Müsste mich täuschen, aber 12 Monate reichen da nicht...
Finde auch die Vorbesitzerzahl völlig überbewertet wenn sonst alles stimmt...
Ja also die 12 Monate bezogen sich auf meinen Start meiner Suche letztes Jahr bis heute.
Was davor war kann ich nicht sagen ... da hatte ich noch nicht aktiv gesucht um das zu bewerten.
Fakt ist aber:
Ich habe alle 1-2 Monate meine Kriterien Immer weiter runtergeschraubt, weil ich mehr und mehr merkte, dass das sonst nichts wird. Am Ende hatte ich dann trotzdem Glück und habe einen gefunden mit besseren Kriterien als ich gesucht habe... aber nichts desto trotz...
Für mich wäre nur noch wichtig, wenn ich noch einmal einen Suchen würde:
Super Historie, DEUTSCHES Fahrzeug, unter 4 Vorbesitzer, Vollleder (da wird es aber schon sehrrrr schwer), Navi (da streiten sich die Geister... aber für mich ein Muss weil Retro), kein Tracktool, sehr gute gewissenhafte technische Pflege, unter 100tkm.
Die Carbonleder Interiorleisten würde ich auch nicht missen wollen.
Hat meiner alles plus vieles mehr. Aber das war eben auch Glück.
Ich musste nur zwei Abstrich machen:
1. Er hatte mal einen kleinen „Blechschaden“ bei 17.000km. Wurde Aber bei BMW nachvollziehbar repariert. Als ich dann erfahren habe, dass es wirklich nur der Kotflügel vorne und die Fahrertür leicht touchiert hat, war das für mich banal. Denn es hat nur 2600 Euro inkl Montage, Material und Lack gekostet. Keine Fahrwerksschäden. Bei 2600€ also nichts großes. Einfach nur ein leichter Blechschaden.
2. die Einfahrkontrolle wurde nicht dokumentiert. Und das obwohl der Wagen bis 3200km ein BMW NLStuttgart Fahrzeug war. Man vermutet man habe das Stempeln etc. vergessen.
fand ich anfangs nicht Sooo schön aber!!!! Dann habe ich gesehen, dass man die Öle zumindest einige tausend Km später nochmals erneuert hat. Das ist dann ok. Zumal ich nun bei 88.000km sagen kann, das Diff, Getriebe und Motor TOP sind. Habe alle Öle neulich erst nochmals gewechselt und alles sieht gut aus. Getriebe schaltet sogar besser als das meines ehemaligen 3.0si. Zudem keine komischen Geräusche. Das Sperrdiff sperrt immer noch 100% (neulich getestet). Motorckeck hat Traumwerte ergeben... siehe meinen Threat im e86 Coupé Forum.
Das passte dann am Ende.
Also man muss Abstriche mache ... aber die müssen nicht schlimm sein. Unfallschaden zb ist nicht gleich ein Vollschaden. Sobald am Auto ein Blechteil beschädigt wurde, ist laut Definition jedes Auto ein Unfallwagen. Erst bei einem Wagen, der rundum lackiert wurde oder mal auf die Streckbank musste, würde ich sofort die Finger lassen... war hier natürlich überhaupt nicht der Fall... keine Fahrwerkteile etc mussten angefasst werden. Nur eben der Kotflügel und Tür lackiert (zudem wirklich sehrrrr gut... selbst meine Adleraugen sehen da nichts!)
Einfahrkontrolle wäre schön gewesen wenn die gestempelt wurde.... aber wurde sie eben nicht. Da aber das Diff Öl dann später trotzdem mal erneuert wurde und das Getriebeöl auch... das Motoröl sogar sehr früh zu Beginn... passt das auch irgendwo.