Styling M224 auf Z4 3.0si

Blizzardz4

Testfahrer
Registriert
4 Dezember 2017
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Leute,
ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so sehr aus.
Habe schon ein paar Beiträge durchgeschaut, aber nicht das gefunden, was ich benötige.
Folgendes:
Ich habe einen BMW Z4 3.0si und habe mir für den Sommer M224 gekauft.
Es haben anscheinend schon mehrere die Räder eingetragen bekommen mit 255/35R18 und 225/40R18.
Mein Problem: Es sind noch 255/40 R18 und 225/45 R18 montiert und möchte, bevor ich mir die neuen Reifen kaufe, da ich Azubi bin und es davor sicher haben muss, weil ich es mir nicht leisten kann, einen Satz so zu kaufen und es dann ggf. bei meinem TÜVler nicht eingetragen zu bekommen.
Jetzt eine Frage:
Hat jemand von euch einen Fahrzeugschein zur Hand, wo die Räder auf einem NICHT-M eingetragen sind? Denn habe mir von einem Kollegen sagen lassen, dass es dem ein oder anderen Tüv-ler leichter fällt, wenn er die Dinger schon mal eingetragen sieht.
Wie sind eure Erfahrungsberichte bzgl. des Eintragens der Felgen?
Danke für eure Antworten. :)

MfG Fabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Reifengröße des M.
Daher wird das mit der Eintragung auf dem 3.0si nichts werden.
 
Ist halt die Reifengröße des M.
Daher wird das mit der Eintragung auf dem 3.0si nichts werden.

Das weiß ich mittlerweile auch.. Aber habe des öfteren gelesen, dass es andere eingetragen bekommen haben, ist aber schon ne' Weile her und bei den Posts wird auch nicht mehr geschrieben.. Deshalb versuche vielleicht so Tipps oder nen Fahrzeugschein als Foto zu bekommen, wo es jemand eingetragen bekommen hat.. Wäre echt blöd, wenn nicht.^^
 
Hallo Leute,
ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so sehr aus.
Habe schon ein paar Beiträge durchgeschaut, aber nicht das gefunden, was ich benötige.
Folgendes:
Ich habe einen BMW Z4 3.0si und habe mir für den Sommer M224 gekauft.
Es haben anscheinend schon mehrere die Räder eingetragen bekommen mit 255/40R18 und 225/35R18.