Swizöl produkte ???

Hab schon öfter über swizöl gelesen......

Habe meine Fahrzeuge bisher immer mit herkömmlichem Wachs eingerieben und abpoliert....... neuerdings die felgen mit sonax-nano-spray.

sind die sachen denn sooooo anders und besser als herkömmliche mittel ???

Gruß Tanino... q:

AW: Swizöl produkte ???

Du findest im Beauty Salon massenweise Beiträge zu Swizöl. Geht schon fast ein wenig in die Richtung Religion!!!!!!:X Ich hallte es wie Du und bin bisher immer gut damit gefahren.:t

naja, ich habe mal ein wenig auf der homepage rumgestöbert, aber außer
ein paar infos zu carnauba finde ich nicht viel. finde es halt extrem teuer.
sind die autos denn danach wirklich so wunderschön ???

:t Hi,

also ich bin der Empfelung vieler hier gefolgt und habe meinen neuen ZZZZ mit Swizoil behandelt und das Ergebnis war wirklich top :t nicht das Sonax und alle andere schlecht sind, aber ich finde man fühlt vor allem den Unterschied, der Lack ist wirklich glatter.

Am besten Du probierst es einfach mal um den Unterschied zu sehen .... ;)

Sonst viel Spaß mit der Suchfunktion, habe hier selbst mehrere Tage über Zwizoil gelesen bevor ich mich zu einer Bestellung durchgerungen habe :X

Gruß
malcom

P.S.: Schau in meine Garage, die Bilder stammen von dem Tag an dem ich gezwizoilt habe :9

schau mal in meiner Gallery...
da siehst du 2 Felgen, einmal mit und einmal ohne Wachs...
so gut kommts auf den Bildern nicht rüber, aber ein bisserl was kennt man schon..
in Natura sieht das ganze dann schon anders aus :b

is zwar eine Heidenarbeit, aber es macht wirklich Spaß ;)

so, werd jetzt wieder nach draussen gehen, die 4te Felge wartet schon :b

http://www.zroadster.com/galerie/showgallery.php/cat/500/ppuser/7027

lg
Jürgen

Ja wie gesagt es gab schon einige Freds darüber.

Danke Swizöl

Also wenn ich meinen ZZZZ mit "Allerwelts"- Produkten in die Reihe schaffe sieht er in etwa auch aus wie ein NW.;) Mehr Glanz als ein NW wäre mir zuvielb: .

Aber jeder wie er will.

malcom, dein blau ist hammerschöööööön. wie komme ich denn in deine garage ????
würde mir gerne die bilder anschauen ...

Hab schon öfter über swizöl gelesen......

Habe meine Fahrzeuge bisher immer mit herkömmlichem Wachs eingerieben und abpoliert....... neuerdings die felgen mit sonax-nano-spray.

sind die sachen denn sooooo anders und besser als herkömmliche mittel ???

Gruß Tanino... q:

Hi Tanino,

ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, gehe aber davon aus, dass es schon eine optimale Wirkung hat. Allerdings muss der Lack neu(wertig) oder sehr gut aufbereitet sein. Der Lack muss vorher schon ordentlich glänzen. Es ist allerdings sehr aufwendig und muss mehrmals jährlich wiederholt werden. Das ist es auch, was mich davon abhält. Die optimale Wirkung erzielt man auch bei dunklen Lacken. Bei Silber wird der Effekt nicht so dramatisch sein.

Gruß Ralf

glaub bei titan silber kannst du dir swizzoel sparen... bei dunklen lacken bringt es sicher was, wenn man auf extremen glanz steht.
probier mal sonax xtreme2, bin damit sehr zufrieden.

okay...... danke für die tipps !!! dann werde ich von den swizöl-produkten abstand nehmen und herkömmliches wachs weiterverwenden, mit dessen wirkung ich durchaus sehr zufrieden war bisher.

achte halt immer darauf, das das wachs nicht zuviele polierstoffe enthält, das nicht zuviel lack abgetragen wird !!!
gibt ja diése skala, glaube von 1-6, wobei stufe 1 fast keine polierstoffe enthält und für neuwertige glänzende lacke ist.

danke, tanino q:

Naja der Glanz ist schon der absolute Hammer mit Swizöl!

