Stüber - die unendliche Geschichte....

AW: Stüber - die unendliche Geschichte....

Erstmal zetti328 und Knüppel sind nicht die gleiche Person!
Fakt ist das bislang Kunden vom Stüber, Kunden waren die dieser mit seiner eigenen Preispolitik und seiner aroganten Art selber verjagt hat, (eigene Ausagen von jetzt RJS-Kunden).
Die Beschuldigung hier irgendwelche Unterlagen aus der Fa.Stüber gestohlen zu haben ist einfach nur läscherlich was von dir hier unterstellt wird, da dieses in keinster Weise stimmt.
Geht doch ganz einfach mal auf die Seite vom H.Stüber unter (Partner) werdet ihr sehen können das alle Partner für jederman zugänglich sind wo H.Stüber mit zusammen gearbeitet hat und noch wohl mit arbeitet! Dann stehen genug Adressen in Tuning-Magazinen oder im Internet und diese dann mal Anzuschreiben und auf sich aufmerksam zu machen ist nach meiner Ansicht nach nicht VERBOTEN?

Erstmal zetti328 und Knüppel sind nicht die gleiche Person!
Fakt ist das bislang Kunden vom Stüber, Kunden waren die dieser mit seiner eigenen Preispolitik und seiner aroganten Art selber verjagt hat, (eigene Ausagen von jetzt RJS-Kunden).
Die Beschuldigung hier irgendwelche Unterlagen aus der Fa.Stüber gestohlen zu haben ist einfach nur läscherlich was von dir hier unterstellt wird, da dieses in keinster Weise stimmt.
Geht doch ganz einfach mal auf die Seite vom H.Stüber unter (Partner) werdet ihr sehen können das alle Partner für jederman zugänglich sind wo H.Stüber mit zusammen gearbeitet hat und noch wohl mit arbeitet! Dann stehen genug Adressen in Tuning-Magazinen oder im Internet und diese dann mal Anzuschreiben und auf sich aufmerksam zu machen ist nach meiner Ansicht nach nicht VERBOTEN?

Also ich habe nie gesagt, dass irgendwer was gestohlen haben soll!
Aber wenn jetzt schon die damalige Stüber Sekretärin bei RJS arbeitet.....1+1= &: !

Naja mir egal! Soll jeder sein Ding durchziehen und fertig!

Also ich finde das ist eine Unterstellung (deine Rechenaufgabe)!&:
Kenne diese Frau nicht persönlich, finde aber
ist ja wohl jedem frei überlassen wo er seine Brötchen verdient und wo nicht. Vielleicht hat es ja nicht mehr gepasst in der alten Firma, oder kennst du den Grund dafür das alle dort aufgehört haben?
Ich finde wenn Du irgendwo angestellt bist, bist Du nicht dafür verpflichtet auf ewig dort zu bleiben!:g
Meine Meinung da gehören immer zwei zu und ich denke mal Du kennst nur eine davon?;)
Wenn doch klär uns auf!

Also ich finde das ist eine Unterstellung (deine Rechenaufgabe)!&:
Kenne diese Frau nicht persönlich, finde aber
ist ja wohl jedem frei überlassen wo er seine Brötchen verdient und wo nicht. Vielleicht hat es ja nicht mehr gepasst in der alten Firma, oder kennst du den Grund dafür das alle dort aufgehört haben?
Ich finde wenn Du irgendwo angestellt bist, bist Du nicht dafür verpflichtet auf ewig dort zu bleiben!:g
Meine Meinung da gehören immer zwei zu und ich denke mal Du kennst nur eine davon?;)
Wenn doch klär uns auf!

Nene Du..ich halt mich jetzt mal raus...:t! Am Besten echt schließen, das führt zu nichts!

An der Qualität der neu hinzugekommenen "Mitglieder" (die meiner Meinung nach eher grammatikalisch sowie orthographisch unterbelichtete "Ohneglieder" :K sind), seines- (ihres- ;)) zeichens ausgewiesene RJS-Befürworter, kann man doch die Qualität des gesamten Ladens erkennen!

Diesen Satz zum Beispiel haben die gar nicht verstanden! :d

Um es (für den angesprochenen Personenkreis) etwas verständlicher auszudrücken:

Die Vorgänge bei der Stüber-RJS-Geschichte sind zu Ungunsten von RJS moralisch HÖCHST verwerflich und darüber hinaus in einigen Bereichen todsicher und in anderen Bereichen sehr wahrscheinlich strafrechtlich relevant!

Für mich alleine reichen die moralischen Verfehlungen von RJS absolut aus, um diese "Firma" nicht zu unterstützen.

