suche Rostgeschädigte zwecks durchsetzen eines Kulanzantrages

Hängt natürlich auch vom Anspruch des Kunden ab.
Mit "Übergängen arbeiten" hört sich aber schonmal gut an :t

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :):@:)

lang lang hats gedauert.
die haben von montag bis freitag 17 uhr am auto geschraubt (lackiert).
ABER NUN IST ER FERTIG!!!!
100% zurfrieden mit der arbeit, lack schaut super aus.
3. bremsleuchte inkl. einbau und neuen federn für 67 euro war gleich mit bei.
auto tiptop hergerichtet, sauber innen und aussen.

dank kulanz vom bmw steht der kleine da wie neu :)

und jetzt kommts.
der vorbesitzer war ein bmw-werksangehöriger der den wagen nach einem jahr abgegeben hat.
meine frau kauft den wagen, von unfall, reparatur usw. war in der fahrzeughistory nichts vermerkt.
tja, eben nicht. es gab einen schaden, wohl zu klein um es in der history zu vermerken.
der meister meinte, "die fahrertüre hat von unten einen schlag bekommen. tür auf, knapp über bordstein, fahrer steigt ein, wagen geht in die knie, rums, delle drinnen."
diese stelle wurde nachgebessert, die schweißnaht (die die jetzt gerostet hatte) brach aber wohl dabei auf und rost konnte sich langsam aber sicher ausbreiten.
dieses schadensbild sah man wirklich nur, wenn man ganz genau wusste worauf man achten musste.

Z4_Rost_Tuere03.JPG

und scheinbar wurde dann nicht nur die türe komplett lackiert, nein, die ganze seite inkl. kofferaumdeckel (was der damit zu tun hatte wissen die geier) wurden mit lackiert.
die vermeintlichen rostblasen waren wohl nix anderes als einschlüsse vom lackieren. (aber uns sind die bläschen nie aufgefallen, beim wagenwaschen war nix zu sehen, bis vor ca. 3 monaten, dann waren die da?)

trotzdem wurde der kulanzantrag wegen dem rost an der türe genehmigt, die restlichen arbeiten haben sich ebenfalls daraus ergeben.
bmw hat von der niederlassung alle bilder und einen schriftlichen bericht bekommen, alles ok. :)

der meister will sich jetzt noch mal schlau machen was mit dem wagen wirklich los war. dazu muss er aber zu einem kollegen, der hat die möglichkeit tiefer ins system zu schauen.

wartens wir ab ...... :)

.

Zuletzt bearbeitet:
Also muss mir deine Tür doch noch keine Angst machen, solange mein Vorbesitzer auf Bordsteine geachtet hat.

Also muss mir deine Tür doch noch keine Angst machen, solange mein Vorbesitzer auf Bordsteine geachtet hat.

Kontrolliere es lieber nach ;) Sicher ist sicher. Hatte fast dasselbe "Schadensbild", obwohl auf Bordsteine geachtet wurde, hab auch schon nen Zetti EZ 04/04 mit 35000km gesehen, der dort schon Bläschen hatte. Will dir keine Angst machen, aber eine sorgfältige Kontrolle empfehlen. P.S.: Meist ist es nur die Fahrertür ;)

Mich hat es auch erwischt, ich habe Rost an der Fahrertür direkt an der Türpfalz. Ich habe mal eine Frage: Was ist FIN?
Ich wollte den Kulanzantrag über meinen Händler abwickeln oder habe ich bessere Chancen wenn ich das selber mache? Mein Wagen ist von 11.2003 und hat jetzt
116.000 km auf der Uhr,aber Scheckheft komplett von BMW gestempelt, wie seht ihr meine Chancen?

Gruß Jens

BMW hat doch eine Durchrostgarantie von 12(?) Jahren. Da dein Heft durchgehend gestempelt ist, sollte das kein Problem werden. Fahr einfach mal zu deiner Werkstatt.

Sollte der Rost aber nicht von "Innen" kommen schaut's wiederum schlecht aus.

Die 12 Jahre gelten aber erst ab Bj 2006 oder so, meinte jedenfalls mein Freundlicher. Der Rost kommt defenitv von Innen, man sieht is mittlerweile von
beiden Seiten der Tür. Ging auch super schnell, letztes Jahr war da noch gar nichts zu sehen. Ist mir letzte Woche nach´m Autowaschen aufgefallen.
Will hoffen,dass der Kulanzantrag durch geht!

Die 12 Jahre gelten aber erst ab Bj 2006 oder so, meinte jedenfalls mein Freundlicher. Der Rost kommt defenitv von Innen, man sieht is mittlerweile von
beiden Seiten der Tür. Ging auch super schnell, letztes Jahr war da noch gar nichts zu sehen. Ist mir letzte Woche nach´m Autowaschen aufgefallen.
Will hoffen,dass der Kulanzantrag durch geht!

Hm, unser Z ist Bj.2004, da gabs wegen den 12 oder 13 Jahren gar keine Diskussion. Wie hatten nur einen Stempel nicht von BMW im Heft. Daher war das bei uns so schwierig.

Ok,dann sollte das bei mir ja nicht der größte Akt werden. Danke für die schnellen Antworten!

Zurück
Oben Unten