sunday-raceday!..........

• Ersteller Ersteller callaway
  • Erstellt am Erstellt am
AW: sunday-raceday!..........

CYBERCAT schrieb:
vor allem beim 4kanter ... mit sirup ... :w %: :d :9 :9 :9 :t
... das hast du völlig falsch verstanden conny ... hier ging es nicht um den vierkanter sondern um die veredelung sogenannter spitzenweine ... :w :d %:

Klaus_2 schrieb:
... das hast du völlig falsch verstanden conny ... hier ging es nicht um den vierkanter sondern um die veredelung sogenannter spitzenweine ... :w :d %:

irgendwie wollte ich es genau so verstehen ... :w %: :d :d :9 :9

CYBERCAT schrieb:
vor allem beim 4kanter ... mit sirup ... :w %: :d :9 :9 :9 :t

ahhh isschh jetscht sagen die nochweil es dassss mmmmmmmmmmm

shcarg issschda 4kande 4de ööööhhhhhhhhhh lesde warehh ssschhoooo

laaahhhhh isssss sccchhhoooooo ööööööhhhhhhhaaaaaaa

:11starsz: :11starsz: :11starsz: :11starsz:

Klaus_2 schrieb:
Ein Verschnitt mit Fruchsäften wäre mir neu.
Häufig findet man heute die Mostkonzentration, die auch in schwächeren Jahren eine "gehobene" Qualität sichert, sowie andere Kellereitechniken.:M

Racer 2 schrieb:

übersetzt du uns das morgen, wenn du wieder nüchtern bist ... :w %: :d :d :d

Klaus_2 schrieb:
... oha, damit schiesst du dir aber ein eigentor ... du willst doch damit nicht sagen, dass der vierkanter womöglich mit billigen importweinen veredelt wird ... :s :w :M :M :X

weis ja nicht was alles so am berge geschieht :w :w :d :d :X

Racer 2 schrieb:

gut, dann mußt Du wenigstens nicht alle Flaschen umtauschen...:w :d :d :t

CYBERCAT schrieb:
irgendwie wollte ich es genau so verstehen ... :w %: :d :d :9 :9
... zudem reden wir wie auch beim glykol ja von sünden der vergangenheit ... heute macht das gewiss niemand mehr ... :w

Klaus_2 schrieb:
... zudem reden wir wie auch beim glykol ja von sünden der vergangenheit ... heute macht das gewiss niemand mehr ... :w

pfeif pfeif pfeif pfeif pfeif pfeif pfeif pfeif pfeif pfeif pfeif pfeif pfeif pfeif pfeif

Klaus_2 schrieb:
Sorry, wenn ich das direkt kommentiere.:M

Das stimmt absolut. Gerade in den Regionen, die durch Glykol in Verruf geraten sind, ist mit harter Hand aufgeräumt worden. Dadurch sind wunderbare Weine entstanden, die Weltruf errungen haben. F.X. Pichler zum Beispiel erzeugt Wahnsinns-Rieslinge, der von Conny kürzlich erwähnte Sattlerhof räumt reihenweise Preise ab, Kracher ist bei den Süßweinen ein Weltstar.:M :t

dwz8 schrieb:
gut, dann mußt Du wenigstens nicht alle Flaschen umtauschen...:w :d :d :t

von den jetzt 5 flaschen ist eine ungeniesbar,2 sehr stark und 2 voll in ordnung B;

da braucht der bauer mir nicht erzählen das er im großen fass mischt und dann nach bedarf abfüllt :j :11sad3z:

Greywolfe schrieb:
Ich fühle mich immer noch jung :t :t q: liebster Dieter
so ist's recht :t :t :t
aber der Glykol-Skandal ist wirklich schon lange her...:d :d

Racer 2 schrieb:
von den jetzt 5 flaschen ist eine ungeniesbar,2 sehr stark und 2 voll in ordnung B;

da braucht der bauer mir nicht erzählen das er im großen fass mischt und dann nach bedarf abfüllt :j :11sad3z:
Nimm ihm die 5 Flaschen mit und laß ihn selbst kosten...:t

dwz8 schrieb:
Sorry, wenn ich das direkt kommentiere.:M

Das stimmt absolut. Gerade in den Regionen, die durch Glykol in Verruf geraten sind, ist mit harter Hand aufgeräumt worden. Dadurch sind wunderbare Weine entstanden, die Weltruf errungen haben. F.X. Pichler zum Beispiel erzeugt Wahnsinns-Rieslinge, der von Conny kürzlich erwähnte Sattlerhof räumt reihenweise Preise ab, Kracher ist bei den Süßweinen ein Weltstar.:M :t

da find ich es traurig das dies bei uns in österreich so etwas nicht beworben wird :M

Racer 2 schrieb:
pfeif pfeif pfeif pfeif pfeif pfeif pfeif pfeif pfeif pfeif pfeif pfeif pfeif pfeif pfeif
pfeifst Du auf dem letzten Loch? :w :w :d :d

Racer 2 schrieb:

... ach manfred sei doch nicht so hart zum bäuerle ... je nachdem wieviel er gerade selbst verköstigt hat wird jeweils eine völlig neue individuelle kreation entstehen ... :t :d :+

Ich sitze gerade vor einem Fläschchen Cabernet sauvignon aus Südafrika von einem Winzer namens Nederburg, sehr empfehlenswert.:t Gibts in Hennef im GLOBUS :s

Racer 2 schrieb:
da find ich es traurig das dies bei uns in österreich so etwas nicht beworben wird :M
ja, das ist in der Tat richtig.

Leider sind es gerade die Süßweine (Spätlesen, Beerenauslesen, Eisweine), die durch den Glykol-Skandal damals in Verruf geraten sind. Die jedoch, die man jetzt kaufen kann, entsprechen mindestens der Qualität vor dem Skandal, und das heißt, sie sind phantastisch.
Ich schicke Dir mal eine Flasche zu, dann kannst Du es probieren.:M

Greywolfe schrieb:
Ich sitze gerade vor einem Fläschchen Cabernet sauvignon aus Südafrika von einem Winzer namens Nederburg, sehr empfehlenswert.:t Gibts in Hennef im GLOBUS :s
Ich hole die meisten Weine beim FUB in Siegburg. Ich arbeite gerade einen Château Palmer 1996 auf...:M :9
Aus Südafrika kommen mittlerweile einige recht gute Weine, meist CS oder Shiraz.:t

Zurück
Oben Unten