Suche Z3 Coupé 3.0

Gestern wurde ein S52 M-Coupe für 22.000 € angeboten.
Heute ist das Inserat nicht mehr verfügbar.

Wenn man sich für den 3.0 interessiert, wäre der S52 ggf. die bessere Wahl - preislich ähnlich angesiedelt, allerdings erhält man beim S52 ein Stück mehr Coupé, nur ist es in Deutschland einfach zu selten.

Ich habe ihn gesehen - aber was hat ein S52 M Coupé auf sich ?

Ich dachte mir, da stimmt was nicht ....

Ah, ein Zeitzeuge :)

über die S52 gibt es lediglich und leider überschaubare Infos - Patzet kann einiges darüber schreiben, ich denke, er wird sich melden :)
Ansonsten das Netz etwas bemühen, es ist eine US-Variante.
Aus dem Forum ist Janus 1808 im Besitz eines solchen Exemplares.

Ah, ein Zeitzeuge :)

über die S52 gibt es lediglich und leider überschaubare Infos - Patzet kann einiges darüber schreiben, ich denke, er wird sich melden :)
Ansonsten das Netz etwas bemühen, es ist eine US-Variante.
Aus dem Forum ist Janus 1808 im Besitz eines solchen Exemplares.

Kurzer Hand dachte ich:

Import :/
Kein richtiger M Coupé
Finger davon lassen

Außerdem sah er optisch echt nicht schön aus...

Wie sieht den die kaufempfehlung zu Einem S52 aus ?

Oder doch lieber 2.8 oder 3.0

Welche werden in Zukunft besser gehandelt ?

Kurzer Hand dachte ich:

Import :/
Kein richtiger M Coupé
Finger davon lassen

Außerdem sah er optisch echt nicht schön aus...

Wie sieht den die kaufempfehlung zu Einem S52 aus ?

Oder doch lieber 2.8 oder 3.0

Welche werden in Zukunft besser gehandelt ?
Wer ein Z3 Qp zum handeln statt zum fahren kauft, sollte sich einen Porsche z.b 964 kaufen , da ist der Handel besser :geek:
Natürlich ist es ein " richtiges " M coupe , -> ein amerikanisches
Da ich gerne Fahre und und nur einmal richtig schrauben will , würde ich jedes S 52 Qp einem S54 / S50 vorziehen , technisch anspruchsloser, trotzdem komplette M ausführung, bremse, FW , Ausstattung
Der EV motor ist stabil , und man erreicht mit wenigen Massnahmen ca 279 ps und ähnlich viel drehmoment wie bei einem S50 , und das drehmoment ist das was an auf der Landstrasse brauch, der Sven.zet ist letztens von einem gemeinsamen freund, ein nach meinen ideen optimiertes S52 QP gefahren , und das geht vorwärts........
OE ist der S52 ein wenig müde aber das liegt halt daran das es ein Drosselmotor ist, wie die M52 / M52 TÜ , und auch der M54 B30 was den kopf betrifft.....

Wenn ich nicht schon ein Z3QP besitzen würde was gerade frisch restauriert ist , würde ich mich auf die Suche nach einem S52 QP machen , aber das ist halt immer geschmachsache, fürs "hauben auf posen " ist er definitiv zu unscheinbar weil er halt keine EDK hat , für genuss volles fahren absolut genial !
Dazu in De sehr selten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er bloß zurückschreiben würde :(

Bei dem Gammel am Schlossträger und den Schrauben würde ich die Finger davon lassen. Das sieht nicht gut aus. Habe ich bisher noch bei keinem Zetti so gesehen. Möchte nicht wissen wie es unter den Schwellern, Wagenheberaufnahmen etc. aussieht. Billig muss man sich leisten können.
Sonst endet ihr noch wie @marc53844 ... :11starsz::11smashz:
;)

Bei dem Gammel am Schlossträger und den Schrauben würde ich die Finger davon lassen. Das sieht nicht gut aus. Habe ich bisher noch bei keinem Zetti so gesehen. Möchte nicht wissen wie es unter den Schwellern, Wagenheberaufnahmen etc. aussieht. Billig muss man sich leisten können.
Sonst endet ihr noch wie @marc53844 ... :11starsz::11smashz:
;)
Ach, das geht schon. Is alles Verhandlungsmasse.... 10k€ geb ich Ihm :P ;)

Wieso? Was soll mit mir sein?
ALLES BESTENS ...

Aber ernsthaft, die Fotos sind leider zu klein und zu dunkel.
Aber wenn er schon von Rostansätzen spricht dann wäre ich vorsichtig und würde jemanden mitnehmen der was davon versteht.

Und nein, ich habe keine Ahnung und vorallem keine Zeit um nach Bayern zu fahren ;)

Gestern wurde ein S52 M-Coupe für 22.000 € angeboten.
Heute ist das Inserat nicht mehr verfügbar.

Wenn man sich für den 3.0 interessiert, wäre der S52 ggf. die bessere Wahl - preislich ähnlich angesiedelt, allerdings erhält man beim S52 ein Stück mehr Coupé, nur ist es in Deutschland einfach zu selten.

Ich habs gekauft. Bzw. für einen Freund. War es gestern abholen.

Bin wirklich Positiv überrascht über die Leistung vom S52. Motor fährt sich spitze und ich hatte nicht das Gefühl in keinem richtigen M zu sitzen. Fahre ja sonst meinen mit 343Ps und ein mega Unterschied ist das nicht. Oben geht der S54 natürlich besser aber ich denke das auf der Landstraße sich die Autos nicht viel tun.

Zuletzt bearbeitet:

Bin wirklich Positiv überrascht über die Leistung vom S52. Motor fährt sich spitze und ich hatte nicht das Gefühl in keinem richtigen M zu sitzen. Fahre ja sonst meinen mit 343Ps und ein mega Unterschied ist das wirklich nicht.

Dann wisst Ihr ja was zu tun ist, siehe Pat's Ausführungen, mindestens Nockenwellen und Abstimmung bei Sven (sgs)

Ich denke über kurz oder lang wird er einem S54 weichen. Mal schauen :whistle:

Angebote für den S52 nehme ich gerne entgegen :p :P

Der S52 "passt" halt nur in den Single-Vanos wegen der Abgasnorm [emoji57]

Bin wirklich Positiv überrascht über die Leistung vom S52. Motor fährt sich spitze und ich hatte nicht das Gefühl in keinem richtigen M zu sitzen. Fahre ja sonst meinen mit 343Ps und ein mega Unterschied ist das nicht. Oben geht der S54 natürlich besser aber ich denke das auf der Landstraße sich die Autos nicht viel tun.
Wie schon öfter geschrieben , US schricks rein M50 brücke , und den SGS Hybrid LMM, Abstimmung SGS (sven ) , und er fährt sich obenraus auch schön , für 90 % der normalen Nutzung ausreichend

Blieb er über die 20.000€ ?
Wie war der Zustand?

Blieb er über die 20.000€ ?
Wie war der Zustand?

Also Zustand war völlig inordnung. Kein Museumsstück aber auch kein Groschengrab. Haben die Tage schon viele kleine Verbesserungen vorgenommen. Bilder folgen die Tage auch.

Zum Preis möchte ich jetzt nicht sagen. Ist nicht mein Kauf gewesen. Aber ich würde ihn schon als ,,Schnäppchen" bezeichnen. Weniger wird auch der S52 nicht mehr Wert.

Ich habe auch den S54 in Duisburg angeschaut und muss sagen der Zustand ist wirklich sehr sehr gut. Unterboden wie Neu ect. Hätte ich die Kohle auf der hohen Kante würde ich mir ihn wohl zur Seite stellen.

Gruß Rene

Zurück
Oben Unten