Suche E86 Z4 Coupe 3.0si oder doch M?

Einen M braucht man nicht. Und wer ihn hat, der rechnet auch nicht die PS Zahl im Verhältnis zum Preis mittels Dreisatz aus, wie @Hell046 es gefühlt machen würde.
Der M Ist noch was anderes. Exklusiver, seltener, ein Tick schöner (wegen der Haube, Bremsen, Motor, AGA) und ganz einfach.... eben ein Auto der M GmbH.

Selbst wenn ich den wie eine Oma fahren würde, hätte ich immer noch weitaus mehr Freude daran als an meinem 3.0si (der war schon genial für mich!!! aber habe z.B bei jeder Investition in den 3.0si lange überlegt, weil es eben nicht die Endstufe des E86 war und ich immer im Hinterkopf hatte, dass ich den M schon etwas lieber haben wollen würde).

Es geht also überwiegend und vielen um das Emotionale drumherum.
Und je mehr man ein Auto mag, Desto mehr Angst hat man um den Wagen. Meiner kommt daher auch nie auf die Rennstrecke. Keine Lust auf Bande😂

ich schrieb diese Woche noch in meinem Thread dass ich am liebsten nun noch ein billiges veranztes Hexkgetriebenes Auto mit Leistung, Sperre und Handschalter haben wollen würde... nur damit ich mal frei im Kopf fahren kann ohne Angst vor Schäden zu haben. Daher... Abhilfe kann man verschaffen... kostet dann aber wieder.
Mach’s nicht so spannend was ist es, tippe auf US Auto.

Bei Bildern möchte ich auch mitspielen 😎

Anhang anzeigen 437295

ansonsten an den TE... ///M kaufen wenn man es sich leisten kann und einen schönen findet 👌🏻
Wunderschönes QP in Phoenix Gelb aus "W.", das ich schon beim ZTreffen im Juni 2018 in Nürnberg gesehen und fotografiert hatte, sagt mein Foto-Album. :inlove:
Wo wurde das Foto genommen (TE?), bitte? Es sagt mir etwas aber ich finde es nicht mehr.

Wenn du mal im Emsland unterwegs Sein solltest oder sogar in der Nähe wohnst, kannst übrigens bei mir mal mitfahren. Nur so als Angebot.

da stand wirklich vor paar wochen ein forumskollege in meiner garage und hat gemeint, dass der rechte ohne schweller schöner ist :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: (werde hier aus DSVG gründen keine Namen verraten 😂😂)

IMG_8682.jpg

Wenn du mal im Emsland unterwegs Sein solltest oder sogar in der Nähe wohnst, kannst übrigens bei mir mal mitfahren. Nur so als Angebot.

@Guggag

Merci fürs Angebot!! Musste grade googlen, wo das genau ist! :D Ist ja auf der anderen Seite von DE.
Ich denke da bin ich so schnell nicht! Hätte aber richtig Lust gehabt, denn deiner sieht nahezu ( Aeros ;)) perfekt aus aus!

Meld dich gern mal, wenn du in München bist, vielleicht habe ich dann ja auch einen!! :)

@Guggag

Merci fürs Angebot!! Musste grade googlen, wo das genau ist! :D Ist ja auf der anderen Seite von DE.
Ich denke da bin ich so schnell nicht! Hätte aber richtig Lust gehabt, denn deiner sieht nahezu ( Aeros ;)) perfekt aus aus!

Meld dich gern mal, wenn du in München bist, vielleicht habe ich dann ja auch einen!! :)

Danke.

Ja die Aeros sind ja heute angekommen und wurden - wie ich halt bin... ungeduldig was das Zeug hält - direkt Mittags samt meines Tankdeckels für den Farbabgleich zum Lackierer gebracht.
Ich hatte mir schon ausgemalt, dass ich ihm sofort nen 50er mehr anbiete, wenn er die direkt heute noch fertig bekommt. Aber er hat von sich aus gesagt: Kannst heute Abend ggf. schon wieder abholen.

