Bin mal ausgiebig gefahren mit dem Teil (ein sehr guter Freund hatte ein Jahr lang einen, gechipt auf 330 PS) und war nur mässig begeistert......
-ist erstmal spuckehässlich, ich hätte keine Lust mich jedesmal zu rechtfertigen warum ich gerade so eine seltsame Limousine mit so aufdringlichen Plastikaufsätzen fahre

. OK, ein MQP spaltet auch die Betrachter, aber das finden wenigstens manche schön
-Turbo läuft und Turbo säuft, unter 17ltr ging nicht viel, und 180km mit einer Tankfüllung war durchaus machbar
-wer das scharfe Ansprechen eines M´s je gekostet hat, wird von dem Staubsaugersound und den verzögerten Reaktionen auf Gaspedalbefehle enttäuscht sein, Schub hin oder her. Im Durchzug war er schon stärker, aber dafür gibt es kleinere Gangstufen....rein leistungsmässig ist er mir mit dem Subi nie davon gefahren
-das Fahrverhalten macht mich persönlich weniger an, einfach träger im Vergleich wenn auch sehr stabil und traktionsstark
Insgesamt gar nicht mein Fall, natürlich rein subjektiv betrachtet, also wer den Subi liebt möge sich bitte nicht aufregen
LG Peter