fundriver
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi
mein T car (MB 220 cdi mt 210tkm in 3 Jahren) hat sich heute recht unfreundlich
bei mir für die gemeinsamen km bedankt.....sozusagen als Nebelwerfer auf der AB...(war echt filmreif)...dann Lichterbaum im Amturenbrett und zu guter letzt Qualm aus allen ecken und Enden....ich glaub es hat Ihm gestunken
dass er ausrollen musste....und hat gleich noch eine Tränenspur aus Öl auf der AB hinterlassen
Diagnose: Kolbentod: Loch in mindestens einem Kolben.....ob der ganze Motor hinüber ist steht noch nicht fest....aber ein Zylinder ja schon mal Definitiv.
Meine Frage an die Techniker: Ursache könnte defekte Einspritzdüse sein....nachtropfendes Diesel.....müsste das nicht auch normal mitkomprimiert werden und "verbrennen"?
mein T car (MB 220 cdi mt 210tkm in 3 Jahren) hat sich heute recht unfreundlich
bei mir für die gemeinsamen km bedankt.....sozusagen als Nebelwerfer auf der AB...(war echt filmreif)...dann Lichterbaum im Amturenbrett und zu guter letzt Qualm aus allen ecken und Enden....ich glaub es hat Ihm gestunken
dass er ausrollen musste....und hat gleich noch eine Tränenspur aus Öl auf der AB hinterlassenDiagnose: Kolbentod: Loch in mindestens einem Kolben.....ob der ganze Motor hinüber ist steht noch nicht fest....aber ein Zylinder ja schon mal Definitiv.
Meine Frage an die Techniker: Ursache könnte defekte Einspritzdüse sein....nachtropfendes Diesel.....müsste das nicht auch normal mitkomprimiert werden und "verbrennen"?