negativ, AGB´s lesen oder freuen das es T-Mobile bei Dir nie richtig gemacht hat...
Auszug aus den FAQ "Vertragsverlängerung"
www.t-mobile.de
Eine Vertragsverlängerung gilt ab dem Tag, an dem die Verlängerung bei uns gebucht ist - also normalerweise am Tag der Beauftragung. Hat Ihr Vertrag eine Restlaufzeit, gilt diese zunächst bis zum Ende weiter und die neue Laufzeit startet am Ende der Bindefrist.
Zum Beispiel: Sie haben einen Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten abgeschlossen. Nach 22 Monaten entscheiden Sie sich dafür, den Vertrag zu verlängern und bestellen Sie Ihr neues Handy. Dann bleiben die beiden restlichen Monate bestehen und danach beginnen die neuen 24 Monate Laufzeit - Sie haben dann also eine Vertragslaufzeit von noch 26 Monaten.
Wenn Sie Ihren Vertrag jedoch erst nach 25 Monaten verlängern, beginnt die neue Laufzeit von 24 Monaten direkt an dem Tag, an dem Sie Ihr neues Hand bestellen.
Die Verlängerung gilt also nicht ab sofort, sondern zum Zeitpunkt der eigentlichen Bindefrist. Wäre es so wie Du denkst, klaust Du t-mobile ja mit jeder Verlängerung 6 Monate Deiner Bindefrist, und t-mobile verarscht sich selbst in 10 Jahren um 2,5 Jahre Einnahmen...
Erstens habe ich wie oben beschrieben 6 Monate weniger Bindefrist an t-mobile. Zweitens werfe ich ja nicht wirklich 175,- aus dem Fenster, weil ich da 2G verkaufen kann. Einerseits hast Du Recht, da ich natürlich den Verkauf in der Bucht zu 100% in die eigene Tasche stecken könnte, das relativiert sich aber wieder durch die längere Vertragszeit die Du bei einer Verlängerung (6 x 69,- im Complete 240) hast..