Subaru Impreza WRX Sti 2,5

laurentius75

Fahrer
Gerade lief der Bericht im DSF mit dem Tracktest vom Sti.

Fazit: Er hat den Evo IX deutlich hinter sich gelassen, trotz des engen Rundkurses.

Irgendwann wird der Sti mal mein T-Car für den Winter! :s Ich muss aber leider noch etwas sparen... ;)

Was meint ihr?

Gruß

Lars

AW: Subaru Impreza WRX Sti 2,5

auch wenn die Fahrleistungen überzeugend sind....ich find die Karre pottenhässlich b: manche Imbisswagen haben kleinere Theken....einfach nur hölle....ich weiss, dass ich mit der Meinung wohl allein dastehe.

Als T-Car wäre der mir im Unterhalt zu aufwändig.

Aber als reine Spaßbüchse, grad um ihn ganzjährig in die Alpen zu jagen. :t :t :t
Die Kiste hat schon ab Werk richtig Krawall am Schuh und man kann ohne viel Aufwand noch ein bißchen was dazugewinnen.

Ich bin ziemlich sicher, dass Du damit das ultimative Gefährt für Herbstliche Pässetouren hättest.

Grüßle
Chris

Ich finde das Teil genial, leider im Unterhalt M3 Like und damit viel zu teuer =(

Grüße
Cali

Bin mal ausgiebig gefahren mit dem Teil (ein sehr guter Freund hatte ein Jahr lang einen, gechipt auf 330 PS) und war nur mässig begeistert......

-ist erstmal spuckehässlich, ich hätte keine Lust mich jedesmal zu rechtfertigen warum ich gerade so eine seltsame Limousine mit so aufdringlichen Plastikaufsätzen fahre :X . OK, ein MQP spaltet auch die Betrachter, aber das finden wenigstens manche schön

-Turbo läuft und Turbo säuft, unter 17ltr ging nicht viel, und 180km mit einer Tankfüllung war durchaus machbar

-wer das scharfe Ansprechen eines M´s je gekostet hat, wird von dem Staubsaugersound und den verzögerten Reaktionen auf Gaspedalbefehle enttäuscht sein, Schub hin oder her. Im Durchzug war er schon stärker, aber dafür gibt es kleinere Gangstufen....rein leistungsmässig ist er mir mit dem Subi nie davon gefahren

-das Fahrverhalten macht mich persönlich weniger an, einfach träger im Vergleich wenn auch sehr stabil und traktionsstark

Insgesamt gar nicht mein Fall, natürlich rein subjektiv betrachtet, also wer den Subi liebt möge sich bitte nicht aufregen :M

LG Peter

Ist auf jeden Fall ganz witzig! Mein Bruder hat ihn sich letztes Jahr gekauft und ich hab ihm schon angedroht, dass ich ihn im Sommer mal auf der NS testen muss :X
Vielleicht ein kleines Race gegen den ZZZ.....er ist ja soooo überzeugt von seinem Subaru :M

Also wenn der neue tatsächlich so kommen sollte, könnte er mein neues T-Car werden. Kein Proll-Spoiler mehr und die Hutze ist auch kleiner:

74096788.jpg

74097355.jpg

Bin mal ausgiebig gefahren mit dem Teil (ein sehr guter Freund hatte ein Jahr lang einen, gechipt auf 330 PS) und war nur mässig begeistert......

-ist erstmal spuckehässlich, ich hätte keine Lust mich jedesmal zu rechtfertigen warum ich gerade so eine seltsame Limousine mit so aufdringlichen Plastikaufsätzen fahre :X . OK, ein MQP spaltet auch die Betrachter, aber das finden wenigstens manche schön

-Turbo läuft und Turbo säuft, unter 17ltr ging nicht viel, und 180km mit einer Tankfüllung war durchaus machbar

-wer das scharfe Ansprechen eines M´s je gekostet hat, wird von dem Staubsaugersound und den verzögerten Reaktionen auf Gaspedalbefehle enttäuscht sein, Schub hin oder her. Im Durchzug war er schon stärker, aber dafür gibt es kleinere Gangstufen....rein leistungsmässig ist er mir mit dem Subi nie davon gefahren

-das Fahrverhalten macht mich persönlich weniger an, einfach träger im Vergleich wenn auch sehr stabil und traktionsstark

Insgesamt gar nicht mein Fall, natürlich rein subjektiv betrachtet, also wer den Subi liebt möge sich bitte nicht aufregen :M

LG Peter

Hi Peter,

die 330 PS Version bin ich auch einmal Probe gefahren.

