Suche Coupe Türdichtung Links

Janno

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Moin,

Ich suche die Türdichtung Links, Fahrerseite für das e86 coupe.

Wenn ihr eine habt und verkaufen wollt schickt mir gerne eine Nachricht!

Hab die vergangenes Jahr auch gesucht und nur zu einem Mondpreis (ca. 100,- € für eine gebrauchte) auf eBay gefunden...

Hab's dann anders gelöst:
Also wenn es - wie bei mir - nur ein kleiner Riss in der Dichtung unten am Einstieg ist, kann ich "Stormsure" empfehlen.
Hält nun schon über ein Jahr und fällt überhaupt nicht auf.
Und um den wahrscheinlich porösen Zustand etwas aufzuwerten, hab ich einfach schwarze Lederpflege, Silikonöl etc. verwendet.
Sieht nicht mehr ganz so abgerockt aus und hält nun auch schon eine Weile.

Hey, hab sie gerade zufällig recht günstig gefunden. Ist zwar gebraucht, aber macht noch einen guten Eindruck.
Schon überlegt, ob ich sie für den Preis selbst schieß.
Aber muss haushalten - und meine Stormsure-Lösung reicht mir derzeit eigt. auch.

Hey, hab sie gerade zufällig recht günstig gefunden. Ist zwar gebraucht, aber macht noch einen guten Eindruck.
Schon überlegt, ob ich sie für den Preis selbst schieß.
Aber muss haushalten - und meine Stormsure-Lösung reicht mir derzeit eigt. auch.

haben ist besser als brauchen :D

Gehts hier um die selbe Dichtung?
Wird die untere oder obere gesucht?
Das Angebot stammt ausm Roadster und wäre die "untere".
@Rizzztaler zeigt auf die "obere".
🤔

Gehts hier um die selbe Dichtung?
Wird die untere oder obere gesucht?
Das Angebot stammt ausm Roadster und wäre die "untere".
@Rizzztaler zeigt auf die "obere".
🤔
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist die Dichtung im Coupe ein Stück ringsum. Somit wäre die angebotene Dichtung nur für den Roadster geeignet.

Sorry, muss in Zukunft glaub ich Mal mehr darauf achten, ob's sich um E85/E86 oder N52/M54 handelt 😅

Vielleicht den Verkäufer Mal anschreiben oder andere (unbekanntere) Gebraucht-Teile-Märkte abseits von eBay durchforsten.
Über Google findet man die Angebote oft nicht, da die Shop-Betreiber zu wenig in Suchmaschinen-Optimierung investieren oder einfach keine Teile-Nummer mit angeben...

Auf eBay Kleinanzeigen gibt's auch immer Mal Schlachtangebote; aktuell 3 meine ich.
Dort ggf. Mal anfragen: Wenn man nicht gerade auf die schnell vergriffene M-Austattung schielt, könnte man Glück haben😉

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche!

@Rizzztaler hat recht, es geht um die 51333420703
Die hat bei mir einen Weg und könnte undicht sein. Daher suche ich nach Ersatz. Nervt ziemlich das BMW sowas nicht hat, andere Hersteller sind da deutlich besser.

Gerade erst durch Zufall gesehen den Fred.
Als Info: die Dichtungen werden aber immer noch vom Zulieferer nachproduziert und kommen immer mal wieder in den Verkauf! Woher ich das weiß? Hab einen ganz guten Draht zu meinem BMW Teilefritzen und wir schwätzen über dies und das wenn ich mal vor Ort im Glaspalast bin und kleinere Teile oder Hilfe zur Klärung benötige...Oft ist es so, dass man seitens BMW "abwartet" bis sich ein paar Kunden zusammengefunden haben, die ein bestimmtes Teil benötigen. Wie das geht? Der Teilefritze bietet an, das jeweilige Teil vorzubestellen und dann muss man hoffen, dass sich in DE genug Leute finden, die das ebenfalls benötigen. Allerdings muss man das Teil dann direkt bezahlen und somit in Vorkasse gehen. Einziger Vorteil hierbei wäre, dass man eben den Kurs zum Bestellzeitpunkt zahlt und nicht den, den BMW ggf. dann später noch aufruft. War tatsächlich bei der Türdichtung bei mir damals exakt genau so, wie beschrieben. Bevor jetzt hier einige fragen: NEIN, das geht leider nicht für die ///M Haube oder Ähnliches. Habe ich auch schon probiert bzw. hatte ich sogar ein sehr nettes Gespräch dazu mit einem zuständigen BMW Mitarbeiter. Aber auch dieser hat mir die Hoffnung genommen, selbst bei 100+ fixen Bestellern, dass das Presswerk nochmal die Maschinen anwirft.
Man will eben neue Autos verkaufen, das ist der Hintergrund.

