Stüber vs Eisenmann

Volumex

Fahrer
Hallo Freunde des
guten automobilden Geschmackes,

habe neulich den Z 4 eines Freundes 3.0 mit 4 Rohr Endtöpfen von
Stüber gefahren.

Habe selbst eine 2 Rohr von Eisenmann, die lautere, immer noch verhaltenen
Variante.

Ganz ehrlich: Was kann der der Eisemmann? Das Ding von Stüber ist der Hammer,
spielt Tonagen und klingt mal richtig richtig fett.

Nur: War auch 4 Rohr, daher die Frage, ob einer ein Soundfile von einer 2 Rohr Stüber Anlage am 3.0 hat oder Erfahrung. Wollte nur ungern einen auf dickes Rohr und M Optik machen. Der Sound lässt mich jedoch ins Grübeln kommen.
Und nix viel teurer, habe mit Stüber selbst gesprochen liegt preislich bei der 4 Rohr Anlage bei ca 950 Euronen.

Bin gespannt!

PS: Der Z4 hatte 19 Zoll und ein KW Fahrwerk und leicht Modifikationen und sollte gleiche Leistung haben ca 250 PS wie meiner.
Ich bin mir sicher, meiner geht wesentlich besser, ggf. da leichter, das KW Fahrwerk schaukelte auf Autobahnwellen auf, ich bleiben dabei, das H&R Gewinde ist genial für das QP

AW: Stüber vs Eisenmann

Hi,

ich habe nee 4 Rohr Stüber am Z3 Coupe und kann nur sagen :t:t:t!!!

Soundfile kann ich nicht machen aber ich hatte nee 2 Rohr Eisenmann davor. Das war im wahrsten Sinne DRECK vom Sound her. Habe meine Stüber über 1 Jahr und 15tkm drunter und ich erfreue mich immer noch jedes ma daran wenn ich den 3.0l anlasse!!!

Gruß

Ingmar

Dem TÜV-Prüfer bzw. den Grünen ist des Ding noch nicht aufgefallen oder?? :w

Frage nur, weil ich selbst an sowas (Stüber-Auspuff) interessiert bin und weiß, dass die "eigentlich" keinen TÜV haben!

Der stüber holt den Sound aus ner 2 rohr wie auch aus ner 4 rohr raus! mach dir mal keine Sorgen ;) :w :t :b!

Sieht doch nicht schlecht aus...

jueraktuellab23_520.10.2006004.jpg

Der stüber holt den Sound aus ner 2 rohr wie auch aus ner 4 rohr raus! mach dir mal keine Sorgen ;) :w :t :b!

Das kann ich nur bestätigen :t:t. Hab ne 4-Rohr von Stüber und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :b:b. Wie meinte schon der Prüfer beim TÜV:
Schau an, endlich mal ein gescheiter Endtopf und keine Stangenware wie Eisenmann und Co.KG %:%:!

Anhänge

• IMG_0042.jpg
    IMG_0042.jpg
    77 KB · Aufrufe: 605

Hallo und Danke,

ich brauch die Anlage für ein Z3 QP kein Z4, daher habe ich Bedenken wegen der M Optik, wollte keinen auf M machen und denke, ich fahre nun mal da hin und frage den Stüber selbst. Spiele meinen Eisenmann vor und gucke was er glaubt mit einer 2 Rohr anlage hinzubekommen.
Hätte ich das vorher gewußt, im Forum habe ich fast ausschließlich Anmerkungen zum Eisenmann gelesen. Ist ja auch wirklich gut, aber der Stüber klingt halt so richtig richtig geil, nicht nur so ein bisschen blubbern und bummern,
hat mich voll überzeugt. War bei verhaltener Fahrweise auch nicht laut,
keine Ahnung was der da macht.
Grüße
Michael

Danke, das ist meiner :t! Jedoch noch mit Heckbürzel und dreckig, weil beim Stübi die EInfahrt neugemacht worden ist :B!

Deiner hört sich wirklich gut an, bist ja damals bei einer Tour vor mir/uns gefahren :t.

Allerdings verstehe jetzt nicht, wieso der Eisenmann so schlecht sein soll &:.
Mein Eisenmann SS hört sich absolut geil an :t, man kann den ESD relativ leise oder auch extrem laut fahren, irgendwo habe ich mal ein Video von einem Z3 QP ohne ESD gesehen und wenn ich ehrlich bin, mein Eisenmann hört sich mittlerweile besser an :9, als der Z3 ohne ESD.

Das kann ich nur bestätigen :t:t. Hab ne 4-Rohr von Stüber und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :b:b. Wie meinte schon der Prüfer beim TÜV:
Schau an, endlich mal ein gescheiter Endtopf und keine Stangenware wie Eisenmann und Co.KG %:%:!

du hast aber die weiteren Kommentare über das KFZ vor Dir weggelassen! :X :d

Klar haben die TÜV, musst sie nur eintragen lassen :M:w null Problemo :t
Dem TÜV-Prüfer bzw. den Grünen ist des Ding noch nicht aufgefallen oder?? :w

Frage nur, weil ich selbst an sowas (Stüber-Auspuff) interessiert bin und weiß, dass die "eigentlich" keinen TÜV haben!

Hier mal paar Bilder von einer 4 Rohr-Anlage an meinem Z3 Coupe.

Alles Eingetragen und ich bin wirklich sehr happy!!!

Gruß

Ingmar

Anhänge

• IMG_1967.JPG
    IMG_1967.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 565
  • IMG_1969_k.JPG
    IMG_1969_k.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1970_k.JPG
    IMG_1970_k.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1971.JPG
    IMG_1971.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 560

Hallo,

ich fange an zu grübeln, sieht auch gut aus.
Klingt die auch richtig gut?
Gibts ein Soundfile?

Danke
Michael

Hallo,

ich fange an zu grübeln, sieht auch gut aus.
Klingt die auch richtig gut?
Gibts ein Soundfile?

Danke
Michael

Sound ist TOP!!! Hatte ja davor einen Eisenmann 2x76mm in der Soundstufe Sound und der Stüber ist UM WELTEN GEILER.

Soundfile nur live oder auf einer Tour zu begutachten....

Gruß

Ingmar

Kompliment, gefällt mir gut. Hast Du den Einbau selber gemacht? Bin auch drauf und dran mir 'ne 4 Rohr zu montieren, aber habe ein bischen Bammel mir beim Einbau die Schürze zu ruinieren. Gibt's evtl. irgendwelche Schablonen, sollte hinterher schon symetrisch aussehen.

...und ich penner bestell mir vor 2 Wochen nen Eisenmann oo 76mm !!!!!!!!!!!!!!!! : (

...und ich penner bestell mir vor 2 Wochen nen Eisenmann oo 76mm !!!!!!!!!!!!!!!! : (
Ähem.... ich hätte evtl. Interesse daran :11surpris siehe hier....
Mir ist der Kauf einer Stüber-Anlage mit Hinfahren, Anpassen, Montage,
nach Euskirchen zum TÜV usw. einfach zu umständlich, zuviel Aktion.
Eisenmann = Plug&Play und allemal besser als Serientopf - reicht mir.

Kompliment, gefällt mir gut. Hast Du den Einbau selber gemacht? Bin auch drauf und dran mir 'ne 4 Rohr zu montieren, aber habe ein bischen Bammel mir beim Einbau die Schürze zu ruinieren. Gibt's evtl. irgendwelche Schablonen, sollte hinterher schon symetrisch aussehen.

Das hat alles der Stüber gemacht... ich habe nur den Spass damit...

Gruß

Ingmar

Zeitlich etwas knapp weil's Angebot nur bis 30.07.07 (also heute) befristet ist,
aber 22,5% auf einen neuen Eisenmann ist ja auch schon eine Hausnummer,
über die man einmal nachdenken kann.....
Da ich leider von "huette82" nix höre und auch nix Gebrauchtes finde, werde ich
wohl hier zuschlagen.

Folgendes Angebot liegt mir vor:
Eisenmann 2x76mm mit runden Endrohren = 544 euro (statt 702,10 euro!!)
zzgl. € 17,00 Versandkosten.
Egal welche Version, ob mit oder ohne TÜV-Gutachten

"Eisenmänner" vor - was ist von dem Angebot zu halten? :t oder b: ?

Zeitlich etwas knapp weil's Angebot nur bis 30.07.07 (also heute) befristet ist,
aber 22,5% auf einen neuen Eisenmann ist ja auch schon eine Hausnummer,
über die man einmal nachdenken kann.....
Da ich leider von "huette82" nix höre und auch nix Gebrauchtes finde, werde ich
wohl hier zuschlagen.

Folgendes Angebot liegt mir vor:
Eisenmann 2x76mm mit runden Endrohren = 544 euro (statt 702,10 euro!!)
zzgl. € 17,00 Versandkosten.
Egal welche Version, ob mit oder ohne TÜV-Gutachten

"Eisenmänner" vor - was ist von dem Angebot zu halten? :t oder b: ?

Stopp!!!

Eisenmann produziert meines Wissens nach nur noch 2 Modelle: Sport und Race. Sport kann man sich vom Sound her sparen. Habe für einen bekannten eine 4 x 76mm Anlage für den Z4 bestellt. Soundtechnisch recht leise fast wie Serie und dafür 1200€ hingelegt.

Race ist anscheinend brutal laut und ohne TüV.

Das ist auch zu heftig...

Ich habe meinen Eisenmann SOUND (einer der letzten) verkauft und das wäre meine erste Wahl bei Eisenmann.

Gruß

Ingmar

Stopp!!!

Eisenmann produziert meines Wissens nach nur noch 2 Modelle: Sport und Race. Sport kann man sich vom Sound her sparen. Habe für einen bekannten eine 4 x 76mm Anlage für den Z4 bestellt. Soundtechnisch recht leise fast wie Serie und dafür 1200€ hingelegt.

Race ist anscheinend brutal laut und ohne TüV.

Das ist auch zu heftig...

Ich habe meinen Eisenmann SOUND (einer der letzten) verkauft und das wäre meine erste Wahl bei Eisenmann.

Gruß

Ingmar

Ja, genau diese beiden Versionen wurden mir angeboten "Sport" und "Race",
nur der Sport hat ein TÜV-Gutachten und käme auch für mich in Frage.

Aber wenn der "Sport" keine ordentlichen und trotzdem legalen Sond bringt,
dann wäre das ja wohl rausgeschmissenes Geld.

Hmmm.... gibt's hier im RM-Gebiet ein Z3 mit dem Eisenmann-Sport zwecks
einer Soundprobe?

Zurück
Oben Unten