Vorweg: Ich kene noch keine der 2 Firmen, jedoch:
Schießt du nicht bisschen über das Ziel hinaus?

Nö!

Das ist meine völlig subjektive aber ehrliche Meinung!

Ich habe großen Respekt vor Mut, Entscheidungsfreudigkeit und dem gewagten Schritt in die Selbständigkeit, empfinde aber ebenso völliges Unverständnis, Abscheu und gerade eben diese Missachtung, wenn, nur um dieses Ziel zu erreichen, Sachen passieren, die jede Moralvorstellung sprengen!
Und meine Infos sind um ein paar Ecken weniger herum, als Du denkst!

Wie gesagt, das ist meine Meinung. Keiner wird gezwungen, sie zu teilen.
Und ich werde mich hüten, konkreter zu werden!
Ich bleibe strafrechtlich lieber unantastbar!

Darüber hinaus ist das Thema für mich jetzt beendet- es ist alles gesagt dazu. Finito!

Denke auch das ist die richtige Entscheidung!
Man sollte dieses Thema schließen bevor hier beide Firmen einen Schaden davon tragen.:t

Einen Schaden wird sicherlich keine der beiden Firmen davon tragen .
Dennoch zweifelt natürlich manch potenzieller Kunde hier aus dem Forum sich dann dort oder eben dort eine Anlage fertigen zu lassen .

Im Grund ging es mir eigentlich vom Anfang nur um eines ......
Gönnt den Leuten doch einfach ihren Erfolg und oder auch Mißerfolg .

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Herr Stüber her geht und die Jungs in die Pfanne haut . Schließlich haben sie einige Jahre für ihn gearbeitet und wissen ganz genau wem sie ihr Know How zu verdanken haben ...eben einem Herrn Stüber .
Ich kenne jeden einzelnen bei RJS und ja , auch die Sekreterin sehr gut . Nicht einmal hab ich sie auch nur im entferntesten schlecht über den Herrn Stüber reden hören weil sie sehr wohl wissen , das man mit lästereien und etwaigen Falschaussagen recht schnell auf der Strecke bleibt .
Overath - Dieringhausen ist nicht wirklich eine Entfernung und bin mir daher sehr sicher , das alle drei Hersteller untereinander genau wissen was der andere macht ....Wie heißt es immer , die Welt ist ein Dorf .

Ich bin auch der Meinung das wir hier jetzt alle mal wieder runter kommen .
Gönnen wir doch einfach allen Beteiligten der Unternehmen das sie Ihr Geschäft machen und gut .
Ein Herr Stüber ist weit über die Grenzen hinaus Bekannt ......
Und wer weiß , vielleicht werden es die anderen auch ...ich gönne es ihnen auf jeden Fall ......

So , damit schließe auch ich mit diesem Fred und hoffe das wieder Ruhe einkehrt :t

Eins noch ...
Zetti328 ist zetti328

Will auch gar nicht viel schreiben, nur:

Ich war heute mit meinem Z4 bei RJS und bin super zufrieden mit dem ESD. Die Qualität ist super (wer da was anderes sagt hat wohl noch nie einen Endtopf von denen gesehen), der Sound echt toll (mein gewünschtes blubbern ist immer vorhanden, ansonsten schön tief und nicht aufdringlich laut).
Was die Herren vorher gemacht oder nicht gemacht haben weiß ich nicht (und möchte mir nicht anmaßen auf Aussagen dritter mir meine Meinung zu bilden), kann aber nur sagen, dass alle sehr freundlich waren und mir alle Fragen ausführlich beantwortet haben. Großes Lob, auch das man nach belieben beim "Zusammenbau" zusehen durfte, fand ich sehr interessant. Und mit dem kommenden Gutachten kann dann "gebrüllt" werden.
(Die Sekretärin tut alles damit es so läuft wie man das gerne hätte, fand ich super und erlebt man so selten)

Ich will hier keine Stimmung machen oder Öl ins Feuer gießen, aber dennoch sagen, dass man bei der Qualität nicht im geringsten meckern kann (bin sehr penibel, und das ich nichts zu meckern habe ist eher selten aber bisher ist mir nichts aufgefallen was ich nur im geringsten beanstanden könnte). Achja Preis/Leistung verdient ne 1!

Danke an catweazle, dass du nochmal da warst und das mit dem Preis gemacht hast!

