Swizöl - alles nur geklaut?

AW: Swizöl - alles nur geklaut?

Regt euch doch nicht auf!

Wenn jemand von irgendeinem Mittel nicht überzeugt ist: Gut!

In diesem Fall: Ich PERSÖNLICH wende das Cleaner Fluid immer an. Ich habe es einmal versucht NUR mit Spüli und dann Wachs (am Auto meines Vaters) und das Wachs hat keine 3 Monate gehalten! Es war vom Glanz identisch, aber von der Standzeit miserabel.

Seitdem immer: Cleaner Fluid nach der Politur!

Grüsse,

Armin

Bestätigung:

Spüli macht zwar sauber, zur optimalen Abbindung des Wachses auf dem Lackträger eignet es sich jedoch nicht. Daher die kurze Standzeit.

Karl

So mein Senf zu der Sache...

ich bin von Swizölüberzeugt da ich jedes mal viel Spass habe der Glanz hervoragend ist und ich einfach schon die Aufmachung von Swizöl klasse finde!!:t Die Schwarzen Dosen und Behälter mit dem netten Logo und der Geruch. Da macht es sogar meiner :K spass wachs aufzutragen da die Hände danach so schön lecker riechen.:7

Ich gebe für mein QP eh zu viel GELD aus. Da wird nur bei der SHELL getankt, alle 10tkm ein Ölwechsel gemacht, wenn irgendwas komisch klingt gleich beim :) vorbei geschaut, etc... Da juckt es mich nicht ob eine Anwendung 5 oder 15€ kostet. Ich vertraue den Produkten, die Leute sind sehr nett und zuvorkommend und ich habe einfach ein GUTES, EXKLUSIVES Gefühl wenn ich mein Wagen mit Swizöl verwöhne.

Ich finde es klasse und hoffe das es weiterhin so Firmen wie Swizöl gibt!

Gruß und stets einen Tollen TIEFENGLANZ

Ingmar

So mein Senf zu der Sache...
Ich gebe für mein QP eh zu viel GELD aus. Da wird nur bei der SHELL getankt, alle 10tkm ein Ölwechsel gemacht, wenn irgendwas komisch klingt gleich beim :) vorbei geschaut, etc... Da juckt es mich nicht ob eine Anwendung 5 oder 15€ kostet. Ich vertraue den Produkten, die Leute sind sehr nett und zuvorkommend und ich habe einfach ein GUTES, EXKLUSIVES Gefühl wenn ich mein Wagen mit Swizöl verwöhne.

Ich finde es klasse und hoffe das es weiterhin so Firmen wie Swizöl gibt!

Gruß und stets einen Tollen TIEFENGLANZ

Ingmar

Bis auf die Shell-Tanke bin ich einer Meinung. An sowas wegen 20 € rumeiern ist nicht nachvollziehbar. Und ich gehöre zu denen, die schon aufs Geld schauen muss ;) Aber wenn ich - wie jetzt am Sonntag, mein Swizöl anwende und den Kleinen dann gestriegelt anschaue, treibt es mir die Freudentränen in die Augen. Und wenn ich ihn in 2 Monaten anschaue, sieht das schwarz immer noch satt aus - auch unter dem Dreck.
Ich kam zu Swizöl aufgrund einer absolut glaubwürdigen Empfehlung, die mich nicht enttäuscht hat ;)

Bis auf die Shell-Tanke bin ich einer Meinung. An sowas wegen 20 € rumeiern ist nicht nachvollziehbar. Und ich gehöre zu denen, die schon aufs Geld schauen muss ;) Aber wenn ich - wie jetzt am Sonntag, mein Swizöl anwende und den Kleinen dann gestriegelt anschaue, treibt es mir die Freudentränen in die Augen. Und wenn ich ihn in 2 Monaten anschaue, sieht das schwarz immer noch satt aus - auch unter dem Dreck.
Ich kam zu Swizöl aufgrund einer absolut glaubwürdigen Empfehlung, die mich nicht enttäuscht hat ;)

Du kommst aus MÜNCHEN - das liegt in BAYERN - da sind ALLE katholisch und DU putzt Dein Auto Sonntag's????
:w :w :w :w (Kleiner Scherz)
Wenn das Benedikt wüsste!!

Aber ich seh das auch so! Man kann niemanden dazu zwingen Swizöl zu benutzen. Klar, man kann Spüli nehmen, aber ist den Herren schon aufgefallen, dass der Lack danach total stumpf und matt wird??

Ich seh das wie Ingmar, Autopflege macht einfach nur viel Spaß mit Swizöl und man fühlt sich gut!!

He..He.. Was ist der unterschied zwischen dem Cleaner Fluid und einfachem Spülmittel ... mindestens 20,00 € und sonst keiner. B;

Das die Leute immer noch auf diese Swizöl Verarsche reinfallen. :j

...aber Spülmittel für die Autopflege zu benutzen, dass ist dann wohl das Ei des Kolumbus, nicht wahr?

Wer sein Auto mit Bohnerwachs, Margarine, Rhizinusöl etc. behandeln will, bitte. Aber wer ein etabliertes, von etlichen Usern mit Begeisterung angewendetes Pflegesystem mit Spüli gleichsetzt, hat von Autopflege nun einfach null Ahnung. Punkt.

Wer auch nur ein einziges Mal in seinem Leben das Cleaner Fluid angewendet hat, weiss dass es mind. zu 40% für das Endergebnis verantwortlich ist.

Du kommst aus MÜNCHEN - das liegt in BAYERN - da sind ALLE katholisch und DU putzt Dein Auto Sonntag's????
:w :w :w :w (Kleiner Scherz)
Wenn das Benedikt wüsste!!

Aber ich seh das auch so! Man kann niemanden dazu zwingen Swizöl zu benutzen. Klar, man kann Spüli nehmen, aber ist den Herren schon aufgefallen, dass der Lack danach total stumpf und matt wird??

Ich seh das wie Ingmar, Autopflege macht einfach nur viel Spaß mit Swizöl und man fühlt sich gut!!

Ich bin nicht katholisch - und es ist mir Sacke was der Benedikt dazu sagt. Der ist in Rom :b Ich finds prima, dass ich endlich in Ruhe sonntags mein Schätzchen pflegen kann. Samstag ist das immer so ein Stress. Das ist meine Art der Sonntagsruhe ;)

Ich bin nicht katholisch - und es ist mir Sacke was der Benedikt dazu sagt. Der ist in Rom :b Ich finds prima, dass ich endlich in Ruhe sonntags mein Schätzchen pflegen kann. Samstag ist das immer so ein Stress. Das ist meine Art der Sonntagsruhe ;)

Ich mach das entweder Sa od So, kommt immer auf meine Laune an.
Aber ich hatte schon ein paar Begegnungen mit Leuten, die das mit dem Autoputzen nicht so gern sehen.

Aber das ist mir eigentlich total egal!!

Hey Masche,

ich denke jeder schaut auf das GELD. Den wer wirklich sparsam ist würde kein so unvernüftiges Auto wie einen ZETTI kaufen. Da gibt es ja nicht mal ein Diesel:g . SHELL war nur ein Beispiel für qualitativ hochwertige Tankstellen. Kann genau so gut ARAL, JET oder ESSO sein, Nur eben keine RAN*g*

Sonntags Auto waschen... herllich!!!! Bei uns geht das leider nicht. Keine Waschstrasse hat da offen....

Naja, Autopflege macht mir nicht direkt Spass aber wenn ich es schon mache dann mit LÍEBE, SORGFALT und SWIZÖL...

Sonnige Grüsse

Ingmar

So jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben. Das einige hier meinen teuer ist gleich gut, denen ihr Problem. Ein Forumsuser hat das Zeug Jahrelang benutzt, war auch sehr zufrieden, bis auf den überteuerten Preis. Dann kam das Harly Wachs ins Spiel. Er hat es getestet, beides und ist auf das gleiche ergebniss gekommen. Die Dose Harly Wachs kostet incl Versand aus USA 25€. Poliermittel von 3M ksotet noch mal um die 40€ (feinschleifmittel+polisch jeweils 1l). Ich hab es letzten Freitag ausprobiert. Das Zeug ist einfach Geil und kann keinen unterschied feststellen. Es bleibt genauso lang auf dem Auto und glänzt auch genauso lang. Hab alles schon begutachten dürfen. Das einzige ist halt, es riecht halt nach nichts ausser dem Canuba Zeugs. Ich brauch keine blaue Farbe, ich brauch auch keine dingsöle und und und. Und den Preis schon gar nicht. Ich fahre zu den günstigen Tankstellen, Tanke aber Super Plus. Und ja ich geh auch noch mit dem Zetti zum Aldi einkaufen :O . Wie kann ich nur so ein Auto fahren &: . Ich spare an Ecken und Enden. Nur entscheide ich was qualität ist, und wo die Preis Leistung stimmt. Und wenn das Swiz Öl um ein paar müü besser glänzen sollte, was defenetiv nicht so ist, ist mir das wurscht :w . Ich bin von dem Harly Wachs begeistert und ihr könnt mir sagen was ihr wollt.

