DIO
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo,
bevor ich meinen Kombi bei den Börsen inseriere wollte ich ihn mal hier unter BMW verrückten einstellen.
Bin mit dem Auto an sich super zufrieden, es steht aktuell auch nichts an was Service oder Reparatur angeht.
(Ok, Klimaservice wäre dran).
Verkaufe den Wagen leider, da sich mein Fahrprofil nun gewandelt hat und die Strecken, die ich
nun nutze in der Stau-hauptstadt Stuttgart größtenteils aus Stopp & Go bestehen.
Da habe ich nicht viel von dem schönen R6 Sauger, er ist mir dafür zu schade und ich suche ein Automatikauto.
Hier mal die Infos:
Cosmosschwarzer 330i touring mit N52 Motor (258PS), manueller 6 Gang Schaltung und M Packet.
EZ 2007
Habe das Fahrzeug mit 93.000km als dritter Besitzer scheckheft gepflegt gekauft.
Durch Scheckheft, TÜV Berichte und Rechnungen der Vorbesitzer und mir ist der KM-Stand nachvollziehbar.
KM Stand: ca. 130.000 (wird täglich benutzt, kommt also noch was hinzu).
Ausstattung:
M-Sportpaket
Einparkhilfe hinten
Sitzheizung
""""- und Lichtsensor
elektrisch anklappbare und verstellbare Außenspiegel mit Bordsteinautomatik
Lichtpacket (beleuchtete Türgriffe und Pfützenlichter)
Innenspiegel automatisch abblendend
Xenonscheinwerfer
Tempomat
Hella Shadow Line Heckleuchten
original BMW performance Nieren (Chromnieren vorhanden)
8-fach bereift mit 17 Zoll BMW Alu-Felgen
Winter: 225 rundum Semperit Snow Grip mit sehr gutem Profil
Sommer: 225 vorne / 255 hinten Conti Sport mit gutem Profil (2014 neu bei 94.000km)
Hinten sind 12 mm Spurplatten pro Seite mit den Sommerrädern eingetragen.
In meiner Zeit als Besitzer wurden folgende Reparaturen durchgeführt (Rechnungen vorhanden)
Bei BMW im Computer hinterlegt war auch eine Nachlackierung der Motorhaube und Frontscheibentausch wegen Steinschlägen.
Ansonsten sind keine Schäden bekannt, ich habe das Fahrzeug unfallfrei erstanden und keinerlei
Schäden gehabt.
Ölverbrauch liegt bei ca. 0,5 Liter Öl auf 10.000 km.
Arbeitsweg bisher 25km einfach, so gut wie keine Kurzstrecken. Bei gemütlichen langen AB Strecken am WE
(max. 130-140km/h) sind Verbräuche von unter 8 Litern möglich. Spritsparer !!!
TÜV im Mai 2015 ohne Beanstandung.
Mängel:
kleine Einkaufswagenbeule hinten links.
Ansonsten dem Alter entsprechend leichte Gebrauchsspuren für ein 9 Jahre altes Auto. Gesamtzustand aussen sehr gut, innen äußerst gut. Nur minimale Abnutzungen an der Fahrersitzwange, am Lenkrad und dem Schaltknauf.
Preis: VHB 13500.-
Fahrzeug ist im Raum Stuttgart/Esslingen
bevor ich meinen Kombi bei den Börsen inseriere wollte ich ihn mal hier unter BMW verrückten einstellen.
Bin mit dem Auto an sich super zufrieden, es steht aktuell auch nichts an was Service oder Reparatur angeht.
(Ok, Klimaservice wäre dran).
Verkaufe den Wagen leider, da sich mein Fahrprofil nun gewandelt hat und die Strecken, die ich
nun nutze in der Stau-hauptstadt Stuttgart größtenteils aus Stopp & Go bestehen.
Da habe ich nicht viel von dem schönen R6 Sauger, er ist mir dafür zu schade und ich suche ein Automatikauto.
Hier mal die Infos:
Cosmosschwarzer 330i touring mit N52 Motor (258PS), manueller 6 Gang Schaltung und M Packet.
EZ 2007
Habe das Fahrzeug mit 93.000km als dritter Besitzer scheckheft gepflegt gekauft.
Durch Scheckheft, TÜV Berichte und Rechnungen der Vorbesitzer und mir ist der KM-Stand nachvollziehbar.
KM Stand: ca. 130.000 (wird täglich benutzt, kommt also noch was hinzu).
Ausstattung:
M-Sportpaket
Einparkhilfe hinten
Sitzheizung
""""- und Lichtsensor
elektrisch anklappbare und verstellbare Außenspiegel mit Bordsteinautomatik
Lichtpacket (beleuchtete Türgriffe und Pfützenlichter)
Innenspiegel automatisch abblendend
Xenonscheinwerfer
Tempomat
Hella Shadow Line Heckleuchten
original BMW performance Nieren (Chromnieren vorhanden)
8-fach bereift mit 17 Zoll BMW Alu-Felgen
Winter: 225 rundum Semperit Snow Grip mit sehr gutem Profil
Sommer: 225 vorne / 255 hinten Conti Sport mit gutem Profil (2014 neu bei 94.000km)
Hinten sind 12 mm Spurplatten pro Seite mit den Sommerrädern eingetragen.
In meiner Zeit als Besitzer wurden folgende Reparaturen durchgeführt (Rechnungen vorhanden)
- Zündkerzen bei 98.000km bei BMW
- Getriebeölwechsel bei 98.000km bei BMW
- Heckkkappendämpfer erneuert
- Magnetventile bei BMW ausgebaut und gereinigt
- Xenon Niveausensor Hinterachse (Kabel war durchgescheuert, bekannte Schwachstelle)
- Neue Bremscheiben und Beläge vorne bei 103.000km (hintere Beläge neu bei 93.000).
- Ölwechsel bei 107.000 und bei 119.000 (tausche bei meinen Autos ca. alle 10tkm).
- Luftfilter, Microfilter und Bremsflüssigkeitswechsel im Sommer 2016
- Desweiteren habe ich vor jedem Winter die Türen und die Heckklappe mit einer Sonde
mit FluidFilm (Konservierfett) geflutet um Korrosion vorzubeugen.
Bei BMW im Computer hinterlegt war auch eine Nachlackierung der Motorhaube und Frontscheibentausch wegen Steinschlägen.
Ansonsten sind keine Schäden bekannt, ich habe das Fahrzeug unfallfrei erstanden und keinerlei
Schäden gehabt.
Ölverbrauch liegt bei ca. 0,5 Liter Öl auf 10.000 km.
Arbeitsweg bisher 25km einfach, so gut wie keine Kurzstrecken. Bei gemütlichen langen AB Strecken am WE
(max. 130-140km/h) sind Verbräuche von unter 8 Litern möglich. Spritsparer !!!

TÜV im Mai 2015 ohne Beanstandung.
Mängel:
kleine Einkaufswagenbeule hinten links.
Ansonsten dem Alter entsprechend leichte Gebrauchsspuren für ein 9 Jahre altes Auto. Gesamtzustand aussen sehr gut, innen äußerst gut. Nur minimale Abnutzungen an der Fahrersitzwange, am Lenkrad und dem Schaltknauf.
Preis: VHB 13500.-
Fahrzeug ist im Raum Stuttgart/Esslingen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: