Hallo Ihr Lieben,
so länger ich meinen Zetti habe, kommt es mir so vor, als wenn die Räder an der Hinterachse immer mehr auf der Innenseite abgefahren sind. Dazu muss ich sagen das der Wagen ein neues Fahrwerk verbaut hat und es dadurch nicht besser geworden ist.
Der Zetti hat 2016/2017 ein Bilstein B12, neue Querlenker, Stabigummis, Spurstangen und Lenkstangen bekommen.
Anschließend wurde selbstverständlich Spur und Sturz eingestellt. Bei dem Reifenwechsel von Sommer auf Winter, waren meine Sommerreifen vorne gleichmäßig und hinten ungleichmäßig abgefahren. Dabei hatten die Reifen außen 6mm und innen quasi 3mm Profil. Nach der Feststellung bin ich noch einmal auf 19" zur Werkstatt und habe den Sturz überprüfen lassen.
Nun ist meine Frage, ob das ein bekanntes Problem beim e85 ist und ob ihr eine Lösung kennt, wie ich das Problem in den Griff bekomme.
so länger ich meinen Zetti habe, kommt es mir so vor, als wenn die Räder an der Hinterachse immer mehr auf der Innenseite abgefahren sind. Dazu muss ich sagen das der Wagen ein neues Fahrwerk verbaut hat und es dadurch nicht besser geworden ist.
Der Zetti hat 2016/2017 ein Bilstein B12, neue Querlenker, Stabigummis, Spurstangen und Lenkstangen bekommen.
Anschließend wurde selbstverständlich Spur und Sturz eingestellt. Bei dem Reifenwechsel von Sommer auf Winter, waren meine Sommerreifen vorne gleichmäßig und hinten ungleichmäßig abgefahren. Dabei hatten die Reifen außen 6mm und innen quasi 3mm Profil. Nach der Feststellung bin ich noch einmal auf 19" zur Werkstatt und habe den Sturz überprüfen lassen.
Nun ist meine Frage, ob das ein bekanntes Problem beim e85 ist und ob ihr eine Lösung kennt, wie ich das Problem in den Griff bekomme.
. Also wenn man BMW mit Heckantrieb fährt sollte es bekannt sein wo hinten die Reifen mehr abnutzen. Ist halt so! Aber ich nehme lieber den erhöhten Verschleiß an der Innenkante des Reifens in Kauf bevor ich mit 3,x bar kein Gefühl mehr habe weil sich die Lenkung anfühlt wie von einem alten Mercedes mit Servo (oder einem Citroen aus den 80er Jahren) und an der Hinterachse kein Grip mehr vorhanden ist weil der Reifen nur noch über die Fahrbahn schwebt. Also lieber mal bei den Standardwerten für den Luftdruck oder noch darunter bleiben.

