Suche E86 Z4 Coupe 3.0si oder doch M?

Aeros kommen mir nicht an den Z4M!
Ich finde ihn viel harmonischer ohne, aber das mag jeder anders sehen...
Es gibt auch keine mehr auf dem Markt! ;)

Aeroschweller:
Plus ==> u.a. (neben dem subjektiven besseren Design) deckt die hinteren Räder besser vorn ab
Minus ==> In unserer Tiefgarage mit Plattformen, habe ich noch 2-3 cm weniger in der Breite (Abstand zwischen der geöffneten Tür und dem Aeroschweller) für aussteigen. :(

Meiner kommt daher auch nie auf die Rennstrecke. Keine Lust auf Bande😂
Muss er auch nicht mehr, das haben die Vorbesitzer schon für dich erledigt :whistle:

Einen M braucht man nicht. Und wer ihn hat, der rechnet auch nicht die PS Zahl im Verhältnis zum Preis mittels Dreisatz aus, wie @Hell046 es gefühlt machen würde.

Klar, ich gehe daher jetzt lieber wieder in den dunklen Keller, um weiter an meiner Dreisatz Formel zu tüfteln 😉

So, ich bin jetzt raus hier. Ich weiß schon warum manche Kandidaten es auf die Ignore Liste schaffen.

Muss er auch nicht mehr, das haben die Vorbesitzer schon für dich erledigt :whistle:

Klar, ich gehe daher jetzt lieber wieder in den dunklen Keller, um weiter an meiner Dreisatz Formel zu tüfteln 😉

So, ich bin jetzt raus hier. Ich weiß schon warum manche Kandidaten es auf die Ignore Liste schaffen.
Verstehe auch ned warum du die dann wieder ent-ignoresd 😂

Ich komm mal zurück zum Thema, bevor das hier noch in Beleidigungen ausartet. ;)

Wie findet ihr das Z4 AG Coupe hier?

Was mir sehr gefällt: M-Front, Carbonschwarz außen, M-Sitze in Karamell innen, <100k Km, 2. Hand, Scheckheft gepflegt, gute Ausstattung, Felgen, Verschleißteile neu, gepflegte Bilder, Handschalter (!)

Was mir auf den ersten Blick nicht gefällt: keine Aussage über Eintragung der Abgasanlage und der Tieferlegung, generell schreckt mich die Tieferlegung etwas ab, obwohl ich die Optik eig. ganz cool finde...das Auto steht in Braunschweig (6h Fahrt) :D

Generell finde die Optik und die Farben sehr schön, am Preis sollte aber noch etwas gehen!

Edit: Mir persönlich fehlen dann noch: Aero-Schweller, M-Lenkrad und die M-Haube. Aber kann man ja alles nachrüsten! :)

Ich würde evtl. die Karamell Zierleiste ändern, weiß ich aber nicht, muss ich live sehen!

Ich komm mal zurück zum Thema, bevor das hier noch in Beleidigungen ausartet. ;)

Wie findet ihr das Z4 AG Coupe hier?

Was mir sehr gefällt: M-Front, Carbonschwarz außen, M-Sitze in Karamell innen, <100k Km, 2. Hand, Scheckheft gepflegt, gute Ausstattung, Felgen, Verschleißteile neu, gepflegte Bilder, Handschalter (!)

Was mir auf den ersten Blick nicht gefällt: keine Aussage über Eintragung der Abgasanlage und der Tieferlegung, generell schreckt mich die Tieferlegung etwas ab, obwohl ich die Optik eig. ganz cool finde...das Auto steht in Braunschweig (6h Fahrt) :D

Generell finde die Optik und die Farben sehr schön, am Preis sollte aber noch etwas gehen!

Edit: Mir persönlich fehlen dann noch: Aero-Schweller, M-Lenkrad und die M-Haube. Aber kann man ja alles nachrüsten! :)
24tsd Euro Aufwendungen aufgeführt???

@bmwhardy

Das kam mir auch sehr hoch vor, ich denke mal alle Umbauten, Service, etc... Aber immer noch sehr hoch. Dafür gibt's ja nen ATM.
Dann hätte er sich ja gleich einen M kaufen können.
Mich persönlich schrecken solche Umbauten ab. Wenn ich ein AG Modell kaufe, dann entweder nirmal oder fein dezent veredelt. Wäre mir persönlich nichts.

und da fängts schon an 😂 😂

du hast gerade 1800€ (exkl. schweller) aufgezählt die dir jedes Si kosten wird. da bist du schon in einer preiskategorie wo es vielleicht sinn macht paar tausend mehr zu zahlen für einen (bösen) reimport Ms...

