AW: Superangebot für Winterkompletträder Sternspeiche 276, Raum München
Mein :) vor Ort (
G*ttstein in Rheinfelden/Binzen) wollte mir die 276er für € 1629 verkaufen und hat wohl auch noch welche auf Lager, nachdem ich gestern entsprechende Werbung im Briefkasten hatte. Ob er auch verschickt, weiß ich aber nicht!
G*ttstein? Köstlich...
Ich war damals (Februar) bei denen in Waldshut um mir ein Angebot für meinen Z4 machen zu lassen. Der Verkäufer war irgendwie nicht so effizient...
Er sprach dauern von sparen und weglassen und ich nur von Optionen hinzufügen. Irgendwie hat er mich nicht wirklich verstanden (oder meinte vielleicht, dass ich das Auto sowieso nicht kaufen würde). Dafür hab ich dann drei Stunden (mit Fahrtzeit) meiner eh schon sehr knapp bemessenen Zeit geopfert.
Er bot mir 3% Rabatt an (wohl weil er wusste, dass für mein Modell der deutsche Preis bereits niedriger lag als der schweizer Preis). Als ich durchblicken liess, dass ich 3% ehrlich gesagt lächerlich finde, sprach er nebulös von vielleicht ein oder zwei Prozent mehr. Rabatte wie damals hier zu lesen (10 bis 15%) wäre hier wohl eher als Märchenstunde anzusehen.
Direkt danach bin ich zu meinem schweizer Händler, habe konfigurieren lassen, Rabatt ausgehandelt (8%). Bedenkzeit genommen. Zwei Tage später rief mich mein schweizer Verkäufer an, wir haben uns nochmal getroffen und die Sache perfekt gemacht - und das, obwohl ich dort ca. 3 kCHF mehr bezahlt habe - und beim Verhandeln in DE wohl noch ein wenig mehr Rabatt drin gewesen wäre.
Der Verkäufer aus Waldshut hat sich bis heute nicht mehr bei mir gemeldet...
Für die Winterreifen hab ich dann nochmals dort angerufen. Selbe Auskunft: 1'629 €. Meine Nachfrage mit Hinweis auf Preisniveau in DE (ca. 1'450 € bis max. 1'500 €) wurde mit "da geht nichts mehr" abgeschmettert.
Ein anderer Händler in CH hat dann übrigens mitgehalten. Ich kriege meine für 2'280 CHF (finde ich ok gemessen am DE Preisniveau und unterschiedlicher MWSt und leicht höheren Personalkosten in CH).
Also entweder haben die bei G*... es nicht nötig oder der Laden ist zu gross und wird nicht richtig geführt. Aber ehrlich gesagt ist mir so ein schlechter Verkäufer wie dort schon lange nicht mehr untergekommen...
Just my two cents...