Suche gepflegten Z4 M Roadster

Ja, der von deinem ersten Post ... Vor einem Monat hatte der beim Händler davor ca. 28.500 € gekostet (vor der Aufbereitung).

So richtig was Negatives gab es da nicht, aber ich überlasse es Thomas die Bilder zu posten.
Mich hatte er nur halt nicht überzeugt rein vom Pflegezustand gepaart mit der Tatsache, dass es ein Italiener war.

So richtig was Negatives gab es da nicht, aber ich überlasse es Thomas die Bilder zu posten.
Mich hatte er nur halt nicht überzeugt rein vom Pflegezustand gepaart mit der Tatsache, dass es ein Italiener war.

Ich kann es immer wieder nur wiederholen.....

Geht in BMW Niederlassungen oder große Vertragswerkstatten und fragt mal die Mechaniker im welchem Zustand diese Importfahrzeuge sind!
Technisch und optisch (unterm Kleid)
Servicezustand natürlich auch.

Es gibt natürlich Ausnahmen (ich kenne seid 5 Jahren EINEN)

Ja, der von deinem ersten Post ... Vor einem Monat hatte der beim Händler davor ca. 28.500 € gekostet (vor der Aufbereitung).

Ha ha ha....da lag ich doch gar nicht so verkehrt mit meiner Preisvorstellung, mein lieber Alper! ;)

Und eine Aufbereitung kostet sicherlich keine 4.000€, oder...!?

Ha ha ha....da lag ich doch gar nicht so verkehrt mit meiner Preisvorstellung, mein lieber Alper! ;)

Und eine Aufbereitung kostet sicherlich keine 4.000€, oder...!?

Frage doch mal an, ob er jetzt mit dem Preis runtergeht ;)

Du denkst so, er nicht......

Weil der Wagen 7 Jahre alt ist kostet er halt nur noch 50% vom Neupreis!!
Bei den km ist der nicht viel benutzt worden.
Was sagst jetzt?
Ich sage als Kunde, bei ein einem 7 Jahre alten Auto würde ich deutlich unter 50% erwarten. Bei den wenigen km und fehlenden Jahren werde ich stutzig. Alternativ würde ich mich bei der Konkurrenz umsehen. :) :-)

Ich sage als Kunde, bei ein einem 7 Jahre alten Auto würde ich deutlich unter 50% erwarten. Bei den wenigen km und fehlenden Jahren werde ich stutzig. Alternativ würde ich mich bei der Konkurrenz umsehen. :) :-)

Ok und was machst bei einem Z3M S54?
Erwartest dann das es billiger ist als ein Z4M?

Dann musst dich aber gleich nach einem anderen Wagen (Hersteller/Modell) umsehen!!
Und wie ich schon sagte, man muss es wollen, nicht liebäugeln ;)

Ok und was machst bei einem Z3M COUPÉ S54?
Erwartest dann das es billiger ist als ein Z4M Coupé?
Das Z3QP bzw. der Vergleich zu einem Z4M stand doch gar nicht zur Diskussion. ;)

Nein, ich habe nur meine Sicht als Kunde dargestellt. Der Verkäufer will einen möglichst hohen Preis und argumentiert meist mit wenigen km und Ausstattung, der Kunde, wenn er denn nicht auf eine Rarität fixiert ist, hat Spielraum. Ich gehe an solche Käufe zumindest so ran. Ich habe einen Wunsch, ein Budget und einen Plan B. Andernfalls kann der Händler wirklich Mondpreise aufrufen.

Thomas kennt sich ja eh damit aus. Insofern wird er finden was er sucht.

Das Z3QP bzw. der Vergleich zu einem Z4M stand doch gar nicht zur Diskussion. ;)

Nein, ich habe nur meine Sicht als Kunde dargestellt. Der Verkäufer will einen möglichst hohen Preis und argumentiert meist mit wenigen km und Ausstattung, der Kunde, wenn er denn nicht auf eine Rarität fixiert ist, hat Spielraum. Ich gehe an solche Käufe zumindest so ran. Ich habe einen Wunsch, ein Budget und einen Plan B. Andernfalls kann der Händler wirklich Mondpreise aufrufen.

Es steht eine Preisfrage zur Diskussion und ob man weniger als 50% vom Neupreis erwartet...
Deswegen der Vergleich, noch älterer Wagen noch höherer Preis!

Desweiteren (bitte mal wieder nicht persönlich nehmen) finde ich es lächerlich so zu argumentieren:

der Kunde, wenn er denn nicht auf eine Rarität fixiert ist, hat Spielraum. Ich gehe an solche Käufe zumindest so ran. Ich habe einen Wunsch, ein Budget und einen Plan B.

Da sieht man mal, wie wenig Ahnung du hast.....
Die meisten gehen so blauäugig an den Z4M ran, mit Vorstellungen von 24,25,28 tausend Euro....
Dann merken sie, wie kaputt der Markt ist:
Italiener
Unfaller
Dreckiger Pflegezustand
Kuriose Herkunft
Usw.

Irgendwann redet man dann von: "30 tausend braucht man!"
In extreem Fällen, ist man auch bereit 36-38 zu bezahlen......

Alles schon erlebt (in den letzten 4 Monaten)

Nur du kannst das halt nicht nachvollziehen, weil du nur an der Oberfläche kratzt (wie viele andere natürlich auch)

Desweiteren (bitte mal wieder nicht persönlich nehmen) finde ich es lächerlich so zu argumentieren:

Da sieht man mal, wie wenig Ahnung du hast.....
Nur du kannst das halt nicht nachvollziehen, weil du nur an der Oberfläche kratzt (wie viele andere natürlich auch)
Du solltest vorher lesen und verstehen. Bitte nicht persönlich nehmen. Ich sprach von einem normalen Kaufverhalten. Da gibt es halt entsprechende Präferenzen. Sonderwünsche und Exoten entsprechend ausgenommen da dort meist eine andere Verhandlungsbasis gegeben ist. Aber das schrieb ich ja schon. Leider kannst du das nicht nachvollziehen, da du speziell auf dieses Z4M Beispiel fixiert bist. Wir reden so aneinander vorbei. Insofern nehme ich deinen persönlichen Angriff nicht persönlich.

Die Preise ziehen dieses Jahr leicht an. Ich hätte meinen Z4MR Januar 2011 für 31.000 übernehmen können, damals 5jährig mit 24000km. Einen Vergleichbaren bekommste dieses Jahr nicht mehr für das Geld, leider :(

Du solltest vorher lesen und verstehen. Bitte nicht persönlich nehmen. Ich sprach von einem normalen Kaufverhalten. Da gibt es halt entsprechende Präferenzen. Sonderwünsche und Exoten entsprechend ausgenommen da dort meist eine andere Verhandlungsbasis gegeben ist. Aber das schrieb ich ja schon. Leider kannst du das nicht nachvollziehen, da du speziell auf dieses Z4M Beispiel fixiert bist. Wir reden so aneinander vorbei. Insofern nehme ich deinen persönlichen Angriff nicht persönlich.

Ich habe deine Argumentation schon verstanden, ich bin fixiert?
Um was geht es hier? Z4M oder Golf?

Bei 32 Fahrzeugen in ganz Deutschland (zum Verkauf) frage ich mich welche Alternativen einem bleiben?.....

Wie schon weiter oben geschrieben
Anderer Hersteller, anderes Modell und somit kein z4M

Zurück
Oben Unten