Suche Z3 M-Coupe

Der macht einen sehr guten Eindruck, aber da gibt es zwei Punkte die mir nicht so sehr gefallen:

1. Die Kilometer (das Coupe sollte max. 100.000km gelaufen sein, umso weniger umso besser)
2. Die Farbe, kann mich irgendwie nicht entscheiden ob Evergreen rattenscharf oder furchtbar krässlich ist............ müsste man in echt sehen.

mfg
Kale

Bei dem war bzw. bin ich eigentlich auch dran (steht ja bei mir fast um die Ecke). Habe das Auto schon letzte Woche am Mittwoch angesehen (leider ohne Hebebühne). Machte einen wiklich guten Eindruck (Aussen wie Innen), ein paar Kleinigkeiten sollten gemacht werden, aber dann würde er sehr gut dastehen. Nur leider lief der Motor sobald er warm und unter 2000U/min fiel überhaupt nicht mehr rund. Die ganze Karosse hat sich mitbewegt. Kann man vergleichen als wäre eine extrem scharfe Nocke verbaut. Beim Kaltstart lief er absolut einwandfrei und ohne irgendwelche Macken. Auch sobald man wieder aufs Gaspedal tritt, war der Motor sofort wieder da und lief absolut einwandfrei. Keine Ahnung was das sein könnte, evtl. nur eine Kleinigkeit, vielleicht aber auch nicht. Tja, wir sind dann so verblieben, das er es noch von einer BMW-Werkstatt einmal ansehen lassen wird und er sich dann bei mir Meldet. Das war letzte Woche am Mittwoch, bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet........schade war sehr interessiert an dem Auto, aber wenn ein M-Motor nicht rund läuft bin ich der Meinung lieber Finger weg, auch wenn er erst 68.000km drauf hat. Wenn er es richten lassen würde, dann würde ich ihn mir nocheinmal ansehen und evtl. wenn nichts grobes mehr auftaucht auch kaufen......... mal sehen ob er sich die nächsten Tage noch meldet........ Ich glaube irgendwie nicht mehr daran :#.

mfg
Kale

Der macht einen sehr guten Eindruck, aber da gibt es zwei Punkte die mir nicht so sehr gefallen:

1. Die Kilometer (das Coupe sollte max. 100.000km gelaufen sein, umso weniger umso besser)
2. Die Farbe, kann mich irgendwie nicht entscheiden ob Evergreen rattenscharf oder furchtbar krässlich ist............ müsste man in echt sehen.

mfg
Kale

Ich suche ja auch aber eigentlich einen 3,0 ... der Wagen steht bei uns um die Ecke, werde mal hinfahren und mir ihn ansehen.
Das mit dem Evereen sehe ich genauso... Ich weiß auch nicht ob ich ihn schön finde... :-) Man(n) muß ihn live sehen...
Weiß jemand wieviel M's in der Farbe ausgeliefert worden sind?
Checkheft gepflegt und 2 Hand sprechen für ihn, finde ich.

.... Nur leider lief der Motor sobald er warm und unter 2000U/min fiel überhaupt nicht mehr rund. Die ganze Karosse hat sich mitbewegt. Kann man vergleichen als wäre eine extrem scharfe Nocke verbaut. Beim Kaltstart lief er absolut einwandfrei und ohne irgendwelche Macken. Auch sobald man wieder aufs Gaspedal tritt, war der Motor sofort wieder da und lief absolut einwandfrei. Keine Ahnung was das sein könnte, evtl. nur eine Kleinigkeit, vielleicht aber auch nicht. ...

Das Coupé hat nach Anzeige ein Chiptuning verpasst bekommen. Da würde ich primär ansetzen, wenn der Motor wie ein Sack Türklinken läuft.
Ein verkacktes Kennfeld, zu mageres Gemisch unter 2000rpm und schon hast Du den Mist...
Und noch was, was beim //M zu Schluckauf führen kann: die Öffnungswinkel der Einzeldrosseln sind nicht synchron.

Ich suche ja auch aber eigentlich einen 3,0 ... der Wagen steht bei uns um die Ecke, werde mal hinfahren und mir ihn ansehen.
Das mit dem Evereen sehe ich genauso... Ich weiß auch nicht ob ich ihn schön finde... :-) Man(n) muß ihn live sehen...
Weiß jemand wieviel M's in der Farbe ausgeliefert worden sind?
Checkheft gepflegt und 2 Hand sprechen für ihn, finde ich.

Bin gespannt was du über die Farbe sagst.........

Fortsetzung:
Re-Import aus Italien, Spaltmaße ringsum grottig, beide Türen schlecht
gespachtelt, "neu" lackiert, m.E. nicht ganz unfallfrei :X, Felgen neu
aufbereitet, Innenraum wie geleckt. Ich schreibe das erst jetzt, da ich ihn
eigentlich morgen mit Franklyn zusammen anschauen und fahren wollte
(was aufgrund der o.a. Feststellungen ausfällt) und heute schon einmal
vorab "grob" geguckt habe.
Sicherlich kann man das Fahrzeug kaufen, ich würde dazu aber nur jemandem
raten, der über genug technisches Equipment und knowhow verfügt, vieles
selbst richten zu können.

Find das evergreen auch irgendwie interessant und eben super selten !!! Könnt später auch mal sehr gefragt sein oder beneidenswert :)

Tja, die wirklich guten Exemplare scheinen langsam wirklich rar zu werden. Hoffe ich bekomme noch ein gutes Exemplar ;-).

Tja, die wirklich guten Exemplare scheinen langsam wirklich rar zu werden. Hoffe ich bekomme noch ein gutes Exemplar ;-).

Ist ganz sicher so, wie vor ca. 10- 15 Jahren bei luftgekühlten 11ern. Erst wollte sie keiner, jetzt sind sie eine sichere Geldanlage, entsprechender Zustand vorrausgesetzt.

Den hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=166802299&sentBySearchOrder=true

würde ich mir ansehen auch wenn er über deinem Budget liegt. Wenn alles passt versuche das Fahrzeug im Originalzustand zu kaufen mit entsprechenden Preisabschlag. Wichtig wäre ob die Kotflügel hinten bearbeitet wurden für die Felgen.

Grüsse Jens

Ein S54 wäre natrürlich schon ein "Jackpott", aber mit über 200.000km auf der Uhr zweifle ich die Lebensdauer eines M-Motors langsam an. Da hätte ich kein Gutes Gefühl. Ist ja schon fast eine tickende Zeitbombe :X.

mfg
Kale

Wenn mit Hirn gefahren sind die Km sicher nicht das Problem. Ein MQP mit unter 100T echten Km wird sowieso schwierig bei einem bis zu 14 Jahre alten Fahrzeug.
Der Vorname des Verkäufers hört sich schon mal gut an. Etwas Geld für eventuelle Reparaturen hast du dann auch übrig.
Wenn unfallfrei und wie beschrieben sicher eine Option.

Wenn mit Hirn gefahren sind die Km sicher nicht das Problem. Ein MQP mit unter 100T echten Km wird sowieso schwierig bei einem bis zu 14 Jahre alten Fahrzeug.
Der Vorname des Verkäufers hört sich schon mal gut an. Etwas Geld für eventuelle Reparaturen hast du dann auch übrig.
Wenn unfallfrei und wie beschrieben sicher eine Option.

Da würde ich mich anschließen. Sähe ich genauso. Was kostet eine Motorrevision bzw. ein gebrauchter Austauschmotor? Liegt sicher in Deinem Budget.
Und der Verkäufer stellt sich ja gar einer Überprüfung des Fahrzeugs. Also Motor testen lassen und auf das Ergebnis vertrauen. Es gibt Motoren mit über 200.000 km, die sind besser als andere mit 30.000 km. Es kommt auf sachliche Pflege und vernünftige Nutzung an. Und die sonstigen Anbauteile kann man anschauen.
Und das Risiko auf Mängel ist auch bei einem Fahrzeug mit wenigen KM vorhanden.

Aber es ist nicht nur der Motor der 200tkm runter hat, auch alles andere wie Fahrwerksteile, Getriebe oder was auch immer.

Ich würde es auch nicht machen. ;)

Aber es ist nicht nur der Motor der 200tkm runter hat, auch alles andere wie Fahrwerksteile, Getriebe oder was auch immer.

Ich würde es auch nicht machen. ;)

Stimmt ohne Zweifel. Sehe ich ganz genauso. Natürlich gilt es diese Teile auch genau zu untersuchen.
Aber man darf nicht vergessen. Viele Teile werden auch vom stehen nicht besser. und letzten Endes ist der Wagen erst 10 statt z.B. ein 98er bereits 14.
Ist ein Vorteil.

Ich denke, man muss sich ganz individuell mit den Fahrzeugen auseinandersetzen. Einfacher ist es natürlich bei einem Fahrzeug mit 30tkm ein gutes Gefühl zu haben.
Es muss aber nicht das bessere Fahrzeug sein.

Ein MQP mit unter 100T echten Km wird sowieso schwierig bei einem bis zu 14 Jahre alten Fahrzeug.
Das sehe ich eher anders!
Grade die MQPs waren/sind doch reine Hobbyfahrzeuge mit eher geringer Laufleistung,da sollte was zu finden sein.
@KK: einfach cool bleiben und abwarten,bis was passendes in Sicht ist hast du doch noch den 2.8er.;)
P.S. Ich brauch auch dringend nen M!!!
Heute haben mich doch tatsächlich ein RS4 und ein 3er(335i?)relativ locker stehen lassen.:(

Das sehe ich eher anders!
Grade die MQPs waren/sind doch reine Hobbyfahrzeuge mit eher geringer Laufleistung,da sollte was zu finden sein.
@KK: einfach cool bleiben und abwarten,bis was passendes in Sicht ist hast du doch noch den 2.8er.;)
P.S. Ich brauch auch dringend nen M!!!
Heute haben mich doch tatsächlich ein RS4 und ein 3er(335i?)relativ locker stehen lassen.:(

Sehe ich ähnlich. Es gibt da schon noch reichlich Fahrzeuge unter 100tkm. Ist dann aber natürlich ne Preisfrage.

Zu dem S54 mit 200tkm:

Habe mir das Schätzchen am Wochenende mal genauer angeschaut. Ist ein sehr ehrliches Fahrzeug, komplett Scheckheft gepflegt bei ein und dem selben BMW Händler, für die Laufleistung optisch wirklich fast unglaublich super in Schuss. Ich hätte den Wagen fast gekauft, hatte sogar schon eine Anzahlung gemacht, doch letztendlich habe ich mich entschlossen noch weiter zu suchen (ja, das kann dauern) um einen mit weniger km zu finden. Zum reinsetzen und fahren wäre es aber quasi DAS S54 Coupe wenn man bedenkt was andere hier oftmals für Preise für ein S54QP aufrufen...

Wer Fragen hat kann sich gerne melden. Nur seit schnell, dieses Wochenende kommt sich einer das QP anschauen und will es bei Gefallen direkt mitnehmen (daher war der Verkäufer auch so nett mir die Anzahlung zurückzuerstatten (Und weil er davon überzeugt ist, dass der Wagen Top ist was tatsächlich stimmt.))
--> Falls der Kaufinteressent hier aus dem Forum kommt kannst du dich ebenfalls gerne melden.

Das finde ich hier im Forum einfach Top :t, das hier im Forum die Leute Deutschlandweit vertreten sind und einem mit Infos über die Autos mit Rat und Tat zur Seite stehen! Denn oft ist es halt wirklich nicht so leicht 800km oder mehr zu fahren um dann evtl. letztendlich doch eine "Möhre" anzusehen....... da können manche das Auto schon im Vorfeld schon einmal begutachten und einschätzen ob der Weg es wert ist ihn zu fahren. Einfach Top :t!

Gruß
Kale

hm... keine Ahnung ob der schon weg ist.... aber ich wüsste da einen der nirgends inseriert ist n S54 in schwarz mit wenigen km
über den Preis weis ich nichts hab das Angebot per E-mail bekommen falls du Interesse hast kann ich dir die Daten schicken

Bilder:
p1030731n.jpg

p1030732d.jpg

Die sehen echt brutal aus! Weiß einer wieviel KM der runter hat und was das für eine ESD Anlage ist? Sieht nach Schnitzer aus!

Heute ganz frisch bei mobile u. Autoscout eingetroffen :M:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar

aaaaber, also ich finde das der Preis schon sehr gesalzen ist. Das ist (für mich) absolut kein realistischer Preis :j . Das macht eigentlich nur den Eindruck, das er das Coupe garnicht ernsthaft verkaufen will, sonder einfach mal sehen was er für sein Coupe noch bekommt. Schade, ich finde solche hohen bzw. übertriebenen Preisvorstellungen schreckt die meisten Interessenten schon vorher ab (wie mich)............ aber ist halt nur meine persönliche Meinung, ein anderer sieht das wahrscheinlich wieder ganz anders :X. Mal sehen evtl. Ruf ich einmal an und erkundige mich......

Mfg
Kale

Zurück
Oben Unten