Zum Schluß: Ich möchte die Arbeit von Herrn Stüber nicht mindern, da ich noch nie eine Anlage von ihm gehört habe, es geht hier nur um meine Erfahrung mit RJS und als Aussenstehender kann man bei den Texten mancher Angst bekommen. Ich hatte sogar kurz überlegt ob ich meinen Termin nicht verschieben/absagen sollte. Gut das ich es nicht getan habe und mir mein eigenes Bild gemacht habe.

Wollte nochmal kurz anmerken,daß ich bis heute noch nichts vom Stübi zu meinem versprochenen Gutachten gehört habe.Und ich habe meine Anlage seit 1.Juli letzten Jahres!!!! Nichts gegen die Arbeit/Qualität von Stüber,aber wenn man einem MEHRFACH hoch und heilig verspricht,daß es mit TÜV,Gutachten etc keinerlei Probleme geben wird und sich nach dem Kauf kein Mensch mehr meldet oder für einen interessiert,finde ich das schon eine Frechheit!!! In Sachen Sound zähle ich Stüber ganz klar zu den Referenzfirmen,aber bei der Kundenbetreuung halte ich ihn für sehr bedenklich....

Gruß Jan

Ich weiß echt nicht was ihr alle habt *kopfschüttel*

habe meine anlage am montag drunter bekommen, und habe heut
mein gutachten von herr ****** (dem TÜV Prüfer) bekommen!

Alles Tip Top ;-)

Hallo Gemeinde,
hatte vor drei Monaten einen Termin bei Herrn Stüber für eine Edelstahlauspuffanlage Doppelendrohr links u. rechts und kann nur sagen das alles rtagsstunde an und zugleich machte sich Herr Stüber an die Arbeit. Er leihte uns sogar für die zwei Tage sein privates Auto.
Das fand ich schon super, so konnten wir uns die Sehenswürtigkeiten in Köln anschauen. Natdann soweit, alles war wie ich es mir vorgestellt hatte. Der Klang nicht zu laut und nicht zu leise und der Ausschnitt für die Endrohre einfach genial. Der einzige Haken an der Sache ist, das meine Frau jetzt auch einen wihren muss. Das Einzelgutachten erhielt ich nach sechs Wochen von Herr xxxxx. Ließ daraufhin die Gutachten ( Felgen, Tieferlegung und den Auspuff in die Fahrzeugpapiere eintragen. Mein Lob gilt auch an Maikee dem ic

Wollte nochmal kurz anmerken,daß ich bis heute noch nichts vom Stübi zu meinem versprochenen Gutachten gehört habe.Und ich habe meine Anlage seit 1.Juli letzten Jahres!!!! Nichts gegen die Arbeit/Qualität von Stüber,aber wenn man einem MEHRFACH hoch und heilig verspricht,daß es mit TÜV,Gutachten etc keinerlei Probleme geben wird und sich nach dem Kauf kein Mensch mehr meldet oder für einen interessiert,finde ich das schon eine Frechheit!!! In Sachen Sound zähle ich Stüber ganz klar zu den Referenzfirmen,aber bei der Kundenbetreuung halte ich ihn für sehr bedenklich....

Gruß Jan

Bei mir war es genauso. Ich hab mich dann direkt an den TÜV-Prüfer gewannt und der wußte nichts von meinem Zetti:g. Also hät ich noch ewig auf das Gutachten warten können. Der Herr ... war sehr hilfsbereit und nach ein paar Tagen hatte ich mein Gutachten in den Händen.:t

Schön, dass es mal ein paar positive Stüber-Referenzen gibt.
Die positive RJS-Referenz weiter oben (ich gönne es Dir!) ist ja verständlich, denn die Firmeninhaber wissen ja genau, wie ein Z4 e85 zu bauen ist.

Ich &: mich nur, ob Sie auch wissen, wie ein M3 e93, ein Z4 sdrive 3,5i, ein zukünftiger M auf Basis 1er mit 2,2l Turbo zu bauen ist... (Liste könnte beliebig verlängert werden um alle neuen, noch kommenden Motoren), da nur aufgrund vorhandenen (abgeguckten) Know Hows gebaut wird, mangels fachmännischer Ausbildung grundlegende Kenntnisse der Strömungslehre und der Akustik aber zwangsläufig fehlen und somit Neuentwicklungen ein ziemlich abenteuerliches trial-and-error Prozedere auf Kosten des Kunden werden!!

Lass´Dir doch mal in einer ruhigen Minute vom RJS das Prinzip eines Kammerschalldämpfers erklären (Pi-halbe, ehhh? Was´n das? :huh: Sinuswelle?? :huh: :huh: :huh: ) und Du wirst sofort erkennen, wer Ross und wer Reiter ist!

