BMW Z4 e85 Tacho Elemente

$ubZer0

Der schönste Weg von A nach B.... Über eine KURVE
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

ich habe da einen Gedankengang (bzw. es bei jemandem anderen gesehen) und möchte das mal ausprobieren

hierzu benötige ich vom Z4 (e85/e86) Tacho die Ringe/Tunnel/Umrandungen usw.
keine Ahnung wie man das nennen soll, deswegen ein Bild

z4 Tacho.jpg

falls jemand was hat? einfach melden.

Danke schonmal

ich hab' zwar keine... aber die Hülsen in Carbon und vorne silber lackiert wie das Original sehen gut aus:)

Mensch, wenn Du wüsstest, wie verflixt lange ich selbst vor 2 Jahren danach gesucht hatte - bin dann in eBay "fündig" geworden,
wo zufällig jemand einen elektrisch defekten Z4 Tacho angeboten hat.

Bei mir sieht das Ergebnis dann so aus:

xypfze3b.jpg

Die Tacho Blendschutzhülsen mit Echtcarbon laminiert...

Sieht echt gurt aus, da ich aber keine Carbonisierung habe ist mein Vorhaben etwas anders....

Na wenn du doch welche gefunden hast? :) wo sind deine alten? :D

Sieht echt gurt aus, da ich aber keine Carbonisierung habe ist mein Vorhaben etwas anders....

Na wenn du doch welche gefunden hast? :) wo sind deine alten? :D

...gut mitgedacht :t

Die liegen gut verpackt bei mir daheim im Keller - ich habe alle (!) Teile und das ist eine beachtliche Menge, welche ich mit Echtcarbon bei Austermann fachmännisch in 1a Qualität habe laminieren lassen, doppelt. Einmal in Carbon und einmal im Original. Mir war wichtig, im Fall der Fälle alles wieder original umrüsten zu können...

Ich weiß, ich habe da einen mittelgroßen bis rießigen "Hau" - aber den haben wir Autonarren jeder auf seine Art doch irgendwie alle, oder!? :X:w:b

Die liegen gut verpackt bei mir daheim im Keller - ich habe alle (!) Teile und das ist eine beachtliche Menge, welche ich mit Echtcarbon bei Austermann fachmännisch in 1a Qualität habe laminieren lassen, doppelt. Einmal in Carbon und einmal im Original. Mir war wichtig, im Fall der Fälle alles wieder original umrüsten zu können...

Ich weiß, ich habe da einen mittelgroßen bis rießigen "Hau" - aber den haben wir Autonarren jeder auf seine Art doch irgendwie alle, oder!? :X:w:b

also gib dir mal n Ruck ;) und rück die Teile raus :13whipz:

Tut mir echt leid, aber damit würde mein Konzept zur Rückrüstbarkeit detonieren - und so verflixt schwer, wie ein Tacho zum vernünftigen Kurs aufzutreiben war...tue ichmir dies kein zweitesmal an. Sorry! ;-)

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Tut mir echt leid, aber damit würde mein Konzept zur Rückrüstbarkeit detonieren - und so verflixt schwer, wie ein Tacho zum vernünftigen Kurs aufzutreiben war...tue ichmir dies kein zweitesmal an. Sorry! ;-)

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Ich suche dir auch neue :)
Versprochen.

Da sind wir schon 2 mit dem 'Hau':D, ich habe auch den kompletten Innenraum auf dem Dachboden liegen:) und NEIN Alpar, auch meine Hülsen sind unverkäuflich;)

@Rainer: und so sehen meine nach der behandlung bei CF aus.

Tachohülsen neu.jpg

Anhänge

• Tachohülsen neu.jpg
    Tachohülsen neu.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 38
nun ja, falls Dein Projektin die Hose gehen sollte, hast Du schon mal 2 Alternativen:)

Die da wären? Meine Orig. Möchte ich nicht bearbeiten (lassen)

wie die da wären:confused: entweder die Veränderung von Rainer oder meine:) welche Du hier ja sehen kannst. Ist mir schon klar, dass Du Deine jetztigen nicht dafür verwendest - haben wir ja auch nicht.

Protz?

Hast du die Umrandungen auch in sterlinggrau lackiert? oder täusche ich mich da?
wie hast du das geschafft? :D :D

Protz?

Hast du die Umrandungen auch in sterlinggrau lackiert? oder täusche ich mich da?
wie hast du das geschafft? :D :D

ne, die sind silbern, passend zu meinem Interieur lackiert, das hat auch Meister Austerman von CF höchst persönlich angefertigt (wie alle meine kleinen Spielsachen:rolleyes:) ohne Aufpreis (hört hört). Wie Herr Austermann das im Detail hinbekommen hat, kann ich Dir ehrlich gesagt nicht sagen aber es sieht m.E. sau gut aus (natürlich nur für so carbon Verrückte wie Rainer und ich:D)

@Alper: mensch, da haben wir am Mittag so lange gequatscht und das Thema hier überhaupt nicht angesprochen:(

@Alper: mensch, da haben wir am Mittag so lange gequatscht und das Thema hier überhaupt nicht angesprochen:(

Ja stimmt, aber hab jetzt ne Zusage für einen Satz

Herrn Wölfle sei dank, Angel sträubt sich ein bisschen ;)

2 Sätze zum probieren wären schon besser gewesen....

Naja... Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Ja stimmt, aber hab jetzt ne Zusage für einen Satz

Herrn Wölfle sei dank, Angel sträubt sich ein bisschen ;)

2 Sätze zum probieren wären schon besser gewesen....

Naja... Das Leben ist kein Wunschkonzert.

wird schon schief gehen;) in der Ruhe liegt die Kraft, das solltest Du doch wissen! seh mal zu, dass Du besagte Infos für unser anderes Projekt bekommst und dann können wir ja auch hierüber noch mal reden...:rolleyes:

Zurück
Oben Unten