Sturzwerte VA & HA / Einstellmöglichkeiten

Circoloco

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,

mich nerven die negativen Sturzwerte der Hinterachse an meinem Coupe sehr.

Welche Sturzwerte sind den bei einem Serienmässigen QP an der VA und HA verhanden.

Mich kotzt der neg. Sturz an der HA sehr an. Nicht wegen dem Verschleiß sondern rein Fahrdynamisch.

Wird sich der neg. Sturz nach Einbau eines H&R Gewindefahrwerks besser?

Was für möglichkeiten bestehen den sonst an der HA den Sturz zu minimieren bzw was wäre ein "guter" Sturz an der HA.

Kolb Motorsport bietet eine Sturzverstellung für die HA im Bereich bis 2 ° an.

Ich habe gehört das gekürzte Tonnenlager (Powerflax aus PU) ebenfalls den Sturz minimieren.

An der VA gibt es ja die Möglichkeit die M3 Domlager seiterverkehrt einzubauen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar....

AW: Sturzwerte VA & HA / Einstellmöglichkeiten

Hallo Ingmar,

der Sturz an der Hinterachse wird zunächst nur durch die Höhe des Fahrwerks beeinflußt. Wenn du dein H&R ordentlich hoch drehst, dann hast du entsprechend weniger Sturz.

Ansonsten bleiben dir noch Sturzkorrekturlager von BMW für die Längslenker, die aber mit ca. 0,2-0,3° Verstellmöglichkeit ein Tropfen auf den heißen Stein sind.

Ich denke, dass Kolb die einzige, vernünftige Lösung bietet.

Gruß Viktor

Hallo Ingmar,

der Sturz an der Hinterachse wird zunächst nur durch die Höhe des Fahrwerks beeinflußt. Wenn du dein H&R ordentlich hoch drehst, dann hast du entsprechend weniger Sturz.

Ansonsten bleiben dir noch Sturzkorrekturlager von BMW für die Längslenker, die aber mit ca. 0,2-0,3° Verstellmöglichkeit ein Tropfen auf den heißen Stein sind.

Ich denke, dass Kolb die einzige, vernünftige Lösung bietet.

Gruß Viktor

Danke.

Ich denke das KOLB wohl die einzige vernüftige Alternative ist.

Hast du den Achsträger bei Ebay schon gesehen? Art. 150235088452
Ob man damit viel verstellen kann?

Naja, 2mal "SET RUBBER MOUNTING ECCENTRIC D=30MM, 33329058822" pro Achse verbauen geht auch, aber KOLB bringt mehr, ABE gibt es allerdings keine.

Zurück
Oben Unten