Supergau ????

AW: Supergau ????

*lol*, in einem anderen Forum fallen vor allem die Kollegen aus den NL besonders auf... (vor allem, weil sich meistens rausstellt, dass es sich um einen Bedienfehler handelt) *gg*

Ja, das mit dem Z4 ist schon richtig übel.

Neulich war doch jemand, der hatte doch tatsächlich ebi einer Schraubverbindung am Kotflügel entdeckt, dass die Scraube nicht genua den unlackierten Teil abdeckt.

... mittlerweile ist der bestimmt gewandelt :X

Ansonsten sind die Probleme beim Z4 wirklich sehr gering ... währen man sich hier über abgebrochene Ecken des dritten Bremslichts aufregt, geht*s im S2000-Forum eher darum ob irgendjemand seinen Motor überhaupt schonmal über 100.000 km hinweg ohne kapitalen Motorschaden gehoben hat. ... Honda? ... is doch Japaner, oder? :w

Es liegt aber auch viel am "Qualitätsanspruch" der Zielgruppen. Corolla fahrende Rentner haben naturgemäß einen etwas getrübteren Blick als Z4 fahrende Jungspunte, die sich ihr Sipendium zusammengekratz haben und bei einem 30.000-Euro-Z4 allerhöchste BMW-Qualität verlangen, wie sie auch beim 100.000-Euro-7er zu bekommen ist.
... da passt einfach was nicht. :w

Die Reisschüsseln sind zwar langweilige Autos, zicken aber net rum. Und wenn was sollte, habe ich immer alles gemacht gekriegt, ohne einen Penny reinzustecken, 5 Jahre Garantie Zack...Fetich Aus!!!!
Hey klasse, die Japaner :t

[...] Dann haeuften sich die Faelle bis dann einer einen Motorschaden hatte. [...] Andere beklagten dann, dass der Oelverbrauch auf 2 Liter pro 1000km gestiegen ist. [...] Toyota in einer Sammelmail [...] Schliesslich durch erneuten Druck und Drohungen an die FAchpresse zu gehen, haben wir ohne Komplikation einen neuen Shortblock erhalten, 1 Liter pro 1000km war nicht akzeptabel.
Naja, man kann sich Reisschüsseln also auch recht gut schön reden ... :X

Mit dem Z4 gibt es motorseitig keine zu erwartenden Probleme. Lediglich viel Panikmache wegen der Pleuellagerschalen, aber von einem M54-Aggregat, welches deshalb drauf ging hab ich noch nix gelesen.
... und die Mutter der Ölpumpe löst sich, wenn man den Motor am absolut Limit fährt, da sind nun schon Fälle bekannt.

Mein Z laeuft nun seit 5 Tagen voellig problemlos. Kann ich das auf Garantie beheben lassen?

Mein Z laeuft nun seit 5 Tagen voellig problemlos. Kann ich das auf Garantie beheben lassen?

Dafür gibt es eine PUMA Nummer, die jeder :) kennt. 10 Minuten in der Werkstatt und schon gehts wieder mit den Problemen los. Kostet dich erstmal keinen Cent. Das wird meistens aber mit der nächsten Inspektion/ Ölwechsel automatisch gemacht. :X

Hey klasse, die Japaner :t

Naja, man kann sich Reisschüsseln also auch recht gut schön reden ... :X

Mit dem Z4 gibt es motorseitig keine zu erwartenden Probleme. Lediglich viel Panikmache wegen der Pleuellagerschalen, aber von einem M54-Aggregat, welches deshalb drauf ging hab ich noch nix gelesen.
... und die Mutter der Ölpumpe löst sich, wenn man den Motor am absolut Limit fährt, da sind nun schon Fälle bekannt.

was ich damit sagen wollte ist, dass die Dinger auch kaputt gehen, nur kriegt die Presse das nicht mit, weil die kulanter mit Sachen umgehen. In den medien wird dann immer hochredet wie zuverlaessigt die dinger sind bla bla bla, aber das ist ja alles nur schein als sein. Die Dinger bleiben ja auch stehen...oder die Elektronik spinnt ....nur in der Statistik taucht das halt nicht auf.....

aus meiner Erfahrung heraus kann ich bei einem Z4 nichts nachteiliges finden:

meinen ersten: 3.0i SMG mit kompletter Vollaustattung habe ich 3 Jahre gefahren.

2 x Ölwechsel und 2 Sätze neue Reifen bei 65t km ...billiger gehts wohl kaum

.deshalb bin ich wieder beimZ4 gelandet, zwar diesmal den M Roadster... bei 17t km auch noch keine Beanstandungen...nur jammere ich wegen dem fehlenden SMG

von dem SMG hat mich der Verkaeufer abgeraten....der meinte das Ding taugt nix und ist zu dem noch anfaellig....hmmmm

von dem SMG hat mich der Verkaeufer abgeraten....der meinte das Ding taugt nix und ist zu dem noch anfaellig....hmmmm

Das hatte ich schon 2003 von dem Geschäftsführer bei meiner Bestellung gehört und hatte somit Automatik geordert. Ebenso riet er mir von den M-Sitzen ab, weil das Aussteigen erheblich schwieriger sein sollte.

Was ärgere ich mich noch heute. Das wäre doch nicht mein Problem, wenn das SMG von Anfang an Probleme gemacht hätte. Ich hätte es gehabt und alles weitere wäre Garantiesache gewesen. Aber darauf hatten die eben wohl keine Lust.
Und M-Sitze.... mit den Normalsitzen ist es auch nicht viel leichter aus der Tiefe in die Höhe auszusteigen :s

Das hatte ich schon 2003 von dem Geschäftsführer bei meiner Bestellung gehört und hatte somit Automatik geordert. Ebenso riet er mir von den M-Sitzen ab, weil das Aussteigen erheblich schwieriger sein sollte.

Was ärgere ich mich noch heute. Das wäre doch nicht mein Problem, wenn das SMG von Anfang an Probleme gemacht hätte. Ich hätte es gehabt und alles weitere wäre Garantiesache gewesen. Aber darauf hatten die eben wohl keine Lust.
Und M-Sitze.... mit den Normalsitzen ist es auch nicht viel leichter aus der Tiefe in die Höhe auszusteigen :s

ich muss sagen die M Sitze sehen supergeil aus, aber ich habe in diesen Sitzen mich nie richtig wohlfuehlen koennen. Die sind mir zu schmal. Ich bin nicht sonderlich breit, aber trotzdem fuehle ich mich zu sehr eingeengt und finde auch keine bequeme Fahrposition....ich habe alles probiert, deswegen am Ende die Entscheidung zu den normallen Sitzen. Sicherlich kann man Seitenhalt beklagen etc, aber die sind deutlich bequemer fuer mich, und wenn ich mit dem Fahrzeug eine Tour in die Schweiz mache, will auch eine gewissen Langstreckentauglichkeit haben....mit den M Sitzen koennen die mich im Rollstuhl aus dem Auto holen...

Zurück
Oben Unten