Möglicherweise liegt es ja an Deinem S 54 - Motor und der anderen Differenzialübersetzung, ;) aber verglichen mit meinem Auto hätte ich nicht den Hauch einer Chance gehabt. Runterschalten hätte auch nicht geholfen, da der Impreza ein kurz übersetztes 6-Gang-Getriebe hat. :(

Hinzu kommt, dass der neue Sti jetzt 2,5 l Hubraum hat (anstelle von 2,0l) und deshalb nochmals verbessert vorwärts gehen soll. :b

Der Verbrauch ist natürlich böse. Ist für mich aber kein k.o.-Kriterium. Irgendwann werde ich zuschlagen... :9

Viele Grüße

Lars

auch wenn die Fahrleistungen überzeugend sind....ich find die Karre pottenhässlich b: manche Imbisswagen haben kleinere Theken....einfach nur hölle....ich weiss, dass ich mit der Meinung wohl allein dastehe.
Nein nicht alleine ich finde das ding auch grottenhässlich für die kohle b:

Allzeit gute Fahrt Frank :b

Also wenn der neue tatsächlich so kommen sollte, könnte er mein neues T-Car werden. Kein Proll-Spoiler mehr und die Hutze ist auch kleiner:

74096788.jpg

74097355.jpg

Hallo Hein Bollo,

sorry, das Auto sieht aus wie ein Mischling aus 1er BMW und Audi A 3. Einfach nur grässlich...

Dann doch lieber schön prollig mit Hutze und Spoiler (und für mich persönlich am liebsten noch mit WRC-Kriegsbemalung). :s

Gruß

Lars

Ich finde das Teil genial, leider im Unterhalt M3 Like und damit viel zu teuer =(

Grüße
Cali

Was soll da, abgesehen vom Verbrauch, im Unterhalt M3 like sein??? Steuer und Service ist viel Billiger in der CH und kabutt gehen tut ja bei diesen Japsen auch nichts...

In der richtigen Farbe mit andern Federn und schönen Felgen... Ehrlich ist der wirklich sooooooooo häslich???

Anhänge

• kkk.JPG
    kkk.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 321

Was für Bilder! Der "Alte" sieht schon nett aus. Aber die Pics vom eventuell Neuen - Hammer! Mischung aus BMW 1er und Audi A3? Sehe ich nicht so. Weil beide sind grottenhässlich, wie alle neuen BMW und Audi seit 2002. :s Der Sub hat dagegen echt was. Sauber gestylt, unaufdringlich und trotzdem sportlicher Unterton. :t

Nachdem ich mich zwecks Bekämpfung meiner Unkenntnis über diesen Autohersteller jetzt durch den Internetauftritt von Subaru gelesen habe, bin ich geschockt. Die bauen doch tatsächlich Kisten, die für echt wenig Geld fast die komplette Aufpreisliste von BMW drin haben. Als Serie! :O Zum Teil richtig nette und sogar leistungsstarke Teile. Und wenn ich erst über die gewährten beachtlichen Garantieleistungen (nicht Gewährleistung a la BMW) nachdenke. :g Irgendwie werde ich gerade ziemlich nachdenklich, wenn ich an all die a...teuren Reparaturen wg. dem Hersteller bekannter Probleme bei meinen 4 BMWs jeweils kurz nach 1 Jahr Haltezeit bis heute nachdenke. :# Na ja, einer muss die Montagsautos ja kaufen. :j

so sehe ich das auch... da gibts andere autos mit ähnlichen fahrleistungen und ansprechender optik! b:

mfg
cc

Zurück
Oben Unten