suchen Handy, welches einiges kann... Brauche Hilfe...

AW: suchen Handy, welches einiges kann... Brauche Hilfe...

mmmh, ich denke mal ganz stark das es bei uns auf das Blackberry Bold hinauslaufen wird...

Mal ne Frage bei den vielen active sync -Nutzern in diesem fred:
Hatte mir meine ganzen Kontakte auf zwei PC's geschrottet, obwohl beide Active Sync auf "Bei konflikten auf dem Mobilgerät ersetzten", oder so steht. Kann es daran liegen, daß ich im Büro und zuhause verschiedenen Versionen von AS nutze?

genauer gesagt heist es iPhone 3Gs und kommt nächste Woche Freitag bei T-Mobile raus... also 19.06. ... ab morgen kann man vorbestellen (was ich morgen mache *freu*)

So wie ich das verstanden hatte, kommt das mit neuer Software raus. Was soll das bedeuten "neue Software"?

Die 3.0 Software wird es für alle Iphones am 17.06. geben, installiert sich über den itunes account.

Das Iphone 3G s kommt am 18.06. auf den Markt mit leicht geänderter Technik zum 3G:
3 MP Kamera mit Autofokus und Videofunktion
16 und 32 GB Speicher
schnellerer Prozessor
HDSPA (glaub ich)

Das Softwareupdate ist für alle Iphones, und beinhaltet copy/paste, mails und sms im Querformat schreiben, Stereo Bluetooth, MMS, Sprachmemos, Shake to Shuffle, optimierter Kalender, Internet Thetering (Iphone als Modem für Laptotp nutzen) und noch ein paar kleine Verbesserungen von Safari, Logins usw...

jup... hab mein 3gs übrigens gestern abend über die hotline bestellt!!!! *freu*

ist ab heute für neukunden auch über die webseite möglich!

Ich streite mich noch mit T-Mobile. Habe das Iphone und Vertrag der ersten Generation. Der upgrade auf das 3G war damals kurz nachdem ich das 2G hatte nicht möglich. Auf das Marketing bezogen lächerlich, da das 2G damals als exklusives T-Mobile Gerät ohne Aussicht auf Subventionierung (ab 1,-) angepriesen wurde. War schon toll, hast ein 2G und denkst alles ist gut, 3 Monate später kommt ne bessere Variante auf den Markt. Damals waren die Änderungen vom 2G zum 3G so minimal, das ich mich nicht lange drüber aufgeregt habe. Beim 3GS sehe ich das jetzt anders. Und nach Anfrage ist mein Vertrag nicht upgradefähig auf das 3GS. Hat mich dazu bewegt an T-Mobile mal folgenden Brief zu verfassen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich muss mir auf diesem Weg einmal Luft machen über den Unmut den ich als T-Mobile Vertragskunde empfinde.
Als Nutzer des Iphone 2G (Vertrag Complete L 1. Generation) wurde ich kurz nach Vertragsschliessung schon derbe enttäuscht, da mir ein Produkt verkauft wurde das gemäß öffentlicher Pressemeldungen von T-Mobile nicht als subventioniertes Endgerät angeboten werden sollte und somit eine gewisse Exklusivität vorgetäuscht wurde. Bereits wenige Monate später wurde das Iphone 3G auf den Markt gebracht, das neben besseren technischen Merkmalen als subventioniertes Endgerät für 1,- zu erwerben war. Zu diesem Zeitpunkt war ein uprade auf das 3G für mich nicht möglich.
Jetzt knapp 1,5 Jahre später, kommt bereits die 3 Generation Iphone auf den Markt, wieder mit der Option als Neukunde für 1,- zu erwerben.
Wiederum ist mein Vertrag nicht upradefähig auf das 3GS. Bezogen auf die ursprüngliche Verkaufsstrategie der Exclusivität hat sich am Markt einiges getan, so dass ich von Ihnen gerne eine Begründung hätte warum ich T-Mobile Kunden bleiben soll? Das Endgerät kann ich problemlos ohne Simlock am freien Markt innerhalb der EU erwerben. Andere Mobilfunkanbieter bieten mittlerweile ebenfalls kombinierte Datentarife an, die auch nocht günstiger als die von T-Mobile sind. Wenn dieser Umgang mit Kunden, auch bezogen auf die aktuellen Wirtschaftslage, zielführend sein soll langfristige Vertragsbindungen zu erreichen dürfen sie Ihrer Marketingabteilung gerne ausrichten, das dieses Konzept zumindest bei mir nicht erfolgreich sein wird.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxxxxx

Ich bin mal gespannt was als Antwort kommt. Wenn die negativ ausfällt, kündige ich den Vertrag und hol mir das 3GS aus Holland oder Spanien...

..falls es jemanden interessiert, aufgrund meines Briefs hat sich T-Mobile bei mir gemeldet. 3GS schwarz 32GB vorbestellt und wird am vorraussichtlich am 19.Juni geliefert :t:t:t Alter Vertrag wird abgelöst und durch Neuvertrag (alte Vertragsdaten wie Nr. usw. werden übernommen) ersetzt... Bin ja froh das die sich mit meiner Meinung beschäftigt haben, aber warum funktioniert sowas nur wenn man sich beschwert? :g

wundert mich aber extrrem... warum solltest du deinen 2g vertrag angeblich nicht auf einen 3gs vertrag uppen sollen? machen doch 1000de leute... da haste wohl ne mumpe am rohr gehabt... du kannst den alten 2g vertrag doch so aufs neue upgraden, solange die rest laufzeit nicht länger ist wie 12 monate... und wenn du nur noch 6 monate übrig hast kannste eh immer upgraden... verstehe dein problem nicht ganz.....

das einzige was ist,... als bestandskunde kannst du erst ab dem 19. upgraden... alle bestellungen die vorher gmacht werden von bestandskunden (also auch meine) schreiben die mitarbeiter sich erstmal nur ins outlook, da sie die bestelllung für bestandskunden erst ab dem 19. ins system eingeben können... so ist dein vertrag quasi erst ab dem 19. upgradefähig... da hattest du wohl einfach nur ne nulpe am telefon oder im shop....

das einzige was ist,... als bestandskunde kannst du erst ab dem 19. upgraden... alle bestellungen die vorher gmacht werden von bestandskunden (also auch meine) schreiben die mitarbeiter sich erstmal nur ins outlook, da sie die bestelllung für bestandskunden erst ab dem 19. ins system eingeben können... so ist dein vertrag quasi erst ab dem 19. upgradefähig... da hattest du wohl einfach nur ne nulpe am telefon oder im shop....

Das stimmt nicht ganz. Bestandskunden, die ihren Vertrag regulär verlängern (innherlab von 6 Monaten vor regulärem Vertragsende), können im Rahmen einer Vertragsverlängerung auch schon ein neues Telefon erwerben. Was Du meinst sind Kunden, deren Vertrag noch nicht alt genug ist, um eine reguläre Verlänerung vornehmen zu können. Die können erst später im Rahmen der Upgrade Anytime ein neues subventioniertes gerät erwerben und müssen zusätzlich vermutlich 25,- €/Monat Restlaufzeit für den Ausstieg aus dem Vertrag bezahlen.
Ich hoffe, das ich nächste Woche in Italien irgendwo im Shop ein Netlock-Freies Telefon kaufen kann. Glaub ich aber noch nicht so recht dran :M

Das stimmt nicht ganz. Bestandskunden, die ihren Vertrag regulär verlängern (innherlab von 6 Monaten vor regulärem Vertragsende), können im Rahmen einer Vertragsverlängerung auch schon ein neues Telefon erwerben. Was Du meinst sind Kunden, deren Vertrag noch nicht alt genug ist, um eine reguläre Verlänerung vornehmen zu können. Die können erst später im Rahmen der Upgrade Anytime ein neues subventioniertes gerät erwerben und müssen zusätzlich vermutlich 25,- €/Monat Restlaufzeit für den Ausstieg aus dem Vertrag bezahlen.
Ich hoffe, das ich nächste Woche in Italien irgendwo im Shop ein Netlock-Freies Telefon kaufen kann. Glaub ich aber noch nicht so recht dran :M

nein, es ist so wie ich es sage (es geht hier ausdrücklich nur um die bestellbarkeit des 3gs als bestandskunde)...auch bestandskunden, deren vertrag normal ausläuft oder ausgelaufen ist, können noch nicht mit dem 3gs offiziell verlängern... mein vertrag kann ich schon seit einem jahr verlängern... aber ich kann momentan trotzdem nicht offiziel auf einen iphonevertrag mit 3gs upgraden, da ich schon bestandskunde bin... das 3gs ist bis zum 19.06. nur für neuverträge vorbestellbar! auch im internet gibt es keine möglichkeit den vertrag für ein 3gs zu verlängern... die serviceberater nehmen die bestellungen an der hotline aber oft an und tippern sie eben in ihr outlook und bestellen dann für dich ab dem 19.06. ... da es erst dann in deren system möglich ist! nur neubestellungen, also neuverträge können das 3gs schon offiziell vorbestellen!

auszug aus der t-mobile-seite unter den tarifen zur vorbestellung http://www.t-mobile.de/iphone/tarife:

"Sie sind bereits T-Mobile Kunde und möchten Ihren Vertrag verlängern? Das iPhone 3G S ist für Sie ab dem 19.06. bestellbar."

natürlich kannst du immer nen neues telefon bekommen ab 6 monate vor vertragsende... aber das 3gs ist eben erst ab dem 19.06 für bestandskunden vorbestellbar.

Anhänge

• tcom.jpg
    tcom.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 0

Ihr habt beide Recht... :w

Sehr geehrter Herr xxx,
wir freuen uns, dass Ihnen unser Angebot zusagt.
Gern reservieren wir das neue iPhone 3 G S für Sie vor, so dass Sie sich nicht noch einmal bei uns melden müssen.
Wir werden dann am 19. Juni 2009 - sobald das Gerät verfügbar ist - das iPhone 3 G S mit 32 GB in schwarz für Ihren Vertrag 0160 xxxxxxxxxx versenden. Die Ablöse berechnen wir mit 25,00 EUR pro Monat separat.

Wir bedanken uns für Ihre Bestellung und senden Ihnen am Freitag, nach Bestellung, noch eine extra Bestätigung per E-Mail zu.
Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Woche.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
Kundenservice

Die Ablöse beträgt in meinem Fall 7 Monate. Ich sollte aber mal locker in der Bucht das 2G für 175,- loswerden. Und wenn nicht verkrafte ich es auch. Mir war aber wichtig, das mein Vertrag nicht um weitere 24 Monate verlängert wird nach 7 Monaten, sondern dieser ausgelöst und die Vetragslaufzeit dann ab 19.Juni 24 Monate beträgt.

Scheinbar hatte ich vorher sowohl im T-Store als auch am Telefon unqualifiziertes Personal. ServiceCenter sei Dank. Meine Mail kam dann glücklicherweise an eine sehr gute Kundendienst-Mitarbeiterin...

ich hätte an deiner stelle noch nen monat gewartet, dann hättest du dir die ablöse komplett gespart, denn ab 6 monate vor vertragsende müßtest du so verlängern können... da wirfst du ordentlich geld zum fenster raus... das 2g geht momantan im übrigen für bis zu 300 euro bei ebay weg!

da wirfst du ordentlich geld zum fenster raus...

mitnichten... ;)

Jetzt wird mein aktueller Vertrag zum 19.06. beerdigt, ich übernehme Daten und Rufnummer und zahle dafür eine Ablöse von 175 Euro.
Vertragslaufzeit ab 19.06. sind logischerweise 2 Jahre und mein Vertrag endet somit am 19.06.2011. Dafür zahle ich 175,- Ablöse dem der Verkauf meines 2G gegenübersteht (Wenn die 2G in der Bucht bei 300,- auslaufen, sollte das ein + für mich ergeben).

Hätte ich einen Monat gewartet und meinen Vertrag verlängert, wird dieser zum eigentlichen Vertragsende (also Januar) um weitere 24 Monate verlängert. Vertragsende wäre dann der Januar 2012.

Ich spare mir also 6 Monate Vertragslaufzeit T-Mobile und 414,- Euro (beispielsweise "Complete 240" 6 x 69,- = 414,-) + der Gewinn aus der Differenz Ablöse und Verkauf Iphone. Comprende? :w

mitnichten... ;)

Jetzt wird mein aktueller Vertrag zum 19.06. beerdigt, ich übernehme Daten und Rufnummer und zahle dafür eine Ablöse von 175 Euro.
Vertragslaufzeit ab 19.06. sind logischerweise 2 Jahre und mein Vertrag endet somit am 19.06.2011. Dafür zahle ich 175,- Ablöse dem der Verkauf meines 2G gegenübersteht (Wenn die 2G in der Bucht bei 300,- auslaufen, sollte das ein + für mich ergeben).

Hätte ich einen Monat gewartet und meinen Vertrag verlängert, wird dieser zum eigentlichen Vertragsende (also Januar) um weitere 24 Monate verlängert. Vertragsende wäre dann der Januar 2012.

Ich spare mir also 6 Monate Vertragslaufzeit T-Mobile und 414,- Euro (beispielsweise "Complete 240" 6 x 69,- = 414,-) + der Gewinn aus der Differenz Ablöse und Verkauf Iphone. Comprende? :w

nicht ganz... hättest du danz ganze einen monat später gemacht, wäre alles so gewesen, wie du es beschrieben hast, nur ohne die 175 euro ablöse... also vertragsende dann z.b. 19.07.2011...
6 monate vor ende eines vertrages kann man grundsätzlich verlängern, so das die 24 monate von dem verlängerungstermin von vorne gerechnet werden... ist bei mir schon seit 1996 so... nur das man erst 3 oder 4 monate vorher bescheid bekommt, das man nun wechseln oder verlängern kann!

was ist das für ne milchmädchen rechnung??? womit telefonierst du dann die nächsten 6 monate??? also nichts mit 6x69 euro sparen du zahlst ja so oder so für nen vertrag... würdest du jetzt in einen complete 120 wechselst sparst du dir nur 1x20 euro (differenz complete 240 zu 120), da du ab nächsten monat das gleiche ohne ablöse hättest machen können.
wenn du bei complete 240 bleibst, sparst du nichts an den monatsgebühren, da du jetzt 69,- im monat zahlst und mit dem neuen vertrag dann auch.
fakt ist, würdest du warten, hättest du alles wie von dir beschrieben nur ohne die alöse, du hättest also 175 euronen mehr in der tasche, also wirfst du für den einen monat 175 euro raus, dafür das du das teil sofort hast....

nicht ganz... hättest du danz ganze einen monat später gemacht, wäre alles so gewesen, wie du es beschrieben hast, nur ohne die 175 euro ablöse... also vertragsende dann z.b. 19.07.2011...

negativ, AGB´s lesen oder freuen das es T-Mobile bei Dir nie richtig gemacht hat...

Auszug aus den FAQ "Vertragsverlängerung" www.t-mobile.de

Eine Vertragsverlängerung gilt ab dem Tag, an dem die Verlängerung bei uns gebucht ist - also normalerweise am Tag der Beauftragung. Hat Ihr Vertrag eine Restlaufzeit, gilt diese zunächst bis zum Ende weiter und die neue Laufzeit startet am Ende der Bindefrist.
Zum Beispiel: Sie haben einen Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten abgeschlossen. Nach 22 Monaten entscheiden Sie sich dafür, den Vertrag zu verlängern und bestellen Sie Ihr neues Handy. Dann bleiben die beiden restlichen Monate bestehen und danach beginnen die neuen 24 Monate Laufzeit - Sie haben dann also eine Vertragslaufzeit von noch 26 Monaten.
Wenn Sie Ihren Vertrag jedoch erst nach 25 Monaten verlängern, beginnt die neue Laufzeit von 24 Monaten direkt an dem Tag, an dem Sie Ihr neues Hand bestellen.

Die Verlängerung gilt also nicht ab sofort, sondern zum Zeitpunkt der eigentlichen Bindefrist. Wäre es so wie Du denkst, klaust Du t-mobile ja mit jeder Verlängerung 6 Monate Deiner Bindefrist, und t-mobile verarscht sich selbst in 10 Jahren um 2,5 Jahre Einnahmen...:j

wirfst du für den einen monat 175 euro raus, dafür das du das teil sofort hast
Erstens habe ich wie oben beschrieben 6 Monate weniger Bindefrist an t-mobile. Zweitens werfe ich ja nicht wirklich 175,- aus dem Fenster, weil ich da 2G verkaufen kann. Einerseits hast Du Recht, da ich natürlich den Verkauf in der Bucht zu 100% in die eigene Tasche stecken könnte, das relativiert sich aber wieder durch die längere Vertragszeit die Du bei einer Verlängerung (6 x 69,- im Complete 240) hast.. :w

negativ, AGB´s lesen oder freuen das es T-Mobile bei Dir nie richtig gemacht hat...

Auszug aus den FAQ "Vertragsverlängerung" www.t-mobile.de

Eine Vertragsverlängerung gilt ab dem Tag, an dem die Verlängerung bei uns gebucht ist - also normalerweise am Tag der Beauftragung. Hat Ihr Vertrag eine Restlaufzeit, gilt diese zunächst bis zum Ende weiter und die neue Laufzeit startet am Ende der Bindefrist.
Zum Beispiel: Sie haben einen Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten abgeschlossen. Nach 22 Monaten entscheiden Sie sich dafür, den Vertrag zu verlängern und bestellen Sie Ihr neues Handy. Dann bleiben die beiden restlichen Monate bestehen und danach beginnen die neuen 24 Monate Laufzeit - Sie haben dann also eine Vertragslaufzeit von noch 26 Monaten.
Wenn Sie Ihren Vertrag jedoch erst nach 25 Monaten verlängern, beginnt die neue Laufzeit von 24 Monaten direkt an dem Tag, an dem Sie Ihr neues Hand bestellen.

Die Verlängerung gilt also nicht ab sofort, sondern zum Zeitpunkt der eigentlichen Bindefrist. Wäre es so wie Du denkst, klaust Du t-mobile ja mit jeder Verlängerung 6 Monate Deiner Bindefrist, und t-mobile verarscht sich selbst in 10 Jahren um 2,5 Jahre Einnahmen...:j

Erstens habe ich wie oben beschrieben 6 Monate weniger Bindefrist an t-mobile. Zweitens werfe ich ja nicht wirklich 175,- aus dem Fenster, weil ich da 2G verkaufen kann. Einerseits hast Du Recht, da ich natürlich den Verkauf in der Bucht zu 100% in die eigene Tasche stecken könnte, das relativiert sich aber wieder durch die längere Vertragszeit die Du bei einer Verlängerung (6 x 69,- im Complete 240) hast.. :w

also kündigst du nach den nächsten 24 monaten deinen vertrag, weil sonst ist das mit der bindefrist so egal wie nur was... das ist wie gesagt ne milchmädchenrechnung... ich bin seit 10 jahren bei t-com... d.h seit 120 monaten... sie haben also null einnahmen verloren, da ich ja nach wie vor bei ihnen bin... ich habe nur einen vertrag mehr abgeschlossen... in den 10 jahren...

das mit den 6x69,- euro sparen stimmt nur, wenn du vor hast, nen iphone zu ergattern und dann baldmöglichst aus dem t-com vertrag raus willst, um zu nem anderen anbieter zu wechseln. du verschiebst lediglich den verlängerungszeitpunkt.

du sparst ja kein geld, da du bei t-com bleibst und so weiterhion an t-com zahlst, nur die vertragsmodänitäten haben sich geändert... t-com kassiert weiter jeden monat von dir!
zumal, dein alter vertrag sollte sogar noch tethering (multisim für notebook - iphone als modem) beinhalten, was die neuen nicht mehr integriert haben... dein vertrag wird sogar schlechter... ich persönlich hätte gernen nen complete 120 der ersten generation... tethering für lau!

Wie gesagt, Du hast schon ein wenig Recht. Ich werde wohl bei T-Mobile bleiben, auch nach der Laufzeit. Ich erkaufe mir also lediglich 6 Monate Laufzeit die ich an T-Mobile zahlen müsste (je Monat 69 Euro) mit 25,- pro Monat ablöse, und bekomme dafür das 3GS sofort.

