Systematik der Renommée Punkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RainerW

"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Zusammen,

kann mir mal jemand etwas "Licht in's Dunkle" bringen, wie verd... nochmal
die Bewertungspunkte gewichtet werden ??

Mir fällt auf, daß von User X bei der Bewertung z.B. 10 Punkte mehr zu sehen sind
und beim User Y nur 4 ??? &:

Außerdem wäre es schön von unserem Admin mal die einzelnen Stufen aufgeführt zu bekommen. Wieviele Punkte braucht man eigentlich um wieder einen Punkt zu bekommen und wo ist dann Schluß (Diplomaten-Status ??) ?

Fand es ja schon etwas seltsam, daß mit der letzten Umstellung der Bewertungspunkte die eigenen Punkte plötzlich weniger wurden - aber offensichtlich haben sich die Schwellen nun auch erheblich geändert und hierüber kann ich auch mit der Suchenfunktion keinerlei Erklärung im Forum finden...

AW: Systematik der Renommée Punkte

Ein Freund von mir hat es geschafft in einer Woche 7 Punkte zu bekommen.. :j

Jeden Tag an der gleichen Baustelle.. (A95) und 2 mal mit Handy am Ohr..

Jetzt hat er 18 und muss seinen Lappen 6 Monate abgeben.. :#

sollte ich bei uns (AB, Limit 130) tatsächlich mal mit 180/190 erwischt werden (kommt nicht oft vor, aber wenn, dann macht es Spaß ... :b :t ), wäre der Schein auch sicher für 6 Monate weg ... :B
welche Schmach, welche Schande ... :# :a

• Like
Reaktionen: Z@T

sollte ich bei uns (AB, Limit 130) tatsächlich mal mit 180/190 erwischt werden (kommt nicht oft vor, aber wenn, dann macht es Spaß ... :b :t ), wäre der Schein auch sicher für 6 Monate weg ... :B

Der Typ hat aber das Glück, dass er jetzt von seiner Fa homeoffice bekommen hat..

Er ist normal vertriebler.. Jetzt aus schläfer! %:

Der macht GAR nichts mehr.. :#

(will aber nicht mit mir tauschen)

tödlich für mich... gott sei dank gibt es hier noch strecken... wo man es laufen lassen kann... ehrlich... und nicht nur nürburgring... für 16€...

ich glaube deutschland ist das einzige land in europa , zwar mit richtgeschwindigkeit 130... aber sonst, wenn "no limit" dann "no limit"...:t

tödlich für mich... gott sei dank gibt es hier noch strecken... wo man es laufen lassen kann... ehrlich... und nicht nur nürburgring... für 16€...

ich glaube deutschland ist das einzige land in europa , zwar mit richtgeschwindigkeit 130... aber sonst, wenn "no limit" dann "no limit"...:t

find ich auch gut so ... hab da erstmals mein Coupé so richtig ausfahren können ... :M
OK, daß es 230 geht, wußte ich schon :X , aber dieses Tempo fährt man bei uns wirklich nur mal ein paar hundert Meter, probeweise ... :X
alles andere wär echt Schwachsinn ... :j

was ich aber beim schnellen Fahren in Deutschland erstmals kennengelernt habe - es ist verdammt anstrengend, so schnell zu fahren ... Du hast selten die Strecke wirklich frei (dann macht es ja enorm Spaß :b :t ) und viel zu oft wechseln echt Langsame scheinbar ohne zu schauen auf die linke Spur ... :j :g
das hat mich schon ein paar Nerven gekostet ...

• Like

THREAD: Systematik der Renomme Punkte

Das habe ich endlich richtig verstanden: wer in Flensburg (od. Wien?) etwas an Pkt. vorweisen kann, der kann auch hier grüne Welle erleben? :w :t
MEHR GRÜN NACH SÜDBADEN...

Und Schweizer kommen auf die BAB 5 um mal ihre Tachonadel zu sehen.

find ich auch gut so ... hab da erstmals mein Coupé so richtig ausfahren können ... :M
OK, daß es 230 geht, wußte ich schon :X , aber dieses Tempo fährt man bei uns wirklich nur mal ein paar hundert Meter, probeweise ... :X
alles andere wär wirklich Schwachsinn ... :j

was ich aber beim schnellen Fahren in Deutschland erstmals kennengelernt habe - es ist verdammt anstrengend, so schnell zu fahren ... Du hast selten die Strecke wirklich frei (dann macht es ja enorm Spaß :b :t ) und viel zu oft wechseln echt Langsame scheinbar ohne zu schauen auf die linke Spur ... :j :g
das hat mich schon ein paar Nerven gekostet ...

stimmt conny...

aber übung macht den meister. und wenn du öfters über 200 fährst.. dann habe ich gemerkt, man bekommt ein weiteres auge und sieht gefahren... nein ehrlich... man empfindet es nicht so schnell... und beherrscht die geschwindigkeit viel besser... außerdem wird soviel adrenalin ausgesendet, dass man hellwach und fitt ist... ist meine meinung...:t

Hallo Zusammen,

meine Güte, ist der Thread regelrecht explodiert - dachte gar nicht, daß meine simple Frage solch eine Reaktionswelle auslöst... :3dizzy2z:

Ein bisschen klarer ist die Logik nun, aber warum ich bei derzeit 1180 Punkten (4x dunkelgrün und 1x hellgrün) beim bewerten selbst 9 Punkte verteile, während es Mitglieder gibt, welche deutlich mehr Punkte haben und trotzdem beim bewerten weniger Punkte "wert" sind, ist mir immer noch nicht klar.

