Stüber für nen E89 2.3 - Unentschlossen pro / kontra

MarkusT

Fahrer
Liebe Forumumsteilnehmer,

da ich meinem Z4 etwas mehr Sound spendieren möchte habe ich mich mal auf dem Markt umgesehen. Ganz gut gefällt mir die Stüberanlage - es soll auch beim Doppelrohr links bleiben.

Ich habe mich jetzt gestern nochmal stundenlang eingelesen,habe aber wohl nicht das gefunden was ich gesucht habe - immer wieder bin ich darüber gestolpert, dass die Anlage schlecht gemacht wurde - aber etwas konkretes habe ich nicht gefunden.

Wer fährt also so ne Anlage und ist unzufrieden und weshalb? Bzw. wer ist zufrieden? Ich weiß leider nicht woraus es resultiert, dass ich negatives gelesen habe - sind es brechende Schweißnähte oder was auch immer, das mit den Dröhnfrequenzen habe ich gelesen, habe aber keinen Automatik!

Ich war selbst schon vor Ort, die Leute war auch nett, nur hätte ich mir gerne auch mal den Werkstattbetrieb bzw. Anpassungsarbeiten am Fahrzueg angesehen, leider musste ich draußen bleiben.

Also für weitere Infos bin ich dankbar

Viele Grüße

MarkusT

Ich kann nun zwar nicht vom E89 reden, hatte aber ne Stüberanlage bei mir unter dem E85 3.0i und war mehr als begeistert.... Eventuell war Sie ein wenig zu laut (Ok ich wollte fast das volle Programm)... Denn die Heimreise (was waren es in eine Richtung ? 700-900km glaube ich) musste ich Oropax kaufen und reintun.... Qualitat war ich zufrieden, bis auf das, das die M-Heckschürze in der Mitte (bzw. das Gitter) durch das Rohr welches von links nach rechts ging geschmolzen ist... Habe das Problem dann mit so einem Glasfaserband in den Griff bekommen, welches die Temparatur abschirmt....

Ich durfte damals beim Bau daneben sein... Sah mir sehr prof. aus...

Nen Stüber an einem 23i würde ich auch gerne hören, nachdem ich auch eine andere Anlage will....

@6inline
So ganz stimmt es nicht... Habe mit Dieter bereits gesprochen... Das ist ganz in der Nähe und liegt auf dem Weg... Falls ich zu Stüber fahre, bleibe ich auch gleich bei Markus stehen und lasse es mir einbauen und einstellen :s

Beim E85 habe ich mir die "Strapazen" aufgenommen und bin nach Köln gefahren nachdem ich meinen auf M-Optik hinten umgebaut habe inkl. FL Rückleuchten und da war Stüber eigentlich die einzige alternative, welche mir den originalen Z4M Look verpassen konnte und dann auch hat...

Hier der Link zum alten Thread (ab Beitrag #66) : http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/was-kann-stüber.54920/page-3

@6inline
So ganz stimmt es nicht... Habe mit Dieter bereits gesprochen... Das ist ganz in der Nähe und liegt auf dem Weg... Falls ich zu Stüber fahre, bleibe ich auch gleich bei Markus stehen und lasse es mir einbauen und einstellen :s

Beim E85 habe ich mir die "Strapazen" aufgenommen und bin nach Köln gefahren nachdem ich meinen auf M-Optik hinten umgebaut habe inkl. FL Rückleuchten und da war Stüber eigentlich die einzige alternative, welche mir den originalen Z4M Look verpassen konnte und dann auch hat...

Hier der Link zum alten Thread (ab Beitrag #66) : http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/was-kann-stüber.54920/page-3

Noch mal knapp die Kurve gekriegt :oops:

Gruß
Jürgen

Hallo Okley,
danke für Deine Info und den alten Thread - Für die anderen """" Zuschriften, seit mir bitte nicht böse, aber bleibt doch beim Thema -!

Gruß MarkusT

Gab und Gresu fahren Stüber am 23i
Den klang von gabs blauen kenne ich - sehr edel, nicht zu laut.

Ich verweise auf meine Signatur oder den Thread "Stübertreffen 2011" da findest du auch Videos (ich glaube auch das der blaue aus Warendorf da drauf ist)

Gab und Gresu fahren Stüber am 23i
Den klang von gabs blauen kenne ich - sehr edel, nicht zu laut.

Hallo,
Danke für das Kompliment der Sound wird immer besser.
Aber der Blaue ist immer noch Schwarz.
Kannst Dich Karfreitag selber davon überzeugen.
Sollte bei Hotel Marvin alles voll ist müssen wir wohl bei Dir schlafen.
Schönes Wochenende noch.

Hallo,
Danke für das Kompliment der Sound wird immer besser.
Aber der Blaue ist immer noch Schwarz.
Kannst Dich Karfreitag selber davon überzeugen.
Sollte bei Hotel Marvin alles voll ist müssen wir wohl bei Dir schlafen.
Schönes Wochenende noch.

Hätte geschworen der wäre Tiefseeblau ... Damn !
Jetzt wo ich dein Avatar sehe korrigiere ich mich
Er hat die einzig wahre autofarbe :-)

Sollte die Pension voll dein vermittle / empfehle ich gern Ersatz.

Ihr solltet euch -wenn ihr ein paar Tage bleibt - wirklich ein Tourchen an die Mosel gönnen
Und in der alten Mühle Höreth (Kobern Gondorf) was essen !

