T-Car Entscheidung steht an...

thx_ultra

Fahrer
Hallo liebe Forumsgemeinde,

dieses Jahr ist es wieder mal soweit bei mir. Mein Audi geht (Gottseidank) von mir und ich darf mich wiedermal um Ersatz kümmern.

Ich hatte lange Zeit gehofft, dass BMW entweder das derzeitige 3er Coupe im Herbst noch baut oder schon jetzt mit dem neuen Modell auf den Markt geht, damit ich kein Montagsauto erwische.

Leidergottes haben sich die Herren in München ausgerechnet den Herbst für die Neueinführung vom neuen 3er Coupe ausgedacht. Daher scheidet das 3er Coupe fast schon aus, da Rabatte so gering sein werden wie die Wahrscheinlichkeit ein Monatagsauto zu ergattern.

Ich hätte gerne wieder ein Coupe aber leider muss der Neue aus Kostengründen einen Diesel unter Haube haben. Ein 6 Zylinder ist hierbei ein absolutes Muss. Ausserdem will ich wieder einen Hecktriebler fahren.

Als denkbare Anternativen sind mir da nur noch MB CLK 320 CDI Coupe oder 330 d Limo eingefallen. Aber irgendwie kann ich mich mit beiden nicht sonderlich anfreunden...

Muss ich jetzt zum Opa mit Hut mutieren oder habt Ihr noch andere Alternativen, an die ich nicht gedacht habe ?

Vielen Dank !

AW: T-Car Entscheidung steht an...

Villeicht Saab? Find ich persönlich sehr schön, allerdings mit furchtbarem Interieur, wenn ich mich recht erinnere. Keine Ahnung, was die Dinger sonst so taugen...

S3Raser schrieb:
Villeicht Saab? Find ich persönlich sehr schön, allerdings mit furchtbarem Interieur, wenn ich mich recht erinnere. Keine Ahnung, was die Dinger sonst so taugen...

Saab hat leider keinen 6 Zylinder Diesel und kein Coupe im Angebot :#

@thx_ultra

Wie wär's mit einem Alfa Romeo Brera, kommt mit Diesel-Reihenfünfzylinder und 200 PS.

Fährt sich richtig gut, hat auch nicht jeder....

Ciao

blowfly

:)

Was spricht denn gegen den 330 cD E 46. Bin zwei gefahren und die müssten alle den 204 PS Motor haben

klabautermann1968 schrieb:
Was spricht denn gegen den 330 cD E 46. Bin zwei gefahren und die müssten alle den 204 PS Motor haben

Hi,

genau dieses Auto wäre perfekt gewesen. Leider wird der Wagen zu dem Zeitpunkt nicht mehr gebaut :#

thx_ultra schrieb:
Hi,

genau dieses Auto wäre perfekt gewesen. Leider wird der Wagen zu dem Zeitpunkt nicht mehr gebaut :#

Bist Du sicher?? Wusste ich garnicht. Ich dachte ja Dir ging es schon um das ganz neue Coupe vom E90. Aber das Cabrio bekomme ich doch auch noch. Und warum sollte nicht irgendwo bei einem Händler Dein Wunschauto stehen

Naja - das Problem ist wohl, dass die letzten E46er Coupe's schon gebaut wurden... wollte eigentlich wieder einen fabrikneuen Wagen.

Das alte E46 Coupe war schon wunderschön. Alleine das Cockpit.

Ich hatte mal soeinen als 320Ci. Wunderschönes Teil.

_2A_00024.jpg

^^^
Was ist denn eigentlich mit deinem X5 passiert?&:

@thx_ultra: Einen e46 würde ich jetzt auch nicht mehr neu (fast neu) kaufen.. Die werden ne Menge an Wert verlieren nachdem der neue bald kommt.

thx_ultra schrieb:
Leider werden die schon im Herbst alle verkauft sein :g

Probier' doch einfach mal zu reservieren/optionieren ... seit dem E90 sollten die wie Blei auf dem Hof stehen :X

Grüßle
Chris

IQ-Man schrieb:
Würde mir jetzt keinen neuen E46 mehr kaufen. Schönes Auto... klar. Aber der E90 fährt sich um Längen besser.

Hallo,

ist der E90 wirklich um längen besser als der E46 ?

Ich konnte den wagen leider noch nicht fahren.

von alfa und mercedes würd ich spontan abraten. da bleibst besser bei audi, hast weniger probleme...und die haben schon viele :M

nehm doch eine e90 limo? oder ein e46 coupe im neuzustand. bis im herbst gibts da sicher noch paar...

