrungsberichte]

AW: Stüber Day´s 2011 [Auspuff Upgrade & Erfahrungsberichte]

Ich hätte mal ne Frage ab die bereits "bestüberte" e89 Fraktion.
Wie verhält es sich denn mit dem Geräuschpegel im Innenraum bei offenem und geschlossenem Dach ?!
Das Blechdach kann das ja doch erheblich beeinflussen.

Wie soll ich es beschreiben ................ :M
der Sound bzw, die Gräusche kommen eher von unten. Daher glaube ich, das es keinen geräusch Unterschied gibt, ob Blech - oder Stoffdach.
Im Innenraum ist der Sound je nach Fahrweise unterschiedlich. Beim Crousen ist er relativ leise (eher ein schnurren). jedoch bei sportlicher Fahrweise kann es schon sehr heftig werden, sagt meine noch junge :K
Obwohl meine BH sehr lärmempfindlich ist war Sie nach den 690 km (Autobahn zwischen 130 und 210 km/h) von der Mosel nach Hause vom Sound sehr begeistert und empfand es nicht für störend.
Mir gefällt der Sound beim E89ziger 23i ob offen, geschlossen, crousen, rasen uuuuuuuuu :+q:

PS: bin jedoch nicht täglich unterwegs mit Ihm :#

@ maikee :
nur bin ich aus kärnten.

da ist der weg ziemlich weit....

Hey, du bist ja aus meinem Bundesland :B

Ich war mit meinem Z4 3.0i E85 schon bei maikee und Stüber und muss sagen war der Hammer... Aber die Heimfahrt war nur mit Oropax zu bewältigen }(

Nachdem ich mir ja wieder nen Z4 E89 zulege, wäre ich dabei :-) Wenn dann nehme ich wieder Stüber.... Preis war damals auch ok q:

Nur ich würde den Auspuff wieder im original Style machen lassen - 3.5is Design

Ja damals ... :cry: Aber du mußt mit der Zeit gehen Edelstahl wird (anscheinend) immer teurer!

Stahl wird teurer , arbeit wird teurer , Autos werden teurer , sprit wird ...
Natürlich kann es bei einem Endprodukt aus einem Material wie Stahl über Jahre / Monate / wochen zu Preisschwankungen kommen ...
Frag mal nen Dachdecker der sich mit zinnblechen eindecken muss nach den Preisen der letzten Jahre !

Maikee organisiert uns hier fürs Forum immer bessere Preise als die Kunden bei Stüber direkt erhalten , ebenso sind außer bastuck die meisten anderen hersteller teurer als Stüber , ohne klangwunsch - angabenmöglichkeit.

Mal unter uns : kein Mensch braucht eine Sport - abgasanlage , wir reden hier von "Lustkäufen" (für mich zumindest).
Da kommt es mir ganz persönlich auf Gleichgesinnte, auf Qualität, auf Nachhaltigkeit im Angebot (ist auch in 5 Jahren noch die Firma vorhanden ) als auf einen grünen Schein mehr oder weniger an.
Mal ernsthaft das sind doch nur 1-2 Tanks voll ...

Auch wenn es ot ist : @ okley : dein dreier ist echt nice !

Stahl wird teurer , arbeit wird teurer , Autos werden teurer

Aber der Großteil der Gehälter/Renten des "gemeinen Arbeitervolkes" bleibt gleich.

Mal unter uns : kein Mensch braucht eine Sport - abgasanlage

Eben und deswegen war der Stüber vor der Preiserhöhung eine echte Alternative bei der ich sofort zugeschlagen hätte.

Ab und zu auch wieder billiger.

Mal ernsthaft das sind doch nur 1-2 Tanks voll ...

Die zwei Tankfüllungen brauche ich bis nach Köln hoch und zurück.

ebenso sind außer bastuck die meisten anderen Hersteller teurer als Stüber

Der Fairness halber möchte ich sagen das es bei Eisenmann eine komplette Anlage gibt und bei Stüber zwei ESD ab dem Mittelschalldämpfer, also quasi eine halbe Anlage, oder zumindest 2/3. Deswegen auch der Preisunterschied.

Mir ist es bei einer solch "emotional" geprägten Entscheidung -auch als nüchterner Banker - der Preis nicht immer 1. Rangig.

Ich denke jeder hat hier persönliche für und wider

Mir ist es bei einer solch "emotional" geprägten Entscheidung -auch als nüchterner Banker - der Preis nicht immer 1. Rangig.

Ich denke jeder hat hier persönliche für und wider

"emotional" geprägten Entscheidung

Ich hatte kein emotionales Problem beim Kauf von meinem "emotionalen" Z4 Biturbo auf 15% Rabatt zu bestehen. Oder willst du mir erzählen das du bei deinem Z freiwillig den Listenpreis bezahlt hast. Aber wie heißt es in Köln "Jede Jeck is anders"

Nein , aber wenn mich ein cayman , ein z 4 m oder ein was auch immer nach ordentlichem Test und vergleichbaren preisen alle gleich interessiert hätten dann hätte ich das auch aus dem Bauch entschieden ...
Bei solchen Investments (vorausgesetzt ich kann mir sie auch locker leisten) entscheide ICH dann nach bauch und Emotion und nicht danach welchen Händler ich am besten ausquetschen kann

Mir ist leben und leben lassen lieber als Geiz ist geil ...
Mit Jeck hat das nichts zu tun

Ja damals ... :cry: Aber du mußt mit der Zeit gehen Edelstahl wird (anscheinend) immer teurer!
Sehr amüsant :-) Nimm bitte nen Eisenmann!

Habe ich etwas falsches gesagt? Diesen Thread habe ich erstellt um Informationen und Erfahrungen zu sammeln. Ob es nun positiv oder negativ für die ein oder andere Marke ist sollte dabei keine Rolle spielen.

Also auf meinem 335i habe ich den Eisenmann Export Version oben.... Dazu noch ab Krümmer durchgehende Rohre inkl. X-Pipe ! Der hat nun nen krassen sound aber nicht zu viel und nicht zu wenig... Vom Eisenmann selbst war ich sehr entäuscht... War gleich wie der Serien Endtopf...

Habe ich etwa unrecht? Diesen Thread habe ich erstellt um Informationen und Erfahrungen zu sammeln. Ob es nun positiv oder negativ für die ein oder andere Marke ist sollte dabei keine Rolle spielen.

Ne passt schon Steve.

Also ich komme gerne mal mit dem Z8 zu so einem Treffen dazu, dann packt Ihr die Sechszylinder sowieso in die Tonne :b :w

Oder aber ich stell mal die Diva dazu, die gerade von Stüber zurück ist nach einigen Anpassungen, oder aber unser neues M-QP, das vor 2 Wochen fertig wurde. Da ist aber nix eingetragen, hört sich aber lecker an...

Spaßverderber :#:b

Gruß
Wolfgang

Das habe ich schon gehört, dass du das M-Coupe hast machen lassen! Der muss ja mega klingen! Den kannste dann gerne mitbringen als "Leckerli" :M

Das habe ich schon gehört, dass du das M-Coupe hast machen lassen! Der muss ja mega klingen! Den kannste dann gerne mitbringen als "Leckerli" :M

ja, wir haben jetzt ein paar Anpassungen an der Diva machen lassen und eine komplette Anlage für das MQP. So langsam können wir einen Handel mit Stüber-Anlagen aufmachen...:)

ja, wir haben jetzt ein paar Anpassungen an der Diva machen lassen und eine komplette Anlage für das MQP. So langsam können wir einen Handel mit Stüber-Anlagen aufmachen...:)

Bin gespannt :t:t! Das M-Coupe würdest du dann auf dem Hänger mitbringen :X ??

nee, der ist ja ganz normal zugelassen. :)

Alles ganz legal.

Dieter, du hast geschrieben, ´´ is nix eingetragen´´ . Oder bestellen bei euch oben die Grünen auch schon bei Stüber? ;-)

Ich meinte eher wegen der Brülltüte :X

Doppel ! und maikee dazwischen...

Zurück
Oben Unten