Suche dringend ein BMW Z4 Coupé 3.0si

Ich persönlich würde lieber ne Schalter mit 120.000km als nen Automaten mit 80.000km kaufen.
Ist ja keine S-Klasse sondern n sportliches Auto wo dir die knackige Schaltung viel Freude bereiten wird.
Aber ist natürlich wie so vieles Geschmacksache.

Ich persönlich würde lieber ne Schalter mit 120.000km als nen Automaten mit 80.000km kaufen.
Ist ja keine S-Klasse sondern n sportliches Auto wo dir die knackige Schaltung viel Freude bereiten wird.
Ich hol schon mal Popcorn...

Das ist wieder eine typische Aussage von Leuten, die nur ihre eigene Meinung akzeptieren, engstirnig sind oder einfach hinter dem Mond leben.
Bist du schon mal eine Sportautomatik gefahren? Ein modernes Doppelkupplungsgetriebe? Schon mal einen M3 E90 mit DKG und manueller Schaltung ausprobiert?
Warum haben fast alle modernen Sportwagen ein automatisches Getriebe und viele gibt es nicht mit manueller Schaltung? Weil es so unsportlich ist? Keinen Spaß macht?
Ich habe nun bereits 4 Zettis gehabt. Davon zwei mit manuellem Getriebe und zwei mit der Sportautomatik und den Schaltwippen. Mir macht beides min. genauso viel Spaß
UND im Moment passt mir die Automatik sogar besser in den Kragen. Da man sowohl sportlich (mit Schaltwippen und kurzen Schaltzeiten) fahren kann, als auch entspannt
im Stadtverkehr voran kommt.

ABER dieses Thema hatten wir hier schon so oft diskutiert dass es einfach keinen Sinn mehr macht....

Wie gesagt ich bin sehr wählerisch :/

Eigentlich wollte ich keinen der über 80.000km weg hat und anfangs auch keine Automatik.

Jetzt wo ich merke das ich nichts passendes zu meinen Kriterien finde wäre ich bereit meine Kriterien auszuweiten, wenn denn sonst alles passt ;)

Was macht es denn für einen Unterschied, ob der Wagen 80000km oder z.b 83000km hat? Das ist doch völlig wurscht. Ich nehm lieber ein 100000km Langstrecke Wagen als einen 70000km Kurzstrecke Wagen. Da weiß man doch nie wie vorher gefahren wurde, also wie ich immer sage: Anschauen und Zustand beurteilen.

Das ist wieder eine typische Aussage von Leuten, die nur ihre eigene Meinung akzeptieren, engstirnig sind oder einfach hinter dem Mond leben.

Warum bitte ist es engstirnig wenn ich sage "ich persönlich" und "es ist Geschmacksache" ?
Ich habe mit keinem Ton gesagt dass die Automatik schlecht, Müll oder sonst irgendetwas ist!!!

Schon mal einen M3 E90 mit DKG und manueller Schaltung ausprobiert?

Hier geht es um den E86 und der hat numal kein DKG.

Warum haben fast alle modernen Sportwagen ein automatisches Getriebe und viele gibt es nicht mit manueller Schaltung? Weil es so unsportlich ist? Keinen Spaß macht?

Und ja mir ist auch bewusst dass die Automaten Jahr für Jahr besser werden und mittlerweile schneller und sparsamer sind als die Handschalter aber wie gesagt hier geht es um den E86 der 2006 auf den Markt kam, in der Überschrift steht nicht Automatik oder Schalter was ist besser.

Wie gesagt ich bin sehr wählerisch :/

Eigentlich wollte ich keinen der über 80.000km weg hat und anfangs auch keine Automatik.

Jetzt wo ich merke das ich nichts passendes zu meinen Kriterien finde wäre ich bereit meine Kriterien auszuweiten, wenn denn sonst alles passt ;)

Ich habe nur darauf geantwortet und gesagt wie ich persönlich meine Kriterien verschieben würde wenn er nichts findet und eigentlich nen Schalter wollte würde ich lieber die km grenze nach oben setzen anstatt auch die Automaten in die Suche mit einzubeziehen.

Ist ein interessantes silbernes Coupé inseriert seit heute Abend. 60t für 17350. hinfahren, anschauen, wenns passt --> mitnehmen (sofern er xenon hat)

Wenn ich nicht schon was gefunden hätte, würde ich mir den anschauen

Den habe ich mir auch schon angesehen ;)

Jedoch hat der leider kein Navi, kein Multifunktionslenkrad und der Wildunfall macht ihn für mich uninteressant :/

Aber danke für die Empfehlung !!

Zurück
Oben Unten