Nun ja, immerhin haben wir jetzt hier wieder Friede Freude Eierkuchen, ist doch prima! (ernst gemeint!)

Greets!

Gruß Jan

Hi Jan,

Du solltest Dich wegen des Gutachtens mal an den Prüfer wenden, wenn Du seine Nummer brauchst bitte PN an mich. ;)

Außerdem ist die Zuteilung der Gutachten auch noch davon abhängig ob Du vorort gezahlt hast oder nicht, wenn Du gezahlt hast würde der Auftrag für die Einzelabnahme zum Prüfer geschickt. Wenn nicht interessiert das niemand, dann mußt Du dich selbst drum kümmern. &:

Bei mir war es genauso. Ich hab mich dann direkt an den TÜV-Prüfer gewannt und der wußte nichts von meinem Zetti:g. Also hät ich noch ewig auf das Gutachten warten können. Der Herr ... war sehr hilfsbereit und nach ein paar Tagen hatte ich mein Gutachten in den Händen.:t

Sowas hatte ich schon fast vermutet, dass der Info-Fluss "gestört" war. Daher ist Dein Tipp sich an den Prüfer zu wenden für die Betroffenen doch "Gold wert". :t

Sowas hatte ich schon fast vermutet, dass der Info-Fluss "gestört" war. Daher ist Dein Tipp sich an den Prüfer zu wenden für die Betroffenen doch "Gold wert". :t

Leider ist hier Deine Aussage "Info- Fluss gestört" der Sache abträglich.b:

Denn damit triffst Du nicht das Problem, dass es unzweifelhaft gibt.:g

Es bleibt bei allem fest zu halten, dass bei einer großen Anzahl von Kunden die ein Einzelgutachten bezahlt oder angefordert haben nur nach Druck ein Gutachten erstellt wurde. Mein Gutachten hat, obwohl ich es sofort vorort gezahlt habe, ein halbes Jahr gedauert, bevor ich es bekam.
Und die Nummer des Gutachters hatte ich vom Ersteller dieses Threads, sonst hätte ich das Gutachten wohl heute noch nicht. :j

Das nach mehreren Anrufen bei Chef und bei Gutachter. Das hat nichts mit der Qualität der Anlagen zu tun! Das muß man abstellen, sonst geht ein ehemals guter Ruf verloren. b:

Man kann bei einem Freund oder Bekannten nicht alle Augen zu drücken, sondern man sollte sich der Realität stellen und versuchen das mit Ihm zu besprechen, wenn man Ihn gut kennt. Soweit mein Rat zu diesem Thema.q:

Leider ist hier Deine Aussage "Info- Fluss gestört" der Sache abträglich.b: Und dieser Satz ist richtig gequirrlt. Wieso ist das abträglich. Schmarrn.

Denn damit triffst Du nicht das Problem, dass es unzweifelhaft gibt.:g Das ist mir doch egal. Aber Du triffst das Problem auf den Punkt? Tztztztz

Es bleibt bei allem fest zu halten, dass bei einer großen Anzahl von Kunden die ein Einzelgutachten bezahlt oder angefordert haben nur nach Druck ein Gutachten erstellt wurde. Mein Gutachten hat, obwohl ich es sofort vorort gezahlt habe, ein halbes Jahr gedauert, bevor ich es bekam.
Und die Nummer des Gutachters hatte ich vom Ersteller dieses Threads, sonst hätte ich das Gutachten wohl heute noch nicht. :j

Das nach mehreren Anrufen bei Chef und bei Gutachter. Das hat nichts mit der Qualität der Anlagen zu tun! Das muß man abstellen, sonst geht ein ehemals guter Ruf verloren. b:

Man kann bei einem Freund oder Bekannten nicht alle Augen zu drücken, sondern man sollte sich der Realität stellen und versuchen das mit Ihm zu besprechen, wenn man Ihn gut kennt. Soweit mein Rat zu diesem Thema.q:

Du bist verbittert, mehr nicht. Holledauer hat geschrieben wie es in seinem Fall aussah und das klingt für mich schlüssig.

Und wenn ich lese, dass die Sekretärin mittlerweile sich auch aus dem Staub gemacht hat, dann kann ich 1+1 zusammen reimen, denn sicherlich macht eine Sekretärin solche Verwaltungsarbeiten (Unterlagen zusammenstellen) damit der Gutachter seine Arbeit zum Abschluß bringen kann (Gutachten erstellen und versenden). Und ein Herr Stüber hat so viele Kunden, dass er sich mit Sicherheit nicht an alle erinnern kann. Wer könnte und wollte das schon?