Aber was soll's, die Punkte-Staffel wird wohl immer ein Geheimnis bleiben. :X

Leider hat halt nicht jeder die Ehre, einen Punkte-Turbo von einer Bewertung unserer "Fast-Diplomaten" dwz8 oder CYBERCAT zu erhalten. :grill :bierwein: :w

Hallo Zusammen,

meine Güte, ist der Thread regelrecht explodiert - dachte gar nicht, daß meine simple Frage solch eine Reaktionswelle auslöst... :3dizzy2z:

Ein bisschen klarer ist die Logik nun, aber warum ich bei derzeit 1180 Punkten (4x dunkelgrün und 1x hellgrün) beim bewerten selbst 9 Punkte verteile, während es Mitglieder gibt, welche deutlich mehr Punkte haben und trotzdem beim bewerten weniger Punkte "wert" sind, ist mir immer noch nicht klar.

Aber was soll's, die Punkte-Staffel wird wohl immer ein Geheimnis bleiben. :X

Leider hat halt nicht jeder die Ehre, einen Punkte-Turbo von einer Bewertung unserer "Fast-Diplomaten" dwz8 oder CYBERCAT zu erhalten. :grill :bierwein: :w

schade, bist mir zuvorgekommen !! :w %: :d :d

ich wollt heute schon fragen: UND, KENNST DI JETZT AUS ??? :w %:

danke für diesen Thread, macht gewaltig Spaß ... :M :t

sowie das aber jetzt ausufert, hätten wir wohl besser ins Café damit gemußt ... :M :X

hey conny...

ich glaube ich bin blind.. sehe ich nicht...

ich sehe nur folgendes : / Dein Renommee-Faktor ist 10 Points

Insgesamt 3163 Punkt(e) /​

meiner ist 9, vorkurzen hatte ich aber noch 7, doch dann war das feld verschwunden wo man es nachsehen konnte, daher ist mir unklar wie er gestiegen ist, den seitdem kaum beträge geschrieben

moin,

soll ich das system mal resetten und alle fangen von vorn an? :w

Hallo Thorzzzten,

super, daß Du Dich meldest - vielen Dank.. :t
Reseten wird sicherlich nicht nötig sein und wenn doch machts auch nichts :X

Aber vielleicht kannst Du ja das letzte Rätsel lösen: wie ist das System denn momentan abgestuft ?? Wieviel Punkte braucht man denn um den nächsten dunkelgrünen, hellgrünen, gelben (oder was für eine Farbe sonst nocht kommt) Punkt zu bekommen ??

Eines ist zumindestens klar: wieviele Punkte man selbst "wert" ist, hängt offensichtlich von der Mitgliedsdauer, der eigenen Postingzahl und den bisherig selbst erhaltenen Bewertungen ab...

Wäre echt spitze, wenn Du uns da informieren könntest !

meiner ist 9, vorkurzen hatte ich aber noch 7, doch dann war das feld verschwunden wo man es nachsehen konnte, daher ist mir unklar wie er gestiegen ist, den seitdem kaum beträge geschrieben

das system der renommée punkte ist undurchschaubar und sehr mystisch… aber es ist doch interessant... wie sich einige… und ich zähle mich da auch zu… bemühen… kräftig punkte zu sammeln… macht ja auch irgendwie spaß… wir stammen halt alle von den jägern und sammlern ab…:d:t:b

Hallo Thorzzzten,

super, daß Du Dich meldest - vielen Dank.. :t
Reseten wird sicherlich nicht nötig sein und wenn doch machts auch nichts :X

Aber vielleicht kannst Du ja das letzte Rätsel lösen: wie ist das System denn momentan abgestuft ?? Wieviel Punkte braucht man denn um den nächsten dunkelgrünen, hellgrünen, gelben (oder was für eine Farbe sonst nocht kommt) Punkt zu bekommen ??

Eines ist zumindestens klar: wieviele Punkte man selbst "wert" ist, hängt offensichtlich von der Mitgliedsdauer, der eigenen Postingzahl und den bisherig selbst erhaltenen Bewertungen ab...

Wäre echt spitze, wenn Du uns da informieren könntest !

ich glaube, nichtmal das trifft ganz zu ... irgendwas anderes spielt da auch noch mit ... &: &:
aber wissen tu ich's auch nicht ... :B

• Like

das system der renommée punkte ist undurchschaubar und sehr mystisch… aber es ist doch interessant... wie sich einige… und ich zähle mich da auch zu… bemühen… kräftig punkte zu sammeln… macht ja auch irgendwie spaß… wir stammen halt alle von den jägern und sammlern ab…:d:t:b

dazu hätte ich auch noch was zu fragen:

wie ich bei mir jetzt gesehen habe, können User mich des öfteren bewerten - innerhalb kürzester Zeit funktioniert das sogar ... :M

wenn ich aber jemanden bewerten möchte, den ich vielleicht vor kurzem erst bewertet habe, dann steht da:

Du mußt erst andere User bewerten, bevor Du diesen User wieder bewerten kannst

wieso das denn ??? :O :O &: &:

aber irgendwie ist es doch gut zu sehen, daß wir anscheinend im Moment keine anderen Probleme haben ... :M %: :d :d :X

dazu hätte ich auch noch was zu fragen:

wie ich bei mir jetzt gesehen habe, können User mich des öfteren bewerten - innerhalb kürzester Zeit funktioniert das sogar ... :M

wenn ich aber jemanden bewerten möchte, den ich vielleicht vor kurzem erst bewertet habe, dann steht da:

Du mußt erst andere User bewerten, bevor Du diesen User wieder bewerten kannst

wieso das denn ??? :O :O &: &:

aber irgendwie ist es doch gut zu sehen, daß wir anscheinend im Moment keine anderen Probleme haben ... :M %: :d :d :X

bei mir müßen 5 andere user erstbewertet werden bis ich einen bewerteten neu bewerten kann, manchmal auch nur 4... komisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten