Suche Z4 M Coupé

Das, was du bei ganz vielen anderen auch haben wirst, nur wird das keiner Preisgeben (da kein Zwang wie bei einem Unfall oder dergleichen).

Zumal der nur an 5 kleinen und vor allem harmlosen Tracks teilgenommen hatte ;)

Ich zitiere mal einen den du ja gut kennst :) :-)

Das Problem ist definitiv, dass es einige gibt, die einen M fahren möchten aber finanziell dazu nicht in der Lage sind. Also träumen die rum, nerven die Verkäufer und auch diverse Foren mit unzähligen Fragen, obwohl bereits im Vorfeld feststeht, dass sie als Käufer nie in Frage kommen.
 
15 Jahre alt ist halt kein Neuwagen.
Das, was du bei ganz vielen anderen auch haben wirst, nur wird das keiner Preisgeben (da kein Zwang wie bei einem Unfall oder dergleichen).

Zumal der nur an 5 kleinen und vor allem harmlosen Tracks teilgenommen hatte ;)
Ist halt 15 Jahre alt, wie @Rsyed schon betont hat
 
15 Jahre alt ist halt kein Neuwagen.

Ist halt 15 Jahre alt, wie @Rsyed schon betont hat
Das verstehe ich gerade nicht?

Übrigens noch einen Hinweis:
Gibt da welche, die nehmen den Z4M auf der Landstraße mehr ran, als andere auf 3-4 trackdays. Zudem sind die dann auch irgendwelche Fahrsicherheitstrainings… wo die Bremsen ans Limit gefahren werden, schleuderplatten vorhanden sind und sogar kleine Tracks. Also sei gewiss: egal welchen Z4M du jemals finden wirst… du wirst unzähliges Vertrauen benötigen, da eben Sooo viel damit gemacht wird bzw gema hat worden sein könnte (kein warmfahren, nur notwendige Ölwechsel, etc.).

Ich bin ganz happy meinen zu haben, da der einfach sooo viele Ölwechsel erhalten hat (alle gestempelt), wie es soll bei 80tkm neue Lagerschalen bekommen hat und eben bei meinem Motorcheck ein traumhaftes Ergebnis erzielt hat (alle Zylinder zwischen 12,0 und 12,1bar!) + Endoskopie ohne jegliche Riefen! Usw…

Das was du suchst wirst du schlechter finden als einen 6er im Lotto. Schau mal wie viele E86M in schwarz mit Vollleder es gibt! 😂 glaube unter 18 Stück weltweit (oder 18LL? Bin mir nicht mehr sicher).
Habe das vor zwei Wochen erst nachgeschaut. Meine dem war so.
Davon in Deutschland (ich denke dir ist wie mir auch ein deutsches Auto (Deutsche Auslieferung) wichtig) nochmals weit aus weniger.
Wenn ja… dann sei sicher: Verlass den Gedanken bzgl. Vollleder.
 
Ich meinte damit, dass ich eigentlich einen Neuwagen möchte. Weshalb verkaufst du deinen nochmal nach so kurzer Zeit?
Ich verkaufe nicht mehr. War kurz davor mir den M2C oder M4C zu holen (wegen Kind etc.). Aber nach einer weiteren Probefahrt im M2C war mir das nicht so emotional, dass es mir das als Spaßauto wert gewesen wäre. Da bietet mir der Z4M doch etwas mehr Emotionen (sicherlich Geschmackssache, aber danach ist mir erst richtig bewusst geworden, wie sehr mir der Z4M eigentlich gefällt).
 
Ohne Kind fährt man im M4C einen unbenutzten Rücksitz durch die Gegend. Der Wagen ist definitiv auch weniger emotional und eigentlich zu schnell für den heutigen Verkehr. Hab mich erst gestern wieder geärgert. Aber heutzutage kann man keinen kompakten 2-sitzigen und alltagstauglichen Sportwagen mehr neu kaufen. Supra, Cayman und Co. gefallen mir leider nicht. Schön, dass man dafür bei SUVs die Auswahl zwischen groß und noch größer hat.
 
Aber heutzutage kann man keinen kompakten 2-sitzigen und alltagstauglichen Sportwagen mehr neu kaufen. Supra, Cayman und Co. gefallen mir leider nicht. Schön, dass man dafür bei SUVs die Auswahl zwischen groß und noch größer hat.
Das ist der Zeitgeist - und mit 6🎩 ist es eh schwer bis unmöglich - und bald eh nur noch Elektro.

Viel Erfolg bei der Suche
 
Ungefähr so phantasievoll und sinnvoll wie du in deinen diversen...





-Threads... echte Bereicherung für's Forum!
wollte genau dies auch erst schreiben. Habe es mir dann aber verkniffen.
Denn bei den ganzen UPs und der phantasievollen Preis-Fahrzeugvorstellungen finde ich das gar nicht mehr sooooo unreal, dass dieser Thread noch ein paar Jahre mit UPs gefüllt wird.
 
wollte genau dies auch erst schreiben. Habe es mir dann aber verkniffen.
Denn bei den ganzen UPs und der phantasievollen Preis-Fahrzeugvorstellungen finde ich das gar nicht mehr sooooo unreal, dass dieser Thread noch ein paar Jahre mit UPs gefüllt wird.
Wieso Preisvorstellung? Geld spielt keine Rolle.
 
Wenn Geld wirklich keine große Rolle spielt, wäre es vielleicht zielführender, die Besitzer interessanter Fahrzeuge ausfindig zu machen und einfach Angebote zu machen, welche sie zum Verkauf bewegen könnten.

So würde ich es zumindest mit einem "unbegrenzten" Budget machen, wenn ich ein bestimmtes Modell in einer speziellen Konfiguration suchen würde.

Denn Zettis die für dich in Frage kommen, kann man wahrscheinlich wirklich an einer Hand abzahlen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sowas dann Mal auf den Markt kommt, ist daher gering.
 
Wieso Preisvorstellung? Geld spielt keine Rolle.
Dann sollte man zu Porsche wechseln da gibt's einiges wo ein Z4M bei weitem nicht mehr mithalten kann, angefangen vom Cayman 4.0 über GT4 oder noch teurer......darüber würde ich nachdenken bevor ich mir ebenfalls einen weit überteuerten uralten Z4M zulege.
 
Das stimmt schon gerade wenn man sich im Bereich 100k bewegt fallen mir schon etliche Fahrzeuge ein, für die ich ein Z4M (so schön er auch er ist) links liegen lassen würde.

Man muss aber auch fairerweise sagen, dass es immer darauf ankommt, was man mit dem Auto verbindet. Da spielen Emotionen, gerade in dem Segment eine sehr große Rolle. Für mich wäre der Traum beispielsweise ein Mazda RX-7 mit Veilside Bodykit. Lässt sich sicherlich schlechter fahren als ein Z4M, aber löst in mir einfach immer viel aus, wenn ich ihn sehe (leider nur im Internet :roflmao:).
Daher, wenn es um die reine Performance geht, sind die Porsche definitiv deutlich besser, da gibt es glaube ich aber auch schon für 50k Fahrzeuge gegen die der Z4M alt aussieht.
Die Frage ist halt, ob die Performance im neuen Auto im Vordergrund steht...
 
Leute, er sucht einen Z4M Neuwagen in seiner Wunschausstattung - nicht mehr und nicht weniger und ganz sicher nicht mit Kompromissen.

Von daher werden wir hier wohl noch lange ge"Up"t... :whistle: :confused:
 
Dann sollte man zu Porsche wechseln da gibt's einiges wo ein Z4M bei weitem nicht mehr mithalten kann, angefangen vom Cayman 4.0 über GT4 oder noch teurer......darüber würde ich nachdenken bevor ich mir ebenfalls einen weit überteuerten uralten Z4M zulege.
Ich hätte vorletztes Jahr fast einen F-Type für einen 11er in Zahlung gegeben, aber der Ankaufpreis war nicht attraktiv. Ich bin glaub ich eh nicht so der Porsche-Typ lol
 
Wenn Geld wirklich keine große Rolle spielt, wäre es vielleicht zielführender, die Besitzer interessanter Fahrzeuge ausfindig zu machen und einfach Angebote zu machen, welche sie zum Verkauf bewegen könnten.

So würde ich es zumindest mit einem "unbegrenzten" Budget machen, wenn ich ein bestimmtes Modell in einer speziellen Konfiguration suchen würde.

Denn Zettis die für dich in Frage kommen, kann man wahrscheinlich wirklich an einer Hand abzahlen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sowas dann Mal auf den Markt kommt, ist daher gering.
Kennst du jemanden, der ein solches Fahrzeug besitzt?
 
Leute, er sucht einen Z4M Neuwagen in seiner Wunschausstattung - nicht mehr und nicht weniger und ganz sicher nicht mit Kompromissen.

Von daher werden wir hier wohl noch lange ge"Up"t... :whistle: :confused:
komischerweise gibt es immer wieder 1M aus 2011/2012 mit unter 1000km und gezwungenerweise 1 Vorbesitzer (das Auto musste man vor Ende 2021 anmelden aus Emissionsgründen). Beim Z4M tut man sich schon schwer einen mit unter 10.000km zu finden, geschweige von 1000km...
 
Wer will sowas, wenn ich was zum Staubwischen möchte, dann kaufe ich eher Kunstwerke und nicht Fahrzeuge. 😏
 
Zurück
Oben Unten