Suche "Verdeck öffnen per Fernbedienung Modul"....

nms-georg

Testfahrer
Hi Euch!
Ich suche noch auf die schnelle 'n Weihnachtsgeschenk und bin auf die Idee eines "Moduls zum Verdeck öffnen per Fernbedienung" gekommen...
Nach einiger Suche habe ich einige Seiten/ Händler gefunden... Aber:
- welches Modul ist zu empfehlen?
- gibt es irgendwelche Problemen / Nachteile
- wie schwer / einfach ist der Einbau wirklich?

Danke und hoffe auf eine schneeeeeeeeeeeeeeeeelle Antwort...
Georg

AW: Suche "Verdeck öffnen per Fernbedienung Modul"....

Das hier klick mich kann ich dir empfehlen :t Haben hier viele verbaut und läuft zuverlässig. Mit einem kleinen Hinweis auf´s Forum bekommst vielleicht sogar noch einen besseren Preis :t

@nms-georg / @all

Moin!

Modul kaufen? Quatsch! Kann jeder Zetti E85 serienmäßig. Muß nur codiert werden. Hatte am WE erst einen Kollegen hier aus dem Forum bei mir. Geht fix und kost' Euch nix! Meine Anschrift via PN.

Cheers!
Alex

auch öffnen ohne die Taste gedrückt zu halten? Wie weit reicht das Signal, wie oft bricht es den Öffnungsvorgang ab? Die Original FB Lösung kannst du vergessen funktioniert hinten und vorne nicht besonders.
Wurde aber schon in zig Fred´s hier durchgekaut.

auch öffnen ohne die Taste gedrückt zu halten?Wie weit reicht das Signal, wie oft bricht es den Öffnungsvorgang ab? Die Original FB Lösung kannst du vergessen funktioniert hinten und vorne nicht besonders. Wurde aber schon in zig Fred´s hier durchgekaut.

Moin!

Die Taste am Schlüssel muß gedrückt gehalten werden. Finde ich persönlich auch sinnvoll, weil sonst kein Einklemmschutz vorhanden ist bzw. sogar vorteilhaft bei der Verdeckreinigung, weil so in jeder Position angehalten werden kann. Und: Es kostet NICHTS!

Bei unserem E85 2.2 geht die Verdecköffnung ZUVERLÄSSIG bis ca. 20 Meter bzw. durch Wände und geschlossene Türen bis ca. 10 Meter. - Wenn's nicht so gut klappt, dann liegt's am müden Akku des Schlüssels. Hatte im letzten Sommer auch das Problem, dass selbst auf 2 Meter Entfernung das Sesamöffnedich nicht optimal funktionierte. Mit flammneuen Schlüssel sind die Werte s.o.!

Und: Auch, wenn das hier schon in zig Freds diskutiert worden sein mag, so haben es anscheinend recht wenige Leute gelesen. Anders kann ich mir die Menge an eingehenden PN nicht erklären.

Nochmal zum Mitmeißeln: Bei der Codierung wird überhaupt kein Modul eingebaut. Jeder E85 hat diese Option der FB-Verdecköffnung ab Werk verbaut bzw. als inaktiven Datensatz im Grundmodul geschrieben. Sie muß nur softwaremäßig aktiviert werden. Deshalb ist dieser Zukauf und Einbau jeglicher Module (E-Light oder Verdeckmodul) völliger Blödsinn. Der Wagen kann's ab Werk. Genauso wie US-Sidemarker, Tagfahrlicht, Blinkerquittung beim Auf- und Zuschließen, Panik-Modus, Verriegelung ab X-km/h, usw. usw. - sind einfache Codierungen, deren Datensätze schon im Steuergerät hinterlegt sind und nur von "nicht_aktiv" auf "aktiv" in einer simplen Textdatei umgeschrieben werden müssen.

Bei den Baureihen E39 und E38 mit M57 und M67 CR-Diesel-Motor läßt sich auf diesem Wege sogar der serienmäßige Zuheizer zur Standheizung im MID oder Navi-Bildschirm freicodieren. Muß nur über N*S-Expert via IN*A aktiviert werden. Kein Hexenwerk.

Cheers!

Alex

@nms-georg / @all

Moin!

Modul kaufen? Quatsch! Kann jeder Zetti E85 serienmäßig. Muß nur codiert werden. Hatte am WE erst einen Kollegen hier aus dem Forum bei mir. Geht fix und kost' Euch nix! Meine Anschrift via PN.

Cheers!
Alex

Ist schon so oft hier discutiert... aber stimmt nicht, allerdings meine Zetti (und viele anderen) konnte das nicht und ist doch sicher ein E85. Ich brauchte seperates Modul. Da gibst vielleicht einige, aber sicher nicht alle Zettis. Wen deiner funktioniert ist das schon, aber Quatsch ist es nicht fur andere Zettis.