Ja - dieses LKW-Gefühl kenne ich.

Ich werd' mir mal eine Probefahrt mit 'nem 330d besorgen und dann sehe ich weiter.

... und vielen Dank für Eure Tips.

Meine Frau hat mich gestern übrigens ausgelacht als ich ihr den CLK gezeigt habe. So alt wäre ich noch nicht.

Der Wagen kommt also nicht in die Garage...

Ich hätte nur gerne wieder ein Coupe weil die Grossen Türen mit den grossen Fenstern echt angnehm sind...

thx_ultra[B schrieb:
]... und vielen Dank für Eure Tips.[/B]

Meine Frau hat mich gestern übrigens ausgelacht als ich ihr den CLK gezeigt habe. So alt wäre ich noch nicht.

Der Wagen kommt also nicht in die Garage...

quote]

Das habe ich zu meinem Freund auch gesagt als er sein wunderschönes e46 330i Cabrio gegen das CLK Cabrio getauscht hat :j :X

Dachte eigentlich, dass die E46 Coupes noch mindestens bis zu den Weksferien gebaut werden.....
Frag doch mal bei BMW nach, wie das aussieht, wenn die noch nen bissel gebaut werden, dann dürftest du im Herbst recht günstig an ein "Präsentationsauto" kommen.

Pa.Scha schrieb:
Dachte eigentlich, dass die E46 Coupes noch mindestens bis zu den Weksferien gebaut werden.....
Frag doch mal bei BMW nach, wie das aussieht, wenn die noch nen bissel gebaut werden, dann dürftest du im Herbst recht günstig an ein "Präsentationsauto" kommen.
BMW hatte seit 7 oder 8 JAhren keine Werksferien...

driftXtreme schrieb:
von alfa und mercedes würd ich spontan abraten. da bleibst besser bei audi, hast weniger probleme...und die haben schon viele :M

nehm doch eine e90 limo? oder ein e46 coupe im neuzustand. bis im herbst gibts da sicher noch paar...
kann ich überhaupt nicht bestätigen. Habe als T-Car ein CLK Coupe und hab seit Kauf 2000 noch nichts, aber auch garnichts gehabt und zum Thema Opa Auto: ich hab ihn in silber mit AMG-Paket und AMG Felgen, wie auf dem Foto Also wenn das ein Opaauto ist, dann weiss ichs auch nicht. Da schaut aber mancher E46 alt gegen aus.

Anhänge

• B1clk55k_gross.jpg
    B1clk55k_gross.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 0

austin_powers69 schrieb:
kann ich überhaupt nicht bestätigen. Habe als T-Car ein CLK Coupe und hab seit Kauf 2000 noch nichts, aber auch garnichts gehabt und zum Thema Opa Auto: ich hab ihn in silber mit AMG-Paket und AMG Felgen, wie auf dem Foto Also wenn das ein Opaauto ist, dann weiss ichs auch nicht. Da schaut aber mancher E46 alt gegen aus.
:d :d :d :d genau, und ich mach keine rechtschreibfehler....:d

austin_powers69 schrieb:

hast doch recht :M

Hallo,

habe heute morgen auf der AMS-Webseite folgendes gefunden...

:g

...Würde BMW übrigens auch Motorvarianten mitzählen - es käme eine ganze Flut dabei heraus. Noch nie war das Programm für ein Coupé so umfassend: Der Verkauf startet im September als 325i (218 PS) und 335i (306 PS), drei Monate später folgen der 330i (272 PS) und die Diesel 330d (231 PS) und 335d (286 PS)....

Quelle: AMS

Leider gibt's kein neues 330d Coupe im September. :#

Deswegen habe ich auch gleich mit dem Freundlichen Daimler Verkäufer gesprochen und mir einen CLK 320 CDI zur Probefahrt geordert. Bin mal gespannt wie der Wagen geht.

Wenn alle Stricke reissen bleibt mir ja immernoch die 330d Limo.

IQ-Man schrieb:
naja.. bei dem avatar müsst man eigentlich denken, dass du die ironie erkennst.

Und wo bitte ist der kausale Zusammenhang :j
Was bitte hat diese Aussage mit meinen Ausführungen über den CLK zu tun?

Übersachdiensliche Hinweise freue ich mich. ;)

Zurück
Oben Unten