Das mit dem Thetering hatte ich nicht berücksichtigt, scheinbar funktioniert das mit den neuen Tarifen nicht, steht jedenfalls im kleingedruckten:

Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden.

Ich habe eine Twincard zum meinem Iphone-Vertrag, diese SIM steckt in meinem Notebook, hat bisher problemlos funktioniert. Ich hoffe das geht auch weiterhin mit dem neuen Vertrag (auch wenn es im kleingedruckten)
ausgeschlossen wird. Zumal ich auch nicht wüsste wie t-mobile das technisch abbilden will es zu unterbinden. Bei der MultiSIM könnte man das evtl. aber das Thetering? Du nutzt das Iphone ja praktisch als Modem. Für das Netzwerk ist der Unterschied also nicht feststellbar. Ich denke das ist genau wie die Begrenzung auf 64kbit/s ab einem Datenvolumen von xxxMB einfach nur Marketingstrategie. Ich habe bisher nie eine Volumenbegrenzung oder Downloadbegrenzung gespürt, und nutze die MultiSIM im Notebook deutlich über den von t-mobile angegeben max Download-Grenzen..

Bin mal gespannt ob die MultiSIM im Notebook noch nächsten Monat funktioniert...

da du nen neuen vertrag bekommst, heißt dies eigentlich auch mit neuer karte, für die du keine multisim bekommst.... also wird die wohl nicht gehen... ds tethering wird wohl in den iphones geblockt sein und erst wenn du es als zusatzoption bei t-com holst wird diese freigeschaltet.... hoffentlich kommt nen crack dafür! ansonsten kann t-com es denke ich nicht herrausfinden, womit du surfst... denke ich zumindest.... aber wer weiß

ds tethering wird wohl in den iphones geblockt sein und erst wenn du es als zusatzoption bei t-com holst wird diese freigeschaltet.... hoffentlich kommt nen crack dafür! ansonsten kann t-com es denke ich nicht herrausfinden, womit du surfst.

So gehts: http://www.google.de/search?q=iphone+t-mobile+tethering+ipcc

Ich hab hier die 3.0 Software seit der ersten Beta auch mit Tethering laufen, das funktionert vollkommen reibungsfrei. Ideal, um damit mit dem MBP aus dem Biergarten zu arbeiten :t

da du nen neuen vertrag bekommst, heißt dies eigentlich auch mit neuer karte

Bist Dir sicher das ich ne neue Karte bekomme? Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine die SIM bleibt die gleiche. Ansonsten würde ich ja ab dem 19. mit der alten SIM nicht mehr telefonieren können bis das 3GS und neue SIM da sind.

Hatte damals als das 2G kam meinen alten Vertrag auch ausgelöst (25,- pro Monat) und Iphone Tarif genommen, Nummer und SIM blieben. Bei neuer SIM müsste ich auch zwangsläufig eine neuer Nummer bekommen, kann aber die alte behalten... Zumal müsste mich T-mobile dann so langsam mal darüber aufklären das die Twincard in meinem *Hust Autotelefon *Hust dann nicht mehr funktioniert. Gerade weil Apple/T-Mobile sich auch im Geschäftskundenbereich etablieren wollen glaube ich noch nicht das Twincard abgeschaltet wird. Eine entsprechende Zusatzoption Twincard oder Tehtering konnte ich bei den Tarifen nicht finden...

So, jetzt gibts auch offizielle Aussagen zur Vertragsverlängerung:

http://www.fscklog.com/2009/06/t-mo...-3g-s-updgradeangebot-für-bestandskunden.html

Also innerhlab von 6 Monaten vor Vertragsende reguläre Vertragsverlängerung möglich, bei 6-12 Monaten kommen die 25 Euro Ablöse pro Monat hinzu. Bei einem noch 7 Monate laufenden Vertrag kommt es mir also nciht sehr schlau vor jetzt schon zu verlängern...

...kommt Dir aber nur so vor... :d

Zurück
Oben Unten