Mir jetzt wurscht, ich klink mich hier aus, und Du hack bitte nicht ständig weiter auf einer Zeitphase rum, wo in jedem Unternehmen Chaos herrschen würde. Edit: Weil es nervt langsam sehr und trifft auch nicht die tatsächlich Wahrheit!

Du bist verbittert, mehr nicht. Holledauer hat geschrieben wie es in seinem Fall aussah und das klingt für mich schlüssig.

Und wenn ich lese, dass die Sekretärin mittlerweile sich auch aus dem Staub gemacht hat, dann kann ich 1+1 zusammen reimen, denn sicherlich macht eine Sekretärin solche Verwaltungsarbeiten (Unterlagen zusammenstellen) damit der Gutachter seine Arbeit zum Abschluß bringen kann (Gutachten erstellen und versenden). Und ein Herr Stüber hat so viele Kunden, dass er sich mit Sicherheit nicht an alle erinnern kann. Wer könnte und wollte das schon?

Mir jetzt wurscht, ich klink mich hier aus, und Du hack bitte nicht ständig weiter auf einer Zeitphase rum, wo in jedem Unternehmen Chaos herrschen würde. Edit: Weil es nervt langsam sehr und trifft auch nicht die tatsächlich Wahrheit!

Moin,

ich bin nicht verbittert, warum auch, denn ich habe ja meine EinzelAbnahme, inzwischen melden sich Leute bei mir die auch das Problem haben und denen ich dann die Auskunft gebe wie sie es angehen sollen. Sowas spricht sich außerhalb dieses Mails rum. Ich habe mich bisher noch nie innerhalb dieses Mails geäußert, obwohl ich den Auspuff seit mehr als einem halben Jahr unter dem Wagen habe. Ich betrachte solche Mails erstmal distanziert. Nur wenn ich dann höre wie man ständig versucht wieder was gut zu reden, nur wenn andere hier Lösungen posten die aus dem Haus selbst kommen sollten nicht von den Kunden die sich jetzt gegenseitig helfen, dann schreibe ich.

Das macht aber der Chef dort nicht, mit Ihm habe ich mehrmals telefoniert und es passierte nichts und habe es dann mit dem Gutachter in den Griff bekommen. Und das kann ich den Leuten nur raten wie Holledauer das auch tut und ich es ein paar Mails weiter oben getan habe. Und die Probleme muß man ausräumen nicht die Kunden vertrösten und nichts tun.

Also setze Deine rosane Brille ab und sehe der Realität entgegen, ich glaube im letzten Mail deutlich gemacht zu haben was man tun muß um hier die Kuh vom Eis zu kriegen und dann endet auch dieses Mail und nicht wenn es irgend jemand schließen will.

Also setze Deine rosane Brille ab und sehe der Realität entgegen,

Ich glaube ich bin einer der Wenigen hier, der keine rosa Brille auf hat, wenn es um den ZZZZ geht und genauso wenig um Stüber-ESDs. Es wird nur einfach unverhältnismäßig zu viel "Wind" hier gemacht! B;

Ich glaube ich bin einer der Wenigen hier, der keine rosa Brille auf hat, wenn es um den ZZZZ geht und genauso wenig um Stüber-ESDs. Es wird nur einfach unverhältnismäßig zu viel "Wind" hier gemacht! B;

Hier ging es schon in manchen Mails um viel weniger Geld und es wurde viel mehr Wind gemacht. Ein Einzelgutachten kostet 300.-€. Und Du schreibst ja auch in Deinem Mail das Du dir etwas zusammen "reimst" und genau das sollte man nicht tun, sondern man sollte den Leuten die hier Ihren Gutachten hinterher laufen helfen, dass Sie dazu kommen oder eventuell Ihr Geld für eine nicht erfolgte Leistung zurück erhalten. Das ist Fakt.

Ich fahre ja aber im Frühjahr irgendwann hin und lasse meinen Auspuff nachbessern, dann sage ich Ihm das auch gerne selbst.q:

Hier ging es schon in manchen Mails um viel weniger Geld und es wurde viel mehr Wind gemacht.

Ich fahre ja aber im Frühjahr irgendwann hin und lasse meinen Auspuff nachbessern, dann sage ich Ihm das auch gerne selbst.q:

zu 1.
Wem sagst Du das. Ich schüttel oft mit dem Kopf, bei welchen Kleinigkeiten gleich nach Garantien oder so "geschriehen" wird.

zu 2.
So solltest Du es machen. Das hat "Hand und Fuß"

Zurück
Oben Unten