Ach ja, hab ich vergessen -> ich hab auch einen Stübi drunter und bin VOLL zufrieden :t
Ist zwar ein anderes Modell aber es ist ja trotzdem ein Stüber, die Verarbeitung ist auf jeden Fall TOP :t

Der Zetti hat ab Werk doch so einen geilen Sound. Er ist nicht zu laut, rotzt beim Gaswegnehmen und klingt stets schön dumpf. Sind andere Anlagen so viel besser,das diese über 1000€ wert sind? Ich weiß,alles Geschmacksache. Bei einem popligen Golf oder einem 1,9L Z3,wie ich einen hatte, würde ich das ja verstehen. Ich glaube, ich muß mir mal einen Stüber anhören. Jetzt bin ich doch neugierig...

Danach änderst du ggf deine Meinung

Aber ist wie immer im leben - geschmackssache.

Der Zetti hat ab Werk doch so einen geilen Sound. Er ist nicht zu laut, rotzt beim Gaswegnehmen und klingt stets schön dumpf. Sind andere Anlagen so viel besser,das diese über 1000€ wert sind? Ich weiß,alles Geschmacksache. Bei einem popligen Golf oder einem 1,9L Z3,wie ich einen hatte, würde ich das ja verstehen. Ich glaube, ich muß mir mal einen Stüber anhören. Jetzt bin ich doch neugierig...

Hätte es auch nicht geglaubt das es noch eine Verbessung gibt. Es gibt Sie. Bin auch kein Jungspund mehr und Jenseits der 50ziger Marke. Aber wie ich den Stüber nach dem Einbau gehöht habe, sind mir die Mundwinkel so was von nach oben gegangen. Die haben wirklich eine gute Arbeit geleistet. Vom Einbau bis zu meinen Vorstellungen bzw. Wünsche alles Top!
Habe es bis heute nicht bereut !

So und Ihr hab mich überzeugt, in den nächsten paar Wochen geht es zu Stüber, da wohl auch die Verarbeitung passt. Wenn jemand noch eine Soundfile auf einem 2.3 hat, wär´s natürlich Klasse. Aber vielen Dank, dass Ihr meine Bedenken ausgeräumt habt.
Ach ja was hatt es mir Maikee auf sich, arbeitet er bei Stüber und macht es Sinn ihn zu kontaktieren, will aber auch niemand nerven, wenn er keine direkten Kontakt zu der Firma hat.

Viele Grüße

MarkusT

So und Ihr hab mich überzeugt, in den nächsten paar Wochen geht es zu Stüber, da wohl auch die Verarbeitung passt. Wenn jemand noch eine Soundfile auf einem 2.3 hat, wär´s natürlich Klasse. Aber vielen Dank, dass Ihr meine Bedenken ausgeräumt habt.
Ach ja was hatt es mir Maikee auf sich, arbeitet er bei Stüber und macht es Sinn ihn zu kontaktieren, will aber auch niemand nerven, wenn er keine direkten Kontakt zu der Firma hat.

Viele Grüße

MarkusT

Freut mich, dass du dich entschieden hast.
Ich denke das du den Schritt nicht bereuen wirst.
Nimm dir nach der Montage Zeit für die Probefahrt damit auch nach dem Termin alles so passt wie du es gerne hättest.

Bei so manchem der hier im Board nachträglich nicht 100 % zufrieden war hätte es sich geholfen vor Ort mal den Mund aufzumachen

Maikee ist kein Mitarbeiter der Firma Stüber sondern in gänzlich anderer Branche selbstständig.
Er hat jedoch über Jahre hinweg einen guten Draht zur Firma Stüber und hat hier im Forum schon einigen Usern bei Fragen und Terminen geholfen.
Über ihn bekommt man etwas günstigere Preise und auch Termine in Overrath bei Stüber.

Aus eigener Erfahrung klappt das über ihn häufig besser als wenn man Stüber selbst kontaktet.

Da er beim Kaufpreis nicht die Hand dazwischen hält geht ihm natülich sein eigener Job vor wodurch er hier im Board schon mal etwas seltener vertreten ist.
-> Nach Rücksprache mit Ihm gehen aber morgen wohl einige Pn´s von ihm aus.

Bei weiteren Fragen gerne PN an mich oder an Maikee , der kann Preise und Termine auch benennen.

Ich probiere von Maikee seid sicher 1 Monat ein Angebot oder Termin zu bekommen. Er hat mir mal geschrieben das er gerade umzieht oder irgendsowas...

Du hast doch deine Zetti gerade mal seit ca. 4 Wochen, dann hast du dich aber früh darum bemüht.

Wie gesagt, Maikee lebt nicht vom Auspuff vermitteln. Daher sind gewisse Wartezeiten einfach normal, auch wenn man es von ihm bisher nicht gewohnt war.
Es steht natürlich jedem frei dann den direkten Weg über Stüber zu suchen.

Hallo Zusammen,

danke dir Stef:t .
Werde mich morgen bei den meisten Interessenten melden. Habe leider in der eigenen Firma zu viel zu tun.
Daher dauert es schonmal was länger. Ich bitte da um ein wenig Verständnis.
Morgen sollten die meisten informiert sein.

Einen schönen Abend :vanish:

Jaaaaaaaaaaaaaaa !!!
er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch...

Ich hab ja Verständnis.. da du selber keinen Stüber mehr hast gönnst du keinem anderen den Sound :s

Der Touring bekommt bald nen Stüber und der "Neue" bestimmt auch :X

Aber meinen Zetti inkl. Auspuff vermisse ich schon sehr :(

So die PN´s sind raus.

Wenn ich Jemanden vergessen habe bitte kurz ne PN schreiben.

Zurück
Oben Unten