Nun - wenn Du es erprobt hast und zufrieden bist - :t ich werd mein Swizöl erstmal aufbrauchen - wer schad drum, es jetzt wegzulegen ;) Wie lange hält das Tief der dunklen Wagenfarbe an? Noch Wochen später? Das ist beim Swizöl so und :t

Lange, also Harry ist total begeistert. Hast ja bestimmt letztens sein Alpinchen gesehen.. Er hat es vor dem NS Corso schon drauf gehabt

Ich hab es letzten Freitag ausprobiert. Das Zeug ist einfach Geil und kann keinen unterschied feststellen. Es bleibt genauso lang auf dem Auto und glänzt auch genauso lang.

also eine langzeitaussage über nichtmal eine woche hab ich auch noch nie erlebt :d :d :d
ich finde jeder sollte das benutzen was er meint. ich nehm auch das zeug aus der schweiz, bin absolut begeistert und zufrieden damit. kann ja sein, dass es bessere sachen oder maybe auch billigere gibt, aber was solls bisschen luxus hat noch keinem geschadet :w ich tanke auch an der aral, weil ichs nicht einseh für 2cent weniger am v-markt zu tanken und dafür ne viertelstunde warten zu müssen :b

Ich freue mich auf meine ERSTE Hand-Wagenwäsche !!!

Kurzfassung:
- gestern per email starterpacket bei swizöl bestellt
- heute klingeln des Pöstler's (heisst in der Schweiz so)
- Swizöl - Tasche entgegen genommen
- schöne schwarze (zzzz) Tasche, noch geilere rot-weisse Reissverschlussi's
- Aufmach --> schöner als Weihnachten !
- also das Wachs riecht ja phantastisch...

... leider ist der zzzz dreckig wie ... (habe ja mal im Forum ein Photo von Jokin's Motorraum gesehen - schauder)

... ich freue mich auf's Weekend :t !

Greets Tom

also eine langzeitaussage über nichtmal eine woche hab ich auch noch nie erlebt :d :d :d
ich finde jeder sollte das benutzen was er meint. ich nehm auch das zeug aus der schweiz, bin absolut begeistert und zufrieden damit. kann ja sein, dass es bessere sachen oder maybe auch billigere gibt, aber was solls bisschen luxus hat noch keinem geschadet :w ich tanke auch an der aral, weil ichs nicht einseh für 2cent weniger am v-markt zu tanken und dafür ne viertelstunde warten zu müssen :b

sehe ich auch so!! Auch tanken ist Kultur, :w genau wie Einkaufen. Ein Schwätzchen mit der Bekannten hinter der Kasse, ohne Stress und Schlangestehen, sind mir die 2 Cent/Liter allemal wert. (Bin aber auch nicht der Vielfahrer).

Und die Swizöl Bestellung geht die Tage ebenfalls raus. (preiswerter Luxus fürn Hausgebrauch). :)

langzeitaussage stimmt. Nicht bei mir. Aber auf einen identischen Auto. Da ist das Swiz nicht besser oder schlechter... Ich hab mir jetzt 1 Jahr Zeit genommen um das ganze zu beobachten. Wollte mir vor einem Jahr das Swiz kaufen, nur der Preis hat dann :O :j bei mir gemacht. Dann kam die alternative. Und es bringts genauso...

langzeitaussage stimmt. Nicht bei mir. Aber auf einen identischen Auto. Da ist das Swiz nicht besser oder schlechter... Ich hab mir jetzt 1 Jahr Zeit genommen um das ganze zu beobachten. Wollte mir vor einem Jahr das Swiz kaufen, nur der Preis hat dann :O :j bei mir gemacht. Dann kam die alternative. Und es bringts genauso...

Wo bekomme ich den mal eine PROBE von dem Harly wachs her?

Würde mal im vergleich meinen wagen in der MITTE teilen und je eine Seite behandeln. Mal sehen was besser ist, länger hält und schöner und tiefer glänzt.

Suche eh noch Wachs für die anderen WAGEN in unserem "privaten" Fuhrpark!

