Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Es kommt auch darauf an wie gut das Autohaus mit München vernetzt ist.

Mein NL Leiter ruft an den entsprechenden Stellen persönlich an.
Bisher hatte er alles durchbekommen.
ich bin bei einer BMW AG NL und die haben sich auch geweigert!
Leider sind die verbauten Materialien oft hoch empfindlich … :/
 
ich bin bei einer BMW AG NL und die haben sich auch geweigert!
Leider sind die verbauten Materialien oft hoch empfindlich … :/
Auch die NL reicht die Reklamation schriftlich,digital,ein.
Irgendwer entscheidet dann,meistens zu Gunsten BMW.

Ich habe schon oft nach der ersten Ablehnung mitbekommen,das der Anruf ein anderes Ergebniss hervorbrachte.
 
Auch die NL reicht die Reklamation schriftlich,digital,ein.
Irgendwer entscheidet dann,meistens zu Gunsten BMW.

Ich habe schon oft nach der ersten Ablehnung mitbekommen,das der Anruf ein anderes Ergebniss hervorbrachte.
dann müsste ich mal Deine NL ausprobieren, denn in meiner macht keiner sich die Mühe irgendwen anzurufen.
alles digital und Schema F
 
Gehen bei Euch die Connected Services? Es ging bis ca. 1800 und jetzt ist im Auto alles offline und im Handy sagt er mir ich möge ein neues Abo abschließen, dabei ist es erst vor 1 1/2 Monaten verlängert worden bis Mai 2024
 

Anhänge

  • IMG_3061.png
    IMG_3061.png
    286,2 KB · Aufrufe: 187
Danke - dann ist das wohl ein generelles Problem. Es geht weder Spotify noch RTTI, noch Parken - alles ist offline. Ich hab jetzt noch mal geschaut - auf der Webseite ist das Paket noch aktiv. Dann haben wohl die Server ein Problem
 
Tjo ich gebe den Wagen ja in 3 Monaten nach 3 Jahren mit ca. 50.000 km ab, bisherige Mängel:
- cerium grey an Außenspiegel blätterte ab, wurde getauscht
- Scheibenwischer gingen nicht mehr, Wischerkonsole getauscht ( besonders ärgerlich da Sicherheitsrelevant und Weiterfahrt eigentlich nicht möglich)
- Dachhimmel wird noch getauscht
- Frontscheibe getauscht wg. Steinschlag
War das ein Leasingauto? Wenn ja, was haben all diese Späße bei der Rückgabe gekostet?
 
Bei mir alles bestens, erste echte Problem nach 3 Jahre und 3 Monate. Neue Dachhimmel voll auf Kulanz.


Sonst 1x Festplatte SW Problem (nicht voll erreichbar). Neue SW drauf beim Händler dann funzt wieder.
 
So, der neue ist 6 Wochen alt und das Gummi verfärbt sich schon, kann es kaum glauben was für ein Müll da verbaut wird.
 

Anhänge

  • IMG_8601.jpeg
    IMG_8601.jpeg
    160,6 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_8600.jpeg
    IMG_8600.jpeg
    158,7 KB · Aufrufe: 174
... bei Auslieferung vor 14 Tagen hat mich die offenporige Dichtung auch schon extrem gestört. Gummi sieht anders aus. So ein Material kenne ich vom altem 944, der Elise oder dem MR2 nicht. Da wird zuviel Füllstoff / Kreide drin sein.
 
Bei meinem Z4 ist diese Gummileiste auch immer ein wenig gräulich. Ich reibe sie mit Gummipflege ein mit der ich auch die Reifen pflege. Seit dem ist sie schön schwarz. Man muss aber ein Tuch verwenden das nicht fuselt, denn die Gummileiste ist sehr rauh und da bleiben die Fusel hängen, genauso wie auch am Dach.
 
Bei meinem Z4 ist diese Gummileiste auch immer ein wenig gräulich. Ich reibe sie mit Gummipflege ein mit der ich auch die Reifen pflege. Seit dem ist sie schön schwarz. Man muss aber ein Tuch verwenden das nicht fuselt, denn die Gummileiste ist sehr rauh und da bleiben die Fusel hängen, genauso wie auch am Dach.
:t ...mache ich exakt genau so
 
Genau dieser Gummi zwischen den A-Säulen, ist in der Mitte zum Stoffverdeck hin weiter überstehend als links/rechts von der Mitte. Etwa 4-5 mm wie eine Wulst nach oben. Offen kann man am Gummi fühlen dass er in der Mitte an der oberen Auflagekante sehr weich ist (Gewebefehler?)
Jedenfalls wird der beim nächsten Werkstatt Besuch ausgetauscht… hoffe das wird dann besser
 
Im November habe ich die Sommerreifen demontiert, beide Vorderreifen waren innen stark verschlissen.
1704701293502.png

Jetzt war ich beim Reifenhändler um die Spur einstellen zu lassen. Der hat sich erst mal die Vorderachse angesehen und Spiel in den Querlenkern (Position 2) fest gestellt.
1704701735263.png

Nach 3,5 Jahren und ca 40.000km (ohne Rennstrecken) bin ich ziemlich enttäuscht über die Qualität - es ist ja nicht das erste Problem an meinem Wagen.
Gleich fahre ich zum Händler, bin mal gespannt, was er dazu sagen wird.
 
Zurück
Oben Unten