Gerade erst durch Zufall gesehen den Fred.
Als Info: die Dichtungen werden aber immer noch vom Zulieferer nachproduziert und kommen immer mal wieder in den Verkauf! Woher ich das weiß? Hab einen ganz guten Draht zu meinem BMW Teilefritzen und wir schwätzen über dies und das wenn ich mal vor Ort im Glaspalast bin und kleinere Teile oder Hilfe zur Klärung benötige...Oft ist es so, dass man seitens BMW "abwartet" bis sich ein paar Kunden zusammengefunden haben, die ein bestimmtes Teil benötigen. Wie das geht? Der Teilefritze bietet an, das jeweilige Teil vorzubestellen und dann muss man hoffen, dass sich in DE genug Leute finden, die das ebenfalls benötigen. Allerdings muss man das Teil dann direkt bezahlen und somit in Vorkasse gehen. Einziger Vorteil hierbei wäre, dass man eben den Kurs zum Bestellzeitpunkt zahlt und nicht den, den BMW ggf. dann später noch aufruft. War tatsächlich bei der Türdichtung bei mir damals exakt genau so, wie beschrieben. Bevor jetzt hier einige fragen: NEIN, das geht leider nicht für die ///M Haube oder Ähnliches. Habe ich auch schon probiert bzw. hatte ich sogar ein sehr nettes Gespräch dazu mit einem zuständigen BMW Mitarbeiter. Aber auch dieser hat mir die Hoffnung genommen, selbst bei 100+ fixen Bestellern, dass das Presswerk nochmal die Maschinen anwirft.
Man will eben neue Autos verkaufen, das ist der Hintergrund.
Ist das so?
Dann frag mal bitte nach dem unteren Federteller vom E38.
Screenshot_20230329_120551_Chrome.jpg

Nach Auskunft meines BMW Ansprechpartner sind derzeit ca 1.800 Teile in Rückstand.
Wie lange wartet BMW da wohl noch? ;)

Möglich wäre es.

Ich habe wegen der rechten Sonnenblende Leder bei ca. 20 BMW-Shops, auch im Ausland, diese bestellt und jedesmal Vorkasse.
Da das Teil nicht lieferbar war, kam jedesmal danach die Absage und Gutschrift.
Diese gesammelten Werke hab ich an die Kundenbetreuung geschickt. 6 Wochen später kam ne Mail, dass die Sonnenblende nachproduziert wird und ich auch schon wieder bestellen kann.
So war es dann auch.
Nachtrag: Ein Einkaufsversuch in USA war auch mal dabei :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Ist das so?
Dann frag mal bitte nach dem unteren Federteller vom E38.
Anhang anzeigen 586113

Nach Auskunft meines BMW Ansprechpartner sind derzeit ca 1.800 Teile in Rückstand.
Wie lange wartet BMW da wohl noch? ;)
Ok, true-hab natürlich nicht erwähnt, dass es keine Garantie und keinen Anspruch auf das jeweilige Teil gibt. Das hätte ich deutlicher dazuschreiben müssen, mein Fehler! Nach wie vor schleierhaft ist mir, wie BMW die Entscheidung trifft, was nochmal nachproduziert wird und was nicht, denn wie in dem von dir genannten Fall, warten also mindestens mal 900 Kunden auf so ein wichtiges Ersatzteil und damit auch nicht nachvollziehbar sowas nicht anzugehen. Ähnliches hab ich mal bei nem glaub Hinterachsschenkel vom Z8 eines Kunden von meinem Teilefritzen gehört. Der hat Jahre drauf warten müssen, eine absolute Katastrophe!