Hier mal ein altes Bild frisch gewachst mit Concorso:
swizoel1.JPG

Hier das gleiche Bild nur paar Monate später. (da war schon die neue Front drauf)
neueFront.jpg

hi tobi,

also dein zetti ist immer wieder schön anzusehen mit den felgen !!!
das erste bild ist natürlich hammergeil........ !!! von den lackoberflächen her
meine ich !!! tolles ergebnis !

gruß tanino q:

Du meinst den blauen Golf:d :d :d .
Ja klar hast schon recht fetter Glanz:t .

Hi Tanino,

wenn du n kompetentes Statement möchtest, dann wende dich mal an Armin Wagner. Der wohnt in unserer Nähe (HU) und hat letztes Jahr meine Karre mit Swizöl behandelt. Hammer!

Gruß, Olli

Hi,

ich habe mir aufgrund euphorischer Statements in anderen Foren mal NXT Tech Wax von Meguiar's zugelegt und gestern den schönen Tag mal genutzt, um meinen schwarzen Zetti mit dem Zeug zu behandeln. Der Hammer :t !!! Das Auto glänzt ohne Ende und sieht besser aus als jeder Neuwagen. Zudem lässt sich das Zeug sehr einfach verarbeiten und ist absolut unschädlich für den Lack. Jede neue Behandlung soll das Ergebnis sogar noch verbessern. Hatte gestern allerdings zu einer zweiten Behandlung keine Lust mehr. Wollte schließlich auch noch etwas fahren...:b .
Und noch was : Im Vergleich zu Swizöl - Produkten ist Tech Wax richtig preiswert : Bei Petzoldts Fahrzeugpflege gibt es die 532 ml. Flasche für 26 €.

Ich schwöre auch lieber auf Meguiar's. Das ist auch nicht schlechter, aber wesentlich billiger!

Ich nehm auch Meguiars !!!! :t
Zum intensiven aufbereiten SONAX !!!:t
Bin sehr zufrieden !!! :b

Schöne Felgen Uwe *zwinker* :)

Übrigens auch verdammt netter Wagen *gg* :t :t

:d :d :d :d :d :d Jetzt mußt ich doch erst mal gucken wegen der Felgen&: ,
alles klar jetzt:t !!!!
So richtig poliert sieht eigentlich jeder Zetti schmuck aus !!!

Hallo Malcom,
Du hast ja deinen Blauen sehr schön aufbereitet, und zumindest auf den Bildern wirkt er dunkler als mein maledivienblauer Zetti.

Hallo Malcom,
Du hast ja deinen Blauen sehr schön aufbereitet, und zumindest auf den Bildern wirkt er dunkler als mein maledivienblauer Zetti.

Danke :) , Du könntest recht haben, daß mein blau etwas dunkler ist ... hast Du nen FL ? Kannte bei den VFL bisher nämlich nur das estorilblau.

Aber kompliment an Dich, ein klasse Gefährt :t :t und auch ein SMGler :b

Hi,

um den Glanz zu optimieren, sollte man keine Kombiprodukte verwendeten, die gleichzeitig Schleifmittel und Glanzmittel enthalten. Stumpfe Stellen kommen dann schnell wieder zum Vorschein. Daher sollte man in 2 Schritten vorgehen:

1. Politur ohne Wachs- oder Silikonanteile
2. Versiegelung ohne Schleifmittel

Zur Versiegelung gibt es eigentlich nur 3 Varianten
1. Wachse
2. Silikone
3. Polytec

Ich nehme Polytec, weil das einfach und schnell zu verarbeiten ist. Der Lack muss völlig wachs- und silikonfrei sein. Ich habe vorher mit einer feinen Schleifpolitur poliert und schon einen guten Glanz erzeugt. Diese Arbeit ist generell erforderlich, egal welche Versiegelung man verwendet.Mit Polytec wird der Lack versiegelt, der Glanz vertieft und Hologramme entfernt.

Gute Wachse haben etwa die gleiche Wirkung, glänzen vieleicht noch etwas besser und halten auch etwas länger. Aber es ist auch viel mehr Arbeit und teuerer.

Gruß Ralf

Anhänge

• Z4_0307_01.JPG
    Z4_0307_01.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben Unten