super schönes auto bestellt

gaucho

Fahrer
hi zusammen
ich bin w,30 jahre und aus dem wunderschönen allgäu.

letzte woche habe ich beschloßen das ich ein neues auto brauche.

was kaufen? es sollte spaß machen und auch mal was schneller fahren , wenn gewünscht.
als ich dann übers we ein zur probefahrt geliehenen z4 3.0 zur probefahrt hatte wars passiert.
ich habe einen 3 liter z4 in schwarz mit schwarzem leder (das sattelbraun wäre mir lieber gewesen, war aber keiner verfügbar) geordert.
der wagen hat 25.000 km und ist aus 2005.

hoffe der spaß den ich mit dem wagen übers we hatte hält auf ewig an.

ich hoffe ich kann hier auch mal infos bekommen oder eigene erfahrungen preisgeben.

grüße
eure leni

und ne frage hätte ich auch gleich: der zetti ist ohne m-fahrwerk. welche art der tieferlegung ist ratsam? nur federn oder ein fahrwerk und wieviel mm sollten es schon sein um eine schöne optik zu bekommen?

AW: super schönes auto bestellt

glückwunsch, schönes auto hab ich auch seit 3 wochen und bin immer noch begeistert.

zum thema tieferlegen findest du über die suche hier einiges.

an gänigsten ist wohl eine tieferlegung mit dem eibach pro kit, bringt 30mm oder mit h&r , bringt 35mm.
zu beidem gibt es hier auch massenhaft fotos.
und ob man auch andere dämpfer braucht, hängt wohl davon ab wie man mit dem auto an den grenzbereich geht. besser ist es bestimmt, aber es geht auch ohne.
aber wenn tiefer, dann auch eine spurverbreiterung, das sieht einfach besser aus.

Na dann!
Willkommen im besten Forum der Welt:d. Die Freude wird bestimmt anhalten und eventuell größer. Mit einem 2005er solltest Du auch einige Kinderkrankheiten der ersten Modelle übergangen haben.

Meiner hatte auch nur das SerienFW. Ich habe lediglich M Federn (aus dem Forum für 50Euro) verbaut. Der Unterschied ist genau 15 mm und macht sich schon optisch und fahrdynamisch bemerkbar:b. Die nächste Stufe wäre wohl Eibach Federn, die man auch mit Seriendämpfer kombinieren kann und nochmal 15mm tiefer sind als die M-Federn. HR Federn sind auch sehr beliebt, zeigen jedoch ein weiters "setzen" um mehrere mm. Ergibt so ca. -30 - -50 mm nach gewisser km Leistung.
Komplett FW gibt es von Bilstein - womit hier im Forum auch einige gut unterwegs sind oder eine Gewinde FW. Wer die Wahl hat...

Ich empfehle Dir den Einbau von Eibach Federn als Kompromis aus Optik / Komfort und Geld in Verbindung mit den Seriendämpfer.

Na dann SERVUS aus dem schönen Inntal und viel Spass mit Deinem Zetti:t:t

Na dann!

Ich empfehle Dir den Einbau von Eibach Federn als Kompromis aus Optik / Komfort und Geld in Verbindung mit den Seriendämpfer.

danke an alle für die begrüßung und die infos.

wäre es unverschämt die eibachfedern zu besorgen und bei bmw einbauen zu lassen?
oder macht das jeder reifenhändler ohne das ich bedenken haben muß?
federn bei ebay, oder besser beim reifenhändler kaufen?

wenn du zuviel geld hast, kannst du sie beim bmw händler einbauen lassen, aber bei jeder freien werkstatt oder beim reifenhändler kostet das die hälfte.
dazu kommt noch das spureinstellen und das eintragen.

danke an alle für die begrüßung und die infos.

wäre es unverschämt die eibachfedern zu besorgen und bei bmw einbauen zu lassen?
oder macht das jeder reifenhändler ohne das ich bedenken haben muß?
federn bei ebay, oder besser beim reifenhändler kaufen?

Ich fahre auch das Serienfahrwerk mit Eibach Pro Kit und bin sehr zufrieden. Lass dir mal einen Kostenvoranschlag bei dem :) und deinem Reifenhändler machen, dann beantwortet sich deine Frage von allein. Bei mir waren es 200 Euro Unterschied allein für den Einbau mit Achsvermessung und Spureinstellung.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß und Gute Fahrt.

Gruß Ralf

Auf jeden Fall vorher den Einbau klären und dann kaufen / bestellen. Was nutzt es bei ebay 30 Euro zu sparen und dann auf den Federn zu sitzen weil niemand den Einbau machen will.
Ich würde mal beim :) nachfragen und beim Reifenhändler. Alternativ und günstig wäre noch ein KFZ Mechaniker Deines Vertrauens + Hebebühne (ist in 2 Stunden erledigt). Auch Fillialen wie ATU etc. machen solche Arbeiten. Wie gesagt der Einbau(preis) ist meist entscheident nicht der Preis der Federn.

hallo
also eibach pro kit und die 18 zoll felgen mit 255 hinten geht ohne probleme?

hallo

ja, geht ohne probleme. habs in der gleichen kombi (am serienfahrwerk) mit zusätzlich spurplatten hinten 40mm vorne 30mm...keine karosseriearbeiten notwendig.

hallo

Hi Gaucho,

willkommen im Forum q: ich bin aber auch noch recht neu hier.

Voe ein paar Tagen habe ich meinen (tollen) Z4 roadster 3,0i verkauft, den ich auch nachträglich mit Eibach-Pro Kit Federn und H&R Spurplatten (je Achse 40mm) bei vorhandenem Serienfahrwerk ausgestattet hatte. Das alles habe ich in einer "Tuning-Fachwerkstatt" machen lassen, incl. Spurvermessung und technischer Abnahme kam das auf knapp über € 600,00. Beim "Freundlichen" hatte ich vorher angefragt und die haben mir dann diese Fachwerkstatt genannt &:. Das war die absolut richtige Entscheidung, denn schon nach dem ersten Gespräch wusste man, dass die Fachleute wissen, um was es wirklich geht. Guck also nicht auf das billigste Angebot für Federn, sondern setz auf den Gesamtpreis incl. Einbau und technischer Abnahme!!!

Mit der 18" Mischbereifung hast Du definitv keine Probleme mit dem Eintrag der Federn und der Spurverbreiterung. Allerdings würde ich bei einem Serienfahrwerk beim nächsten Mal auch gleich neue Sportdämpfer mit einbauen lassen. Das kostet nicht soviel mehr und man/Frau hat gleich was vernünftiges eingebaut.

Die Eibach-Federn sind wirklich toll, nicht zu hart und optisch mit der Spurverbreiterung ist das der Knaller ;) !! Daher unbedingt auch die Spurplatten mit ins Gesamtpaket rein (Anschraubsystem nehmen!!) !!

Viel Spassss mit Deinem Zetti und später auch mit den Umbauten !!

Fahren mit Freude :t

Zurück
Oben Unten