Habe ihn dann gerade nochmal angerufen ob alles dabei bleibt und siehe da... sind fertig und bereits schon in der Kammer bei 60 Grad getrocknet worden.

Werden also noch heute Abend montiert... Ich könnte die auch morgen montieren... aber dann kann ich nicht schlafen :D :D

da stand wirklich vor paar wochen ein forumskollege in meiner garage und hat gemeint, dass der rechte ohne schweller schöner ist :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: (werde hier aus DSVG gründen keine Namen verraten 😂😂)

Anhang anzeigen 437421

In deinem Fall "fehlt nur noch die Performance Bremse"....!!!
Sowas hatte man mir auch mal (oder besser gesagt schon mehrmals nach meinen "ich bin fertig Bildern") gesagt, als ich eigentlich fertig war und ein Bild von Stand xyz gepostet hatte :P

In deinem Fall "fehlt nur noch die Performance Bremse"....!!!
Sowas hatte man mir auch mal (oder besser gesagt schon mehrmals nach meinen "ich bin fertig Bildern") gesagt, als ich eigentlich fertig war und ein Bild von Stand xyz gepostet hatte :P
im gegeenteil, ich bin schon wieder beim rückrüsten (csl felgen -> 224) 😂 😂

nächste woche werden die lagerschalen getauscht, ölpumpe revidiert und die ventile eingestellt... dann habe ich meine innere ruhe (wieder) 😂😂

da stand wirklich vor paar wochen ein forumskollege in meiner garage und hat gemeint, dass der rechte ohne schweller schöner ist...

Anhang anzeigen 437421

Der Kollege hat eindeutig Recht. Die Taille steht dem Z deutlich besser
Ich hab meine Aeros damals auch wieder direkt verkauft und bereue dies nur weil ich heute damit richtig Asche gemacht hätte. :D

Der Kollege hat eindeutig Recht. Die Taille steht dem Z deutlich besser
Ich hab meine Aeros damals auch wieder direkt verkauft und bereue dies nur weil ich heute damit richtig Asche gemacht hätte. :D
:O_oo::O_oo::O_oo:

Wie bitte? Mach mich nicht schlecht :D

Nicht, dass ich später auch so enttäuscht bin, wie es beim Eventuri Ansaugkit der Fall war (wurde keine 2h Stunden später wiede ausgebaut und zurück geschickt... und dabei hatte ich 3 Wochen extremste Vorfreude wegen dem kit)

@S55

Danke für deine Einschätzung! Lässt dein Name nicht auf ein andere Fahrzeug schließen? ;)

Haha danke, das mit der BA war relativ aufwändig, bin an der TU und da ist die BA im Unternehmen eher die Ausnahme.

Genau so wie du das schilderst, so stelle ich mir das vor. 1500€ für 3,5 Jahre ist sehr überschaubar ;)

Den Thread kenne ich! Sehr hilfreich!

Als ich mich hier angemeldet habe war der S55 gerade ganz neu... würde ich heute vermutlich auch anders wählen aber als ich das erste mal Bi-Turbo gefahren bin hat mich das schon beeindruckt 🙂

Für 4k bekäme man ein kürzeres Diff. mit Drexler-Lamellensperre eingebaut. Für einen Kompressor- oder gar V8-Umbau genügt es dagegen nicht.

Ich finde, dass der Z4M mit den Aeroschweller kräftiger und nicht mehr so brav aussieht.
Es wäre für mich ein super Unterschied zwischen M und AG: Spezifische Motorhaube (es ist der Fall) und Aeroschweller für den M besonders machen.
Ich bin auch kein Fan der M224 Felgen und finde die CSL wie für ihn gemacht.
Aeroschweller + CSL 163 ==> Ein bisschen Z4M "GTS".
Aber am wichtigsten ==> Es ist nur Geschmackssache und ich liebe es so. :inlove:

20200422_142035s.jpg

Zurück
Oben Unten