Nach der Türdichtung hab ich in den letzten 3 Jahren immer mal wieder geguckt.

Hab sie nie auf Lieferbar gesehen.

Jetzt hab ich ja eine👍🏼

Nach der Türdichtung hab ich in den letzten 3 Jahren immer mal wieder geguckt.

Hab sie nie auf Lieferbar gesehen.

Jetzt hab ich ja eine👍🏼
Auf jeden Fall gut, dass du eine hast! :t
Tatsächlich war sie aber vor einiger Zeit online verfügbar, ich sag mal im Zeitraum der letzen 3 Monate.
Weil ich immer mal wieder nach bestimmten Teilen schaue und sie dabei auch gesehen hatte.
Das würde die oben von mir beschriebene Vorgehensweise seitens BMW bestätigen, dass zumindest einige Teile nach einiger Zeit immer mal wieder verfügbar sind. So vermutlich auch hier geschehen und die über die bereits bestellten und bezahlten Kundenteile verfügbaren Restartikel gehen dann zu den Händlern bzw. sind für diese bei BMW beziehbar. Andererseits aber weiterhin ein Glücksspiel und irgendwie sehr schade. Nur immer neue Fahrzeuge zu verkaufen/kaufen ist alles andere als nachhaltig, aber in der Wirtschaft interessiert halt auch Niemanden, dass wir unsere Zettis lieben und eher nicht hergeben wollen. Das verstehen nur die wenigsten, die ebenfalls so einen Nagel im Kopf haben...

Leider nicht mehr zu finden.

" Als Info: die Dichtungen werden aber immer noch vom Zulieferer nachproduziert und kommen immer mal wieder in den Verkauf! "

Ob es was bringen würde eine Sammelbestellung-Anfrage zu machen ?

Leider nicht mehr zu finden.

" Als Info: die Dichtungen werden aber immer noch vom Zulieferer nachproduziert und kommen immer mal wieder in den Verkauf! "

Ob es was bringen würde eine Sammelbestellung-Anfrage zu machen ?
Vor ca. 1 Monat waren die Türdichtungen beider Seiten noch verfügbar. Ich bin sehr oft im ETK und an der Teiletheke...
Dann scheint die Charge nun wieder ausverkauft zu sein. Bisher war es immer so, dass sie nach einiger Zeit erneut verfügbar waren. Ich hoffe, das bleibt so.
Aktuell habe ich aber auch keine Info, was die Lieferverfügbarkeit angeht.
Eine Sammelbestellung macht aus meiner Erfahrung keinen Sinn, weil es BMW einfach nicht interessiert. Du kannst aber unabhängig davon auf jeden Fall mal zum BMW Teilefritzen deines Vertrauens und einfach die Dichtung bestellen. In der Regel kann er dir sagen, ob/wie viele andere Bestellungen bereits ausgelöst wurden und auf das Teil warten. Man munkelt, dass ab und zu nach einer gewissen Anzahl von Bestellungen neue Teile vom Lieferanten produziert werden, aber offiziell bestätigen kann und wird dir das Niemand...
Wenn alle Stricke reißen, bleibt dir noch die Option, eine gebrauchte Türdichtung aus einem Schlacht Zetti zu beziehen, das ist mir gerad noch eingefallen.
Ich drück dir die Daumen🍀

Habe bei Baum eine automatische Benachrichtigung aktiviert, wenn verfügbar. Hat wohl nicht funktioniert.:(
Wenn also jemand zufällig mal wieder auf die Verfügbarkeit stößt, wäre eine entsprechende Info hier ein feiner Zug.:thumbsup: Bin auch auf der Suche und schaue nicht regelmäßig in den Shops nach.

Aktuell bei Schmiedman

und Hubauer

Türdichtung links{780324}0_tuerdichtung-links-.html&no_boost=1

erhältlich.
Ich bezweifle (leider für die Suchenden) dass sie tatsächlich lieferbar ist. Habe schon oft festgestellt, dass bei einigen Teilen, bei den verschiedensten Anbietern von: "lieferbar in 3-4 Tagen", bis hin zu "sofort lieferbar" steht. Bestellt man, kommt dann die Stornierung...

Zurück
Oben Unten