Auch den Spiegel 'Abklapfunktion' im Ruckfahrt geht nicht beim alle E85 mit programmierung, auch schon discutiert. Alles anderes konnte ich schon codieren.

Den XCar style Modul ist sehr gut und ziemlich einfach einzubauen.

mfg,
Bert

Ist schon so oft hier discutiert... aber stimmt nicht, allerdings meine Zetti (und viele anderen) konnte das nicht und ist doch sicher ein E85. Ich brauchte seperates Modul. Da gibst vielleicht einige, aber sicher nicht alle Zettis. Wen deiner funktioniert ist das schon, aber Quatsch ist es nicht fur andere Zettis.

Richtig, so oft diskutiert, und eine Regelmäßigkeit wann es ein Z kann und wann nicht konnte nicht festgestellt werden. Meiner kann es! :t

@seahawk

Dann fütter das Grundmodul Deines E85 doch bitte mal mit diesen Daten:

KOMFORTOEFFNUNG_FB
aktiv
KOMFORTSCHLIESSUNG_FB
aktiv

Welchen Codierindex hast Du? Und welche Gundmodul Version hast Du verbaut? GM5?

Was die Anklappfunktion bei Rückwärtsfahrt angeht: Das hängt vom Spiegelmodul ab. Hast Du irgendwo eine Ausstattungsliste Deines Wagens zur Hand? Wenn die SA 459 verbaut ist, dann ist's codierbar über Car/Key-Memory bzw. IN*A, ansonsten nicht.

Cheers!
Alex

@highliner

kannst du mir eine genaue beschreibung, zur codierung mit in*a rüberschicken?

@ highliner
Darf ich mich auch anschließen bezüglich Codierung? kann jetzt auch nicht schwerer sein als C++ oder Java Programmierung ;-) des sollte man als halber informatiker wohl auch hinbekommen. würde mich da gern mal selbst versuchen als den familieneigenen bmw-meister zu nötigen :-)

@ highliner
Darf ich mich auch anschließen bezüglich Codierung? kann jetzt auch nicht schwerer sein als C++ oder Java Programmierung ;-) des sollte man als halber informatiker wohl auch hinbekommen. würde mich da gern mal selbst versuchen als den familieneigenen bmw-meister zu nötigen :-)

Naja im Hexadezimalsystem rumfummeln ist doch etwas anderes, und wenn man nicht weiß welche Zahl was ändert kannst du da schnell viel versauen.

naja meine hex-fähigkeiten reichen zumindest zum cracken von einfachen passwörtern. zumindest mit bischen anleitung geht das schon ;-)
zum andren kann man ja immer n backup erstellen... redundanz bringt sicherheit. wenns sich denn um n textfile handelt sollte das ja nicht so die problematik sein.
bin jedenfalls gespannt wie das so im groben aussieht.
bin zwar nicht so der handwerker aber mit programmierung und dergleichen komm ich zurande ;-)

naja meine hex-fähigkeiten reichen zumindest zum cracken von einfachen passwörtern. zumindest mit bischen anleitung geht das schon ;-)
zum andren kann man ja immer n backup erstellen... redundanz bringt sicherheit. wenns sich denn um n textfile handelt sollte das ja nicht so die problematik sein.
bin jedenfalls gespannt wie das so im groben aussieht.
bin zwar nicht so der handwerker aber mit programmierung und dergleichen komm ich zurande ;-)
Dein Mut in Allen Ehren, aber ich würde, als ausgelernter Fachinformatiker, trotzdem nicht darangehen und da selbst rumfummeln. Wenn du quergelesen hast, hast du mitbekommen was ein externes Modul bei einem E89 angerichtet hat.

PS: Hatte vor dem Z auch einen Stilo! :)

Hi,

wie schon häufig diskutiert. Pre-FL Fahrzeuge haben dieses Funktion nicht. Dies hängt vermutlich mit der verbauten Version des Grundmoduls zusammen.

Grüße

Mein VFL kann Dank der vor ein paar Tagen erfolgten Codierung das Verdeck per FB geöffnet bekommen :P

Hi,

wie schon häufig diskutiert. Pre-FL Fahrzeuge haben dieses Funktion nicht. Dies hängt vermutlich mit der verbauten Version des Grundmoduls zusammen.

Grüße

Nein Uli, das ist und bleibt Unsinn. Meiner ist ein VFL und kann es.

.... dann werde ich im Frühjahr nochmals meine Codierung beim :) überprüfen lassen.

meiner kann das auch per Schlüssel, allerdings habe ich vergessen welcher Knopf da gedrückt werden muß &:

Hatte beim Freundlichen extra nachgefragt als ich einen zweiten Schlüssel geordert hatte :)

Zurück
Oben Unten