Super Computeranimation

Matthias

Fahrer
Ich weiss nicht, ob wirs schon hatten, aber das ist mir Abstand das Beste an Computeranimation was ich gesehen habe.

110 Tage rendering, na prima, wenn der Rechner kurz vor Schluss abgenippelt wäre...

Und was lernen wir daraus? Autos müssen schwarz sein!

AW: Super Computeranimation

...Wahnsinn, perfekt und vor allem viel Arbeit nur um des Spasses willen wie es scheint! :t :t :t

Hätte mir anstatt des Jeeps einen E85 und anstatt des Lada 1600 einen E89 gewünscht mit dem gleichen Endergebnis... :s :d

...aber wieder 110 Tage rendern für etwas was eh klar is, achnö!!! :b

Gruß
Hannes

Na, so toll ist das net. Die Fahrzeuge sind sehr schön modelliert.

Aber allem was schwerer zu machen ist merkt man das Rendering deutlich an:
- Rauch
- Bremsspuren

Zudem ist der weisse Lack aufm Mustang unrealistisch glatt.
Das ist ja genau die Kunst beim Rendering etwas wirklich real aussehen zu lassen.
So glatte Flächen gibts im echten Leben aber praktisch net.

Da hab ich scho wesentlich bessere Sachen gesehn.

Und das Rendering läuft ja auch net an einem Stück, sondern Bildweise.
D.h. stürzt der Rechner ab gehts einfach da weiter. 110 Tage Rechenzeit sind kein echtes Qualitätsmerkmal.

Die 110 Tage braucht für so etwas vermutlich ein normaler PC.

Mit entsprechender Parallelität ( wie man das im professionellen Umfeld machen würde) ginge das schon wesentlich flotter.

Nicht falsch verstehn: Das ist gut anzuschaun und hat sicher viel Arbeit gemacht. Aber so wirklich was extrem besonderes
ist das net.

Grüße
Franz

Zudem ist der weisse Lack aufm Mustang unrealistisch glatt.
Das ist ja genau die Kunst beim Rendering etwas wirklich real aussehen zu lassen.
So glatte Flächen gibts im echten Leben aber praktisch net.

Ich hab nicht gerade den Eindruck, dass es dem Artist darum geht, einen besonders realistischen Eindruck zu hinterlassen, sondern dass sein Film geil anzusehen ist. Und das ist er! :b

Ich finds beeindruckend :t Beeindruckender als irgendwelche kaum von Foto zu unterscheidenen Grafiken fürs Industruiedesign :T

also... das video ist schon recht nett, also gut, sowas privat zu machen verschlingt schon einiges an zeit. wenn es um realismus geht, sicher da geht mehr, da brauch man nur im fernsehen werbung an zu schauen... da sind viele auto.werbespots die nur im rechner entstanden sind, da kann man rendern, das selbst profis es schwer haben zwischen rendering und foto bzw. film zu unterscheiden...
nichts desto trotz ist das ein astreines showreel für ihn,... und das soll es eben auch sein, ein video was seine fähigkeiten im 3d bereich zeigt, sowas als bewerbungsvideo ist schon amtlich.

zur qualität der modelle, naja, sie sehen für einen poly-modeller eigentlich recht sauber aus, zumindest sehr sehr detailliert, die wahre flächenqualität lässt sich im video aber kaum ausmachen, einige lichter wobbeln im video, eindeutig ließe sich das aber nur mit nem ordentlich streifenshader beurteilen, was für so ein video aber völlig überissen wäre, da es eh nicht ins auge fällt...

alles in allem auch von meiner seite respekt vor soviel arbeit...! ich finde das video super, auch wenn es natürlich realistischer ginge, aber das stört mich kein stück... ich behaupte einfach mal, das es wie ne animation aussieht ist so gewollt!

Zurück
Oben Unten