Gruß

Ingmar

PS: Woher kann ich das Harly Wachs den beziehen. Nur aus den Staaten?

Wo bekomme ich den mal eine PROBE von dem Harly wachs her?

PS: Woher kann ich das Harly Wachs den beziehen. Nur aus den Staaten?
Wo Du eine Probe herbekommst? Wenn Du in Muc wohnst kannst ja mal vorbei kommen.
Ja man kann es derzeit leider nur aus den Staaten beziehen.

Ist ja alles in Ordung und jeder so wie er mag... aber hast Du nun das Swizöl überhaupt mal probiert? Ich meine Du schreibst, Du hättest jetzt ein Jahr lang beobachtet und es bringts genauso. Nicht gerade eine fundierte Aussage oder?

Wie gesagt, keine Ahnung wie dieses Harley Wachs ist (zum auftragen, polieren etc.) deswegen erlaube ich mir auch kein entsprechendes Urteil.

He..he... Der Weihrauch bewerfende Swisol Club :d :d

http://www.zroadster.com/forum/483444-post79.html

Zitat Erber
Zitat:
Das Cleaner Fluid ist ein Lackreiniger ohne jegliche Schleifwirkung, es macht den Lack sauber und frei von jeglichen Vorbehandlungsprodukten

He..He.. Was ist der unterschied zwischen dem Cleaner Fluid und einfachem Spülmittel ... mindestens 20,00 € und sonst keiner.

Das die Leute immer noch auf diese Swizöl Verarsche reinfallen.

Hm .. das sehe ich genau so ... Vor der Erst - Behandlung sollte der Lack absolut frei von jeglichen Öl und Fetten sein..oder Harz,Ruß usw.
Und das kann ein billiges Spülmittel genau so gut oder schlecht wie das
Cleaner Fluid.
Und das mit jetzt keiner mit der Aussagen kommt ...Cleaner Fluid ist eine Nährlösung für den Lack :j

Aber egel .. ich finde auch Swizgeölte Autos sind eine Augenweide :t :t

Ja, ihr habt aber nicht alles fertig gelesen, so hier nochmals:

Zitat:
Meine Vermutung hat sich bestätigt: In einem freundlichen, sehr informativen, längeren Gespräch mit Anwanders und Swizöl bekam ich nun Informationen aus „erster Hand“ über die Geschichte von Swizöl und Zymöl.
Die Familie Anwander in Zürich stellt bereits seit 1930 die Wachse selbst her, deren Rezepturen noch heute in den Swizöl –Produkten vorkommen.
Die Wachse sind beim schweizer Patentamt, schon seit den 30er Jahren angemeldet!!!
Charles Bennett von Zymöl war zunächst Kunde der Firma Anwander und hat dort Wachse bezogen.
Später stellte er auch eigene Wachse her, übriges fast geruchlos, ohne die Anwander-typischen Duftstoffe.
Bennett hat die Wachse als erster, im grösseren Stil, unter dem Namen Zymöl vermarktet.
Swizöl hat die Produkte in Europa vertrieben und war oft auch an der Entwicklung beteiligt.
Mit den Jahren wurden die ursprünglich guten Zymölprodukte in ihrer Qualität leider immer wechselhafter und erreichten teilweise nur noch „Supermarkt-Niveau“.
Anwanders kündigten daraufhin den Zymölvertrieb (was C .Bennett verärgert haben dürfte) und vermarkteten fortan ihre eigenen Produkte.
So wurden aus Geschäftspartnern Konkurrenten und Bennett klagte in einem Warenzeichen-Rechtsstreit um den Namen.
Es kam zu einer Einigung. Swizöl wird ab 2007 auf seinen Namen verzichten müssen, da der Marken-Name Zymöl bereits einige Jahre vor Swizöl existierte. Swizöl bedauert, dass Bennett die erzielte Einigung in einer sehr einseitigen Sichtweise im Internet veröffentlicht hat, offensichtlich um sich Marktvorteile zu verschaffen.
Swizöl denkt jedoch nicht an eine Gegendarstellung, sondern übt eher vornehme Zurückhaltung.
Swizöl ist die Verunsicherung der Szene bekannt, ich war nicht der erste, der nach der Geschichte von Zymöl und Swizöl gefragt hat.
Mir wurde gesagt, dass jeder der glaubt „Swizöl hätte alles von Zymöl geklaut“, sich gerne auf dem schweizer Patentamt umschauen kann.
Dort finden sich Anwanders Wachse und andere Produkte bereits seit den 30 er Jahren.
Ferner könne jeder bei Swizöl vorbeischauen und sich ein Bild von der Wachs-Fertigung machen-„hand made in switzerland“ eben... .
Die Produktpalette bleibt, unter neuem Namen, selbstverständlich weiter bestehen, ebenso der fast weltweite Vertrieb.
Der Entfall der blauen Wachsfarbe z. B. bei Saphierwachs (jetzt orange) hat mit EU –Bestimmungen zu tun, nicht mit Zymöl.

Zusammenfassung in einem Satz:

Aus Partnern wurden Konkurrenten, Anwanders (Swizöl) haben die Wachse als erster Entwickelt, Bennett( Zymöl) hat sie als erster vermarktet.

ok
also genau so wie bei ADIDAS und PUMA
waren ja auch Brüder die beiden
Adolf (Adi) Dassler und Rudolf Dassler

aber WO bekomme ich das SWIZÖL SET ???

Ich werde jetzt auch auf SwissOl umsteigen. Von den ganzen Sonax, A1 und was weiss ich nicht alles hab ich irgendwie genug.
Hätte ich von Anfang an Swissol genommen hätte ich sogar Geld gespaart. (habe ne Politur gekauft, ergebnis war Mist, andere Politur gekauft u.s.w.)

Ein sehr guter Shop für SwizzOl Produkte ist DMT Fahrzeugtechnik.

DMT-Fahrzeugtechnik - Ihr Onlineshop für Fahrzeugteile, Swizöl Pflegemittel und mehr

Liegt glücklicherwise bei mir um's Eck. Ich fahr mal n Woche hin und lass mich beraten. Eine Bekannte pflegt Ihren schwarzen Zetty nur mit SwissOl.. Beneidenswerter Zustand des Autos, und der Wagen ist sogar fast 1,5 jahre älter als meiner.

Grüße
Tom

ok
also genau so wie bei ADIDAS und PUMA
waren ja auch Brüder die beiden
Adolf (Adi) Dassler und Rudolf Dassler

aber WO bekomme ich das SWIZÖL SET ???

Du "brauchst" nicht das ganze Set, man kann sparen... ;)

Was du definitv brauchst:

Wachs
Cleaner Fluid

Den Lack vorbehandeln (Kratzer auspolieren) kannst du auch mit anderen Poliermitteln machen, du kannst aber auch das

Cleaner Fluid medium ODER/UND
Cleaner Fluid strong

benutzen.

Was noch wirklich gut ist:

Das Lederpflege-Set!

Wenn du bei Swizöl direkt bestellst ( SWIZÖL - exklusive Autopflege hand-made in Switzerland ) dauert es nur 1 Tag mit der Lieferung.

Grüsse,

Armin

Wie gesagt,

Zum Kauf kann ich wärmstens DMT Fahrzeugtechnik empfehlen.

Hier nochmal der Link:
DMT-Fahrzeugtechnik - Ihr Onlineshop für Fahrzeugteile, Swizöl Pflegemittel und mehr

Sehr professionell, sehr schnell und vor allem zuverlässig.

Sie nehmen sich auch mal Zeit zur Beratung.
Das Starterkit halte ich auch für überflüssig.
Ich werde auch das Saphir Wachs und den Cleaner nehmen.
Eventuell (wenn die Gewinnbeteiligung gut wird) auch das Shield.

Grüße
Tom

By the way, ich meine die erste Bestellung ist Versandkostenfrei.

Das ist wieder so eine Stellungnahme, wie ich meine und was mich immer ärgert.
Wer bei wem angestellt war und wie der ganze offizielle Vorgang lautet, ist bestimmt nicht der, wie es oben zitiert wird. Hier scheint einiges zum eigenen Vorteil von wem auch immer vermischt zu werden. Das Argeement welches Swizöl und Zymöl im beiderseitigen Einvernehmen anerkannt haben lautet etwas anders. Es sollte auch nicht verschwiegen werden das Swizöl nach bekannten Information mit diesem Namen 2007 Schluß macht, auch so ein Detail in diesem Agreement.

Grundsätzlich interessiert mich dieses Agreement nicht, bin jedoch der Meinung das man in diesem Fall wie auch in an deren Fällen richtig recherchieren sollte.
Zum anderen fehlt mir rein rechtlich gesehen der Urhebernachweis des vorstehenden Artikels.

offizielles Agreement

Zurück
Oben Unten