Hallo Leute! Dann verfasse ich mal den ersten Beitrag hier...
Nach meinen 2 Runden auf der Nordschleife bin ich wieder heiß. Ich will dort öfters hin, nur nicht unbedingt mit meinem coupé. Ich hab nämlich sogar noch eine Runde mit nach hause genommen, weil ich einfach ein ungutes Gefühl hatte bei dem Gedanken eine 3. Runde zu drehen. Ich will mein Auto nicht verschrotten.
Deshalb suche ich jetzt nach einem Wagen, der vom Preis/Leistungsverhältnis für den Nürburgring gemacht ist. Ich habe dabei an einen e30 gedacht, als 325i oder 320is (ital. M3-Version mit 2l Hubraum und 193Ps). Was müßte man aber noch haben, außer des Autos. Damit meine ich Käfig, Fahrwerk, Reifen,
Sitze usw...!? Wie sollte man ein Auto vernünftig für die Rennstrecke ausstatten, damit es Spaß macht und es halbwegs sicher ist? Welche Kosten kämen auf mich zu? Außerdem möchte ich das Auto noch im öffentlichen Straßenverkehr bewegen dürfen.
Danke für Eure Tipps!
Gruß Viktor
Nach meinen 2 Runden auf der Nordschleife bin ich wieder heiß. Ich will dort öfters hin, nur nicht unbedingt mit meinem coupé. Ich hab nämlich sogar noch eine Runde mit nach hause genommen, weil ich einfach ein ungutes Gefühl hatte bei dem Gedanken eine 3. Runde zu drehen. Ich will mein Auto nicht verschrotten.
Deshalb suche ich jetzt nach einem Wagen, der vom Preis/Leistungsverhältnis für den Nürburgring gemacht ist. Ich habe dabei an einen e30 gedacht, als 325i oder 320is (ital. M3-Version mit 2l Hubraum und 193Ps). Was müßte man aber noch haben, außer des Autos. Damit meine ich Käfig, Fahrwerk, Reifen,
Sitze usw...!? Wie sollte man ein Auto vernünftig für die Rennstrecke ausstatten, damit es Spaß macht und es halbwegs sicher ist? Welche Kosten kämen auf mich zu? Außerdem möchte ich das Auto noch im öffentlichen Straßenverkehr bewegen dürfen.
Danke für Eure Tipps!
Gruß Viktor

