Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

(24.000 KM ist ganz normal) .... Muahahamuahaaaahamuahaaaahahahaha...
Hahaha, tja, also dieses Jahr habe ich von den 25.000 ca. 8.000 in den Dolos und rundherum alles was so an Pässe vorhanden ist abgefahren.Du fährst sportlich und schaffst es, nach 25 tkm 2 ganze mm runter zu rubbeln? Innerhalb der Blitzergrenzwerte?
Wann warst Du das letzte mal außerhalb der Stadtgrenze? Sportlich zu fahren heißt nicht, mit Sneakers ins Auto zu steigen…![]()

Yupp, der fährt bestimmt auch Zetti...nimmt dann nur das Mützchen ab...Tatü Tata…..
Anhang anzeigen 666103

Spätestens jetzt ist er das
Das macht‘s ja nur noch schlimmer… bei Dir muss man sich ja nicht mal anschnallen…Hahaha, tja, also dieses Jahr habe ich von den 25.000 ca. 8.000 in den Dolos und rundherum alles was so an Pässe vorhanden ist abgefahren.
Früher hießen Typen wie du, Reifenflüsterer und jetzt sind es Prediger, Respekt, wir sollten alle mehr beten.Plöpp...und da isser wieder oben. Und nun auch noch der Prediger mit seinem Kanzelsenf.
Also....auch ich fahre täglich "sportlich" im Rahmen der Blitzergrenzwerte und habe aktuell 25.000 KM auf der Uhr.
(abzüglich ca. 6.000 KM Winterreifenbetrieb)
Mein Profilstand (Originalreifen) beträgt rundherum 6 mm.
Neu war was um 8 mm.
Da kann man mal sehen, was eure Verschlimmbesserungen (Tieferlegungen / Spurplatten / etc. - Bastelleien) so alles verursachen.
Aber Hauptsache man redet sich die Welt so ordentlich schön.(24.000 KM ist ganz normal) .... Muahahamuahaaaahamuahaaaahahahaha...
![]()

Verstehe ich das richtig?Also....auch ich fahre täglich "sportlich" im Rahmen der Blitzergrenzwerte und habe aktuell 25.000 KM auf der Uhr.
(abzüglich ca. 6.000 KM Winterreifenbetrieb)
Mein Profilstand (Originalreifen) beträgt rundherum 6 mm.
Neu war was um 8 mm.
Da kann man mal sehen, was eure Verschlimmbesserungen (Tieferlegungen / Spurplatten / etc. - Bastelleien) so alles verursachen.
Aber Hauptsache man redet sich die Welt so ordentlich schön.(24.000 KM ist ganz normal) .... Muahahamuahaaaahamuahaaaahahahaha...
![]()

Ich schaffe 3,1 Liter... Sportlich unterwegs.
lg
citycruise
egal bei welcher Fahrweise genau 0,00 l/100km mit Ihrem E-Auto verbraucht.
Der Sturz ist serienmäßig eingestellt 
JaRespekt, ich muss unbedingt an mir arbeiten.
Zurück zum Thema, wenn über einer Tür kein Sturz vorhanden ist, muss im Rahmen einer Renovierung dieser nachgerüstet werden?
Frage für einen Freund.

Aber du fährst doch so nen VFL oder? Bei diesen alten Karren im quasi Vorderienstand waren sicher viele Dinge noch nicht möglich die inzwischen ganz normal sind... hatte der überhaupt schon Radio?Ich wusste, das es auch hier wieder ausarten wird…. die Frage des TE war doch mit meiner Antwort beantwortet.![]()
Ähem..."BMW Z4 e85 roadster 3,0i"... >>>Dieses gute Museumsstück hatte doch auch noch kein Radio...hatte der nicht auch noch eine Kurbel vorne unter dem Kühler...Aber du fährst doch so nen VFL oder? Bei diesen alten Karren im quasi Vorderienstand waren sicher viele Dinge noch nicht möglich die inzwischen ganz normal sind... hatte der überhaupt schon Radio?![]()

Upps, woher weist Du das??? Erwischt... Ich lasse den Zetti nämlich immer per ADAC-Huckepack die Pässe abfahren und fahre selber die Strecken dann mit dem Bus hinterher.Das macht‘s ja nur noch schlimmer… bei Dir muss man sich ja nicht mal anschnallen…![]()

Ich hatte das gleiche Problem, nach ca 40000 km.Hallo zusammen. Bei meinem M40i wurde beim Räderwechsel festgestellt, das die Vorderreifen auf der Innenseite nach 24.000 km abgefahren sind. Man sagte mir das liegt am Sturz, den man nicht einstellen kann. Ich fahre zusätzlich ein KW V3. Stimmt die Aussage, gibt's da keine Möglichkeit den Sturz zu korrigieren?

Im November habe ich die Sommerreifen demontiert, beide Vorderreifen waren innen stark verschlissen.
Anhang anzeigen 623090
Jetzt war ich beim Reifenhändler um die Spur einstellen zu lassen. Der hat sich erst mal die Vorderachse angesehen und Spiel in den Querlenkern (Position 2) fest gestellt.
Anhang anzeigen 623093
Nach 3,5 Jahren und ca 40.000km (ohne Rennstrecken) bin ich ziemlich enttäuscht über die Qualität - es ist ja nicht das erste Problem an meinem Wagen.
Gleich fahre ich zum Händler, bin mal gespannt, was er dazu sagen wird.
Moin,
................
Nächste Woche Freitag hole ich sehr wahrscheinlich meinen gebrauchten Z4 sDrive30i aus Hamburg ab und wollte gerade wegen des erhöhten Verschleißes an den Innenkanten der Reifen, eigentlich das Fahrwerk komplett neu einstellen lassen.
Sind ja beide Achsen von dem einseitigen Verschleiß (bei Verwendung des angegebenen Luftdrucks) betroffen.
.................
Danke im Voraus für etwaige Infos und Tipps.
Beste Grüße,
Jens.
Einspruch! & Werbung..... Im Serienzustand gibt es beim G29 keinen einseitigen Verschleiß an den Reifen. Zumindest nicht durch den Sturz. Weder vorn noch hinten.
Fahr das Auto erst einmal und dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du überhaupt Fahrwerksänderungen durchführen möchtest.