Weil fakt ist - keiner zahlt dir diese extras wenn du mal den Si verkaufst.. du wirst den Si nur schneller los aber du wirst vergleichbar das verlangen müssen was die anderen ohne diese goodies verlangen. Einj M, auch wenn es ein Reimport ist, wird dir das bringen was das auto wert ist, ohne, dass du jetzt extra geld für extras ausgeben musstest.

ich kenne das - habe mir den Si geholt, dann durchgerechnet was ich alles am Si ändern möchte (M haube, 4rohr abgasanlage, m heck usw), habe dann den M geholt weil alles andere weggeschmissenes geld wäre..

Dann hätte er sich ja gleich einen M kaufen können.
Mich persönlich schrecken solche Umbauten ab. Wenn ich ein AG Modell kaufe, dann entweder nirmal oder fein dezent veredelt. Wäre mir persönlich nichts.

@bmwhardy

Das stimmt! 🤔 Ich finde, dass die Umbauten noch unter die Kategorie "dezent" fallen, ist ja kein dubioser AC Schnitzer Umbau.... die Tieferlegung und die Felgen sind relativ krass, aber Innen Serie, M-Front auch noch sehr schick, Abgasanlage müsste man live hören, Carbon-Kappen auch ok und Abrisskante ja auch original BMW...
Aber ja absolut Geschmackssache...

Die Aufzählung würde ich gerne mal sehen. Wahrscheinlich hat das Auto 22k€ gekostet und die Umbauten 2k. 1500€ Felgen und Reifen und 500€ Federn inkl Einbau ;)

@Mattl688

Die würde mich auch interessieren! Ich schreib ihn einfach mal an und frag nach.

und da fängts schon an 😂 😂

du hast gerade 1800€ (exkl. schweller) aufgezählt die dir jedes Si kosten wird. da bist du schon in einer preiskategorie wo es vielleicht sinn macht paar tausend mehr zu zahlen für einen (bösen) reimport Ms...

Weil fakt ist - keiner zahlt dir diese extras wenn du mal den Si verkaufst.. du wirst den Si nur schneller los aber du wirst vergleichbar das verlangen müssen was die anderen ohne diese goodies verlangen. Einj M, auch wenn es ein Reimport ist, wird dir das bringen was das auto wert ist, ohne, dass du jetzt extra geld für extras ausgeben musstest.

ich kenne das - habe mir den Si geholt, dann durchgerechnet was ich alles am Si ändern möchte (M haube, 4rohr abgasanlage, m heck usw), habe dann den M geholt weil alles andere weggeschmissenes geld wäre..

@Rsyed

Haha, ja stimmt! Aber ich kaufe ja nicht alles auf einmal (wie @Guggag ;)) sondern im Laufe der Zeit!

Per se hätte ich kein Problem mit einem Import, ABER der Zustand muss passen und vor allem der Preis! Dann für mich kein Problem.

Gut so viel will ich jetzt nicht umbauen, wenn du ihn eh auf M Optik umbauen willst (Heck und 4-Rohr ESD) dann macht das natürlich Sinn!
Die Überlegung muss ich auf alle Fälle in die Entscheidung mit einbeziehen! :D

Was wäre denn ein realistischer Preis für den? 🤔

@OjojoO ....

Weder die Teiferlegung noch die Felgen sind „relativ krass“ 🙄 Die Fahrhöhe ist sehr schön und die Felge eine Replika der BBS LeMans, wunderschön und klassisch, schaut prima aus 👌🏻

@markusoh

Ich finds auch super!!! :thumbsup: relativ ist halt relativ ;) Der Wagen wäre mir definitiv deswegen auch ein paar mehr Euros wert!

Die Tieferlegung und die Felgen gibt’s halt von BMW nicht.

Mhhhhmh lecker Carbonspiegel. Die wandern direkt auf die "haben wollen" Liste.😄

Das mit den 24.000€ Aufwendungen würde mich auch interessieren. Scheint arg hoch zu sein.

@markusoh

Ich finds auch super!!! :thumbsup: relativ ist halt relativ ;) Der Wagen wäre mir definitiv deswegen auch ein paar mehr Euros wert!

Die Tieferlegung und die Felgen gibt’s halt von BMW nicht.
Im M Forum unter Informationssammlung hat einer ein M Coupe reingesetzt, welcher sehr gut klingt. Schau mal nach.

Zurück
Oben Unten