Sturm/Orkan-Warnung

AW: Sturm/Orkan-Warnung

jau michi schafft das schon!

und chrisi muß gleich nochmal nach draussen ins wetter , hier """" im moment

Oh, Sylt-Urlaub etwa schon gebucht? ... die müsste aber so langsam futsch sein ... merkste dann, wenn Du vom Autozug runter fährst und ins Wasser plumpst :d :d

Buchen brauch ich nicht. ;)

Ich wollt doch noch mit dem Zetty auf die Insel. Bisher hab ich immer die Lastesel nehmen müssen.

Gruß Michael

Home

Servus!

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort!
War heut wagemutig wie ich bin um 16Uhr noch beim Kaffetrinken im "Nachbarort" mit nem Bekannten, hab mit dem Zetti keine Probleme gehabt (1-2mal minimalst korrigiert mit dem Lenkrad; mein Nachbar mit dem Touran fluchte da bereits schon :b )!
Ab 20Uhr hats so langsam etwas heftiger angefangen, hab es aber nicht großartig weiterverfolgt, da 1. gelernt und 2. später ins Bett zum TV gucken gelegt habe!
Mein Zimmer ist leider im Dachboden und mein Balkon ist gerade in der Richtung, aus der der Wind kommt! :# Naja, wirklich ruhig ist es da nicht! (Meine Zimmerdecke ist von innen mit Holz "verkleidet" (garantiert nicht richtig geschrieben)! :s
OK, denke ich mir, solang die "Klotze" läuft penne ich schon noch ein!

Aber nein, was passiert ziemlich pünktlich um 22:30Uhr ne grasse Windböhe, ich noch ruhig (dachte mir solange SAT-Schüssel noch dran ist, ist es mir egal)! Dann obs der "Orkan" meine Gedanke gelesen hat, kommt noch so eine Art "Turbo", "zack" Empfang weg, Schüssel noch dran aber etwas leicht versetzt! :a
Hab schon überlegt, ob ich rausgehen soll und die Schüssel wieder richtig positionieren soll? Natürlich nicht ohne Motorrad-Montur und Motorrad-Helm! Als dann ich aber einen kurzen Blick raus riskierte, kam ich wieder schnell von meinen Plänen ab! :d
OK, dann schaue ich mir, bis ich einpenne, die DVD-Box von Live8 2005 an, sind ja 4 DVDs!
Was passiert dann, es kamen gelegentlich kleine "Stromschwankungen", so dass der Fernseher zum kurzzeitigen Spinnen begann (2-3sec, dann wieder OK); aber PC usw. lief noch immer! &:

In den Keller verziehen kann ich auch nicht, da dort quasi unser gesamter Hausrat ist, der normalerweise bei anderen Leuten aufm Dachboden wäre, der bei uns aber ausgebaut ist! :a

Achja, das wichtigste, der ZZZ QP steht natürlich "relativ" sicher in der Garage!
In "relevanter" Nähe stehen keine richtigen Bäume, oder wenn dann sind höchstens Bäumchen (Oberarmdicke)!

So hab mir zur Beruhigung ein Edelstoff gegönnt!
Wünsche euch und euren Zettis eine HEILE NACHT!!!

Wo bekommt Ihr die Schönen "Grafiken" mit den "Gefahrenzonen" her????

ja bravo hausumgehung gemacht und ein baum ist bei uns umgefallen, eine hohe alte eiche und schön mit den ästen an unserem mieters auto dicke kratzer gemacht!

hmpf. mir hats vorher die schüssel samt verankerung vom dach gerissen :g

wir haben sie zu 2. durch ein schmales dachfenster reingefriemelt, vorher mussten wir sie aber noch auf dem dach zerlegen, weil sie sonst nicht durchs fenster gegangen wäre.

bin froh das keiner vom dach gefallen ist :j

klasse. ich hoffe bloß das der schaden an den dachziegeln nicht so schlimm ist. hat nen ziemlichen schlag getan, ausserdem war das ding mit der verankerung bestimmt 15-20kg schwer.

Bei uns ist die Schüssel an den Balken von der Dachterasse montiert und in der Windrichtung (Quelle des Übeltäters) stehen einpaar Bäumchen bzw. Gebüsch, die den Wind etwas schwächen!

Ich versuch jetzt irgendwie einzuschlafen, mal schauen wann es klappt!

der wind hat hier gut nachgelassen
und auch sonst keine größeren schäden angerichtet;)

an alle eine gute und ruhige nacht

man man hier ist was los, hier sind alle draussen und machen schadenbegehung

So, es scheint überstanden zu sein....

Bei uns wars gottseidank nicht sooo schlimm.

Hoffe, alle haben es zumindest gesundheitlich unbeschadet überstanden.
Material lässt sich ersetzen.

auch bei uns scheint das Schlimmste wohl überstanden ... :# :M

die Straße vom Haus bis zur Hauptstraße war wegen umgestürzter Bäume unpassierbar, das war aber erst mitten drin absehbar ...
also alles im Retourgang zurück, zwischen Ästen und Zweigen, die beim Hinfahren nur wenig Hindernis darstellten ... :b

die Spitzenzeit war zwischen 1:25 und 2:30 ... :O :O
wir überlegten ernsthaft, ob wir nicht in den Keller gehen sollten ...
hatte teilweise wirklich Angst, daß das (Fertigteil)Haus nicht allem standhält ... :M
es ratterte und bebte zeitweise wie im Schlafwagen der Bahn ... :O

Wir haben die Nacht unbeschadet überstanden, SAT-Schüssel blieb an der Stelle wo sie hingehört, nur etwas im Winkel verstellt.
Ein Baum muß wohl heute abgesägt werden, da die Erde um den Stumpf herum schon beachtlich mit dem Wind mitgeht; er hat aber bis jetzt Stand gehalten!

am haus auch alles heile (dafür das es immerhin schon 50 jahre alt ist und vom opa selbst gebaut wurde respekt :+ )

nur der enkel hat natürlich mit seiner satschüssel die dachziegel kaputtgemacht :g

(o-ton: sag mal, das haus steht seit 50 jahren, und du bekommst nicht hin die schüssel länger als 2 jahre dran zu halten :d )

So, bei mir auch alles gut. Nix kaputt. Bisserl wüst siehts daheim draußen aus. Parkbank umgewuchtet :O Bäume haben wir zum Glück noch wenig große, da die Grünanalge erst vor 4 Jahren gepflanzt wurde. Hatte gestenr mein Rad noch in Sicherheit gebracht, der Kleine war ja in der Garage sicher. Aber beim fahren hab ich es auch schon gemerkt, wie heftig der Wind. Viel Spaß dann in einer A-Klasse etc....:O

Naja bis auf Kopfschmerzen durch das komische Wetter ist alles gut :)

Was ist den das für ein doofer Sturm? Das fängt ja schon wieder an!? :j

Gestern so um 1:00 - 1:30 Uhr war's hier am heftigesten - unter'm Dach klang es wie wohl damals auf der Bounty im Sturm (zum Glück hat das Bett nicht noch dazu geschwankt, sonst hätte ich wohl :ulrich: ).

Zum Glück keine Schäden am Haus - die große 15m Tanne im Garten hat auch überlebt - aber seit 15 Minuten fängt's schon wieder an? Dachte es ist nun vorbei? :g

Bei uns in Rosenheim hat es ja erst gegen Mitternacht angefangen, dafür ohne Pause.
Es weht noch immer ziemlich kräftig:g mit einigen kleinen Pausen.

Muß jetzt los, mal sehen, was der Zetti dazu sagt:#

Bei uns war alles mist, ich gebe offen zu, habe mich geirrt, es war doch schlimmer als gedacht

3 scheiben an unserer halle im eimer,
ein umgestürzter baum, der mit den ästern durch den fall ein auto verschrammt hat, bei einem zweiten wurde der heckscheibenwischer abgerischen sowie macken!
ebenfalls durch den baum wurde ein ganzer metallzaun umgeworfen und verbogen.

Eine metallabdeckung wurde vom hallendach abgerissen und ist zum glück nur 5 meter tief gefallen und nicht aufs auto
2ter baum hat die korne gebrochen (alter, 20-25m hoher Baum, ein riesen Ding)

Nachbarn: Gewächshaus aus Plexiglass in 100 Teilen, Holzfertigeelemente fliegen durch die Gegend...

hier sieht es auf den Strassen aus wie auf einem Schlachtfeld!

bis 2uhr bin ich draussen rumgerannt um schadensbegrenzung zubetreiben, sowie unser schiebetor von der halle festzuhalten, da die metellbefestigungen durch den wind verbogen wurde und es mehrmals 30cm ab von der wand stand! und das sitzt ja auf rollen!

Wenn ich den Bericht von Chris lese, gings uns ja noch gut. Aber jetzt gehts wieder kräftig los. Am Alpenrand kommt jetzt noch Föhnsturm dazu bei 18 Grad:j :j

@all Nicht vergessen.....Fotos, Fotos, Fotos machen für die Versicherung:t

Wenn ich den Bericht von Chris lese, gings uns ja noch gut. Aber jetzt gehts wieder kräftig los. Am Alpenrand kommt jetzt noch Föhnsturm dazu bei 18 Grad:j :j

@all Nicht vergessen.....Fotos, Fotos, Fotos machen für die Versicherung:t

alles schon gemacht :)

so schlimm wars auch nicht, aber schon heftig, was ich nicht geglaubt hätte
willst bilder sehen ? :d

Also bei uns hats das Dach von der Firma zerlegt....:g

und ich hatte Glück, weil ich 10 Minuten vorher den Parkplatz verlassen hatte :O

DWD über Stuttgart 12:10 schrieb:
Der Südwest- bis Westwind erreicht in Böen vielfach nur noch um
70, vereinzelt auch noch um 80 km/h und lässt allmählich weiter
nach.

Also ich muß sagen von Entwarnung kann hier um Stuttgart nicht die Rede sein - seit 12:00 Uhr kommen wieder ganz schön heftige Böhen - meiner Ansicht nach mehr als 80 km/h!
Vielleicht nicht ganz so doll wie heute Nacht, trotzdem immer noch stark genug um einigen Schaden anzurichten! Die (Ent-)Warnung des Deutschen Wetterdienstes (aus Stuttgart :j ) stimmt somit hinten und vorne nicht - hoffentlichz deckt es denen jetzt das Dach ab... :b

Bei den Eltern meiner Kollegin ist eine 10m-Tanne auf den Wintergarten gekracht nur wenige Sekunden nachdem ihre Ma diesen verlassen hatte. Da sitzt der Schreck verdammt tief :-(

... ansonsten ist bei uns wohl nichts weiter passiert, auch unsere Nachbarn scheinen noch ein Dach zu haben :)

Aber es stimmt schon, es windet auch hier in Hannover schon wieder kräftiger als heute morgen und inzwischen zieht es sich auch recht dunkel zu.

Ich hoffe doch sehr, dass niemandem etwas arges passiert. Passt schön auf euch alle auf und piep auf Zäune und Tore, die sind ersetzbar, die Gesundheit eines Menschen nicht!

Frage:
Bei meinem Nachbarn hat sein Glas-Gewächshäuschen einpaar gebrochene Scheiben!
Es ist aber nicht total sichergestellt, dass ein Baum von unserem Grundstück "schuld" ist, es liegt nur nahe, da der Baum der nächste ist; was aber bei dem Wind nicht unbedingt was zu bedeuten hat!
Mit dem Nachbarn verstehen wir uns eigentlich gut.

Jetzt die Frage endlich, gibt es eigentlich bei so einem Unwetter irgendeine Sonderregelung oder so was ähnliches?? Soviel ich noch im Kopf hab, ist bei unserer Haftpflicht ne SB dabei